Kriegsberatung Safo

  • #1

    Hallo


    Ich würde auch einmal gerne dieses Angebot nutzen.


    Clanburgkapazität: 20
    Zauberspruchkapazität: 2
    Armeelagerkapazität: 180


    Truppen:
    -> Barbaren, Level 3
    -> Bogis, Level 3
    -> Kobolde, Level 3
    -> Mauerbrecher, Level 3
    -> Riesen, Level 3
    -> Magier, Level 3
    -> Heiler, Level 1
    -> Ballon, Level 3


    Zaubersprüche:
    -> Blitzzauber, Level 4
    -> Heilzauber, Level 3


    Bin momentan die Zauberspruchfabrik am upgraden und kann deshalb keine neuen Zaubersprüche generieren.
    Vorhanden sind momentan 2 Heilsprüche Lv2.


    Gruss Safo

  • #2

    Das ist rel. einfach...:Riesen-Heiler


    Truppen: 10-15 Riesen, 2-3 MB, 1 Heiler, rest Aufräumtruppen (50% Bogenschützen, 25% Barbaren, 25% Kobolde); Zauber: 2 Blitzzauber für die CB Truppen
    In die CB kannst du dir Magier oder Barbaren/Bogis spenden lassen.


    Vorgehensweise:
    - Locke zuerst mit einem (oder mehreren) Barbaren die CB Truppen raus...sorge dann dafür, dass sie alle auf einen Fleck kommen und blitze sie weg.
    - Setze dann deine Riesen direkt neben der Luftabwehr, sprenge die Mauer auf und warte bis deine Riesen sie zerstört haben. Setze dann deinen Heiler hinter die Riesen.
    - Wenn ca. 50% der Deff zerstört wurde, schicke alle deine restlichen Truppen in das Dorf zum aufräumen.
    Sollten 100% werden.
    Viel Glück. :)


    lg cocbt

  • #3

    Danke für deinen Rat.


    Ich habe mir überlegt, da die Türme und Luftabwehr nicht hochgelevelt sind den Hauptangriff mit ca. 30 Ballonen Lv3 zu machen?


    Wie geschrieben, kann ich keine Zaubersprüche erstellen, da die Fabrik am updaten ist.
    Daher kann ich nur die schon vorhandenen 2 Heilzauber Lv3 benutzen.


    Meine Überlegung:
    Zuerst mit Bogies die cb locken und vernichten.
    Danach mit 4 Schweinereiter Lv 4 oder 5 aus meiner cb die Luftabwehr unten und evtl. noch einige andere Def killen.
    Danach mit allen Ballonen verteilt auf die noch vorhandenen Luftabwehr, Magierturm und Bogenturm mit 2 Heilzauber den Rest machen lassen.


    Denke ich verliere mit den Riesen viel Zeit durch die Mauern.


    Gruss Marco

  • #5

    Das könntest du auch machen, ja.
    Ich selbst habe halt früher viel mit Riesen-Heiler angegriffen und das hat immer gut geklappt...da ist es mir eher passiert das mir mit ballons die zeit ausgegangen ist als damit.

  • #6

    Kleine Ergänzung noch:
    Wenn du wirklich mit Ballons angreifen willst, lass dir lieber Lakaien in die CB spenden. Die LA sollte eh schnell genug zerstört werden, es kann aber passieren das dir nur mit Ballons die Zeit ausgeht.DIe Lakaien können hinter den Ballons aufräumen, somit sollten 100% sicherer sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von cocbt ()

  • #7

    Was heisst we?


    Normalerweise kämpfe ich mit der Kombi Riese/Heiler und Bogies.
    Daher meine Bedenken wegen den Mauern und der Zeit.


    Ballone wäre mal einen Versuch, da die Def nicht sehr hoch ist.


    Heilzauber gehen auch für Ballone? Diese könnte ich auf 3 und 9 über dem MT aktivieren.


    Danke für deinen Tipp. Jedenfalls bin ich nun nicht mehr so ratlos.
    Nimmt mir etwas den Kloss im Magen :)


    Werde jetzt mal üben gehen und dann aus dem Bauch entscheiden was ich mache.


    Berichte nach dem Kampf

  • #8


    Tut mir leid, ich habe zz ein paar Probleme mit meinem PC...der spinnt ein bisschen rum. Die Nachricht wurde zu früh abgeschickt und ich konnte sie eine Weile nicht bearbeiten. Jetzt sollte es aber stimmen.


    Ja Heilzauber wirst du auf jeden Fall brauchen, denn die Magiertürme schwächen die Ballons extrem...Luftbomben auch. ;)


    Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück. ;)

  • #9

    Also ich habe mich entschieden mit 30 Ballonen anzugreifen und konnte 3 Sterne holen.


    Jedenfalls hat mir deine Beratung etwas Mut gemacht.


    Werde gerne wieder eine Zweitmeinung einholen.


    Gruss Safo

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!