Neues Rollen System im Clan

  • #1

    Ich habe jetzt länger darüber nachgedacht und bin wirklich unzufrieden mit dem Rollen System aktuell.
    Hier mal meine Idee wie man das meiner Meinung nach besser machen könnte:

    Mitglieder
    - Können das Überfallwochende starten (1)
    - Können Spieler einladen (2)


    Ältester
    - Können das Überfallwochende starten (1)

    Vize-Anführer
    - Siehe (3)


    (1)

    Ich finde es unnötig das man das Überfallwochenende manuell starten muss. Dann sollten wenigstens Mitglieder oder Ältester dazu berechtigt sein.
    Meiner Meinung nach gibt es eh keinen Grund wieso man ein Überfallwochende auslassen sollte. Da könnte man es auch gleich automatisch starten lassen wie bei den Clanspielen.


    (2)
    Jeder will doch mehr Spieler bekommen und jeden zum Ältester machen ist auch nicht die Lösung. Jetzt könnte man natürlich sagen: "Dann kann jeder einfach irgendwelche Leute einladen."

    1. Wieso sollte man Spieler einladen die nicht zum Clan passen. Man spielt zusammen und möchte zusammen Spaß haben. Wenn es z.B. heißt "Keine Rusher" und "Ab Rh11" dann sollten sich auch alle daran halten.

    2. Selbst wenn es dann Leute gibt die Spieler einladen die nicht rein sollen, könnte man diese Mitglieder wieder kicken wegen Regelverstoß. Wie streng man dabei ist muss jeder Clan für sich selbst entscheiden

    (3)
    Was mich aktuell am meisten stört ist das der Anführer der einzige ist der Vize-Anführer degradieren kann. Was ist wenn der Anführer mal ne Woche im Urlaub ist oder einfach nicht online kommen kann.
    Erst recht da Vize-Anführer andere zu Vize befördern können, was ich bescheuert finde, sollte es so sein das es nicht nur einen gibt der das rückgängig machen kann.

    Meine Idee dazu:
    Es gibt nach wie vor die Rolle Vize-Anführer mit den gleichen Rechten (außer vielleicht das sie nicht andere zu Vize befördern können) und es gibt Vize-Anführer+.
    Das ist jetzt nur ein Beispiel Name. Natürlich könnte man das noch besser benennen. z.B. Rechte Hand oder so..

    Der Vize-Anführer+ hat dann auch die gleichen Rechte wie ein Vize-Anführer nur das dieser andere Vize-Anführer degradieren und Ältester befördern kann.
    Ich finde dadurch werden Vize-Anführer auch nicht benachteiligt und man hätte einfach Leute im Clan die den Anführer vertreten können.


    Natürlich könnte man das auch anders machen. So wie es jetzt ist finde ich es aber nicht optimal. Was ist eure Meinung dazu?



    Edit:

    DAS WÄRE MEINER MEINUNG NACH PERFEKT! Siehe: RE: Neues Rollen System im Clan

    Einmal editiert, zuletzt von LordRomanSky ()

  • Pünktchen

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • #2

    die Idee mit den Rechten für Mitglieder bei den Raubüberfällen finde ich gut. Wenn im Clan wenig Vize sind, kann das sehr hilfreich sein. Ebenso sollten Mitglieder auch zum Starten von ck befördert werden können, ohne Rechte andere zu kicken. Mein Clan besteht aus einem Vize (Moi) und dem Anführer, welcher zur Zeit beruflich bedingt keine Zeit hat.

  • #3

    An sich bräuchte es etwas, wie in anderen Spielen, dass man nicht einfach nur die Auswahl, zwischen drei Rängen hat, sondern Befugnisse verteilt, erteilt.


    (Befördern von Mitgliedern, Degradieren usw.) Somit könnte man die Vize nochmal individueller unterteilen. Rein vom Wortlaut, dürfte es theoretisch immer nur jeweils einen einzigen Vize immer geben, es ist ja rein vom Namen der Stellvertreter. Nurdas ist dann extrem unpraktisch, da die Vize, die einzigen nach dem Anführer sind, die einigermaßen vernünftig im Clan Sachen starten können. Alle anderen sind auf diese angewiesen, zwecks Ck usw.

  • #4

    Man könnte es auch so machen das es standardmäßig die Standard Rollen gibt, man aber Rollen erstellen, bennenen und löschen kann sowie Berechtigungen auswählen kann für jede Rolle.

  • #5

    Das wäre doch echt cool! Das sieht jeder Clan anders aus. Man könnte dann sowas wie 1. Offizier (XD) oder so machen. Außerdem kann dann jeder Clan selbst entscheiden wie er das mit den Rollen und Rechten handhaben will. Das wäre der Hammer!

  • #6

    Ich gestehe, dass ich sehr glücklich darüber bin, dass es einfache klare Regeln gibt.

    Wer welche Rechte hat, darüber kann man sich diskutieren.


    Der Reihe nach:

    * Überfall-WE sollte meines Erachtens automatisch starten - Thema durch.


    * Die Rechte der Mitglieder und Ältesten würde ich nicht ändern. Das ist einfach, macht in meinen Augen Sinn und ist durchdacht.

    Wenn ein Clan nur 1 Vize hat ist es problematisch, ja - aber dann muss man eben zu Vize machen ;)

    Mitglied ist man doch eh nur, bis man sich akklimatisoert hat, aktiv teilnimmt und agiert. Dann wird man Ältester - mit den dazugehörigen Rechten. Umso mehr finde ich es sogar wichtig, dass Mitglieder eben keine Rechte haben.


    * Das nur der Anführer Vize degradieren kann ist etwas, was wie im normalen Leben ganz normal ist. Auch dort kann ich nicht mal eben den Abteilungsleiter von nebenan degradieren, nur weil mir seine Nase nicht passt. Aber ich gebe recht, entsprechend dürfte auch nur der Anführer andere zum Vize machen. Da könnte man sicher nachbessern.


    Über allem sollte aber immer Einfachheit und Klarheit stehen - daher wird auch SC nie einführen, dass jeder Clan eigenen Strukturen kreiieren kann.

  • #7

    Also den Vorschlag verstand ich jetzt soweit, dass es nur darum ging, spezielle Befugnisse, bei höheren Rängen zu vergeben, nicht dass jeder einzelne, der mal kurz Mitglied ist, alles darf.

    Wenn Supercell diese Befugnisse vorgäbe, wäre es auch nach wie vor einfach und klar.


    Man könnte damit eben spezifizieren, also man müsste dann nicht "Alles oder Nichts" entscheiden, sondern kann vielleicht auch spezielle Verantwortungsbereiche einführen.


    Der Anführer könnte beispielsweise extra das Recht "Befördern/Degradieren" an ein Mitglied übertragen (Haken an/aus setzen) und somit verhindern, dass alle alles machen können.


    Einfachheit wäre dadurch auf jeden Fall noch gegeben, da es klare Festlegungen gäbe und es nicht willkürlich wäre. Es wäre begrenzt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!