rh8 vs rh8 mehrere Fragen

  • #1

    Hallo clasher,


    ich möchte gerne dazulernen weil ich stell mich in 4 von 10 kriege ziemlich blöd an. :/
    meine truppen:
    baba, arch, riese, gob, mage: 5
    mauerbrecher, loons, schweine: 4
    heiler, drache: 3
    pekka, minion: 2
    valkyrie, golem: 1
    blitz, wut: 5
    heil: 4
    clanburg: 25
    könig lvl 8


    erfahrung mit 10x drachen (3x blitz oder wut):
    entweder ich überenne den gegner oder ich fahre mit 140km/h gegen eine wand.
    zweiteres gehen die drachen einfach um das rh herum statt es nieder zu brennen.
    ist in der cb ein drache habe ich schon verloren weil die luftabwehr genug zeit hat meine drachen vom himmel zu holen.
    manchmal nur 2 sterne durch time out.


    erfahrung mit gowipe (1x heil, 2x wut):
    die golems krepieren schon bevor das rh erreicht wird.
    die pekkas laufen einmal um die base herum und sterben.
    die magier werden von fallen getötet.
    mauerbrecher sterben, bevor sie explodieren.
    ps: eine base die die mauern rasterförmig jede gebäude umringen sind der horror. golems werden total abgebremst, magier stellen sich zu golems und minenwerfer/cb einheiten machen alles platt.


    erfahrung mit 30x schweinereiter (3x heil):
    base wo gebäude große abstände zueinander haben ist schwer einzuschätzen wo bomben stehen. --> von bomben getroffen = keine 3 sterne
    magiertürme tun genauso weh wie riesenbomben.


    wie muss ich mich auf ein gegner vorbereiten? clan sagt: nimm gowipe oder drache.
    aber mehr auch nicht. :/
    bei manchen gegner stehe ich da und finde keine schwachstelle. bei anderen denkt ich, 3 sterne sind drinn, dann warden es 0-2 sterne. eine überraschung kommt gerne während des angriffs. zb eine falle killt genau dann einen drachen, wo mir nur noch ein treffer für die luftabwehr fehlt. die schweine verrecken dank falle und 2-3 verteidigungsgebäude snipern mir die anderen einheiten weg. einheiten wie könig oder bogenschützen klammern sich an unnötige mauern rum.
    entscheidet sich je nach gegner meine truppenwahl?
    wenn ich eine truppe bereitgestellt habe soll ich wie weiter vorgehen?


    und zu guter letzt, wie soll ich meine base für den krieg gestalten?
    manche rh 8-10er verzweifeln an meine jetzige base, andere rh8er fegen mich weg als wäre ich ein rh 5er. ||
    also ich verlange nicht, dass ich nen rh9-10er abwähre aber ein 8er sollte sich schon die zähne ausbeißen. es ist manchmal richtig peinlich wenn ich die nummer 5 bin und eine nummer 12 haut mich in 2 minuten mit 3 sterne weg.
    bis auf tesla, bogen- und kanonengebäude habe ich alles auf max. in 1 monat sollte alles max sein.
    meine mauern sind fast alle auf 7, rest ist auf 1. die sind aber nur da, damit der gegner einen umweg hat oder richtung tellereisen/tesla, bomben usw gelenkt werden. also sie stellen keine verbindungen da, sodass der gegner diese zerstören müsste. je nach erfolg beim looten und freie bauhütten werden einige mauern 1-2 tägig verbessert.


    meine jetzige base die ich immer ein wenig umräume.
    es ist nicht so, dass ich nie 3 sterne schaffe. ich bekomme pro cw 4+ sterne.
    bin aber der meinung, das geht besser. zumindest will ich mich nicht mehr blamieren.


    ich freue mich auf konstruktive kritik, vorschläge und ratschläge.
    schreibt so viel ihr wollt, ich lese mir alles durch.

  • #2

    2 sterne sind doch auch gut und mit den taktikiken musst du rin bisschen ausprobieren irgendwann hast du den Dreh raus; )

  • #3

    Also, erstmal zum Angriff: Ja, die Truppen müssen zum Dorf passen, sonst wird es nichts. Da kann man einen halben Roman zu schreiben, aber so viel Platz hab ich hier nicht. Also in aller Kürze:

    • Drachen gegen Max RH 8 ist riskant, je nach Aufbau sind 3 Sterne sehr schwer. Dazu wird es in Kürze ein Video von mir für Verteidigung gegen Drachenangriffe als RH 8 geben. Als Tipp würde ich einen Heilzauber + 2 Wutzauber mitnehmen (der Heilzauber gleicht den Schaden durch die gegnerische Clanburg aus), sowie Ballons Level 6 in deine eigene CB (Stichwort Dragloon).
    • Golems und Pekkas sind gut gegen offene Dörfer (wenige große Bereiche) und schlecht gegen geschlossene. Das hast du gut erkannt. Was du noch lernen musst, ist, wie man Pekkas und vielleicht den BBK in die Mitte bekommt (Stichwort Funneling). Ansonsten:
      Erst den Golem, dann direkt danach den Mauerbrecher (dann sterben sie auch nicht). Nicht zu lange warten, damit die Mauer schon bricht, bevor der Minenwerfer weiß, wo er hinzielen muss.Wenn der Golem draußen ist, sofort die Magier hinterher - nicht warten! Die Magier müssen dafür sorgen, dass der Golem nicht zu viel Schaden abbekommt. Dass er irgendwann drauf geht ist in Ordnung. Die Aufgabe des Golems ist nicht, die Verteidigung zu zerstören. Seine Aufgabe ist es, Zeit zu erkaufen, während der die anderen Einheiten keinen Schaden nehmen - je mehr, desto besser.
    • Hogs sind gut gegen kompakte Dörfer (wenig Platz für Fallen, insbesondere Riesenbomben) und schlecht gegen offene Dörfer. Am wichtigsten ist es dabei, die Zauber richtig zu setzen und wenn möglich die Hogs so zu lenken, dass sie zusammenbleiben (das ist für Anfänger, Fortgeschrittene können Hogs auch verteilen ;). Hogs sind am undankbarsten, weil sie bei Fehlern meist nur zu einem Stern führen, während man bei den anderen Angriffen schon viel falsch machen muss.


    Strategievideos für RH 8 sind geplant, werden aber noch ein bisschen dauern. Guck ab und zu mal auf meinem Kanal vorbei, für Hogs gibt es da schon was.


    Wie gesagt, bezüglich Verteidigung stelle ich demnächst ein Dorf vor, was fast nie 100%et wird.

  • #4

    Danke für eure Antworten. Bitte mehr davon. :)


    Ich hätte so gerne eine Art Editor wo ich nach belieben Dörfer erstellen kann (rh1-10) und ein Angriff simulieren könnte.
    Wo ich mir die Handfläche durch mein Schädel rammen könnte sind Bogenschützen die lieber auf Mauern schießen und sich von Verteidigungen umbringen lassen.
    König oder andere Tanks, die lieber um das Dorf herum laufen...
    Jemand in Raids of Glory meinte, die Einheiten laufen rechtsbündig. Diese Theorie könnte auch in CoC der Fall sein.

  • #5

    Also ich finde, du hast das echt sehr lustig geschrieben... Musste schon bissl schmunzeln und kann mir lebhaft vorstellen, wie du im CK vor dem Tablet doer Handy fluchst :)


    Aber davon ab finde ich 2 Sterne im CK auch schon sehr fine. ICh weiß ja nicht, wie das bei dir im CK da jetzt abläuft, aber die setzen hatl scheinabr gowipe und drachen einfach vorraus. ich habe auch noch ein RH 8, da nehme ich drachen only oder letztendlich 20 bogis mit. da kannst du schon mal wenn es passt einen drachen aus der cb locken und killen.


    Bei Gowipe locke ich gar nicht. Einfach druff ist mein Devise :-).
    Mach den Pekka auf 3 und den Golem auf 2 und dann läuft es damit schon ganz anders...

  • #6

    Pekka starte ich in 2 Tagen.
    Letztes CW haben wir gewonnen.
    Mein erster Angriff war 96%. Ein Luftabwehr, Clanburg und ein Sammler waren noch übrig.
    Mein zweiter Angriff endlich 100%. Habe beide Dörfer mit 10 Drachen und 3 Wutzauber angegriffen.
    So nun steht der nächste Krieg an und ich habe wieder ein Gegner zum verzweifeln.
    Hier die Base vom Gegner.
    Leider habe ich keine Ahnung wo die Teslas und Fallen stehen könnten.
    Wie soll ich hier vorgehen? Ziel sind 3 Sterne.
    Meine Daten:


    Meine Idee bisher:
    -Clanburg irgendwie rauslocken und dann die Truppe gemeinsam mit dem Bogenturm und Luftabwehr wegblitzen.
    -Von unten Drachen in eine Linie setzen.
    -Meine Burg Rechts setzen um 4 Abwehrgebäude und König zu zerstören.

    Einmal editiert, zuletzt von Riku ()

  • #8

    Ok habe ein screenshot hochgeladen weil die technik von heute woll zu dumm ist. <.<
    Sollte jetzt funktionieren sonst lass ich mir was anderes einfallen.


    edit: habe den gegner unter 2 minuten in grund und boden gestampft.
    10 drachen, 5 loons in der burg und 3 wutzauber.
    ich habe die drachen einzeln am unteren rand verteil. (je gebäude eine)
    den letzten bei der kaserne. die übrigen drachen unten rechts wo die mauern stehen und meine burg dazu.
    also die errste 2 reihen gebäude zerstört wurden, waren die einheiten nah beisammen (rechte und untere mauerquader) und jeweils ein wut draufgeschmissen.
    meine einheiten sind so perfekt richtung zentrum geflogen und trotz luftweger hatte die luftabwehr keine chance. meinen dritten wutzauber habe ich trotzdem noch in die mitte geschmissen und zuletzte den könig irgendwohin. :D


    edit:
    den zweiten gegner habe ich auch weggefegt. ich habe eine neue erkenntnis gewonnen. je mehr einheiten ich mit wut erwische, umso schlimmer schaut es für den gegner aus. das ist kein vergleich mehr zu heilzauber. was schneller kaputt geht, kann schlechter verteidigen ist fakt. :/
    es ist nur etwas knifflig von der richtigen seite anzugreifen und die drachen gut zu lenken, dass sie im zentrum sich wieder zusammenfinden.


    ich wünschte, ich könnte mit gowipe genauso gut umgehen. dank einigen guides habe ich verstanden, dass man aus zwei seiten aus angreifen muss und dann von der ecke aus eine gerade linie zum rathaus bekommt. dann wären 2 sterne sicher. betrifft jetzt eher rh9+10. da auch noch die queen mächtig zum sieg führen kann. oft sehe ich auch hogs in gowipe.

    2 Mal editiert, zuletzt von Riku ()

  • #9

    Immer schön dranbleiben Riku :thumbsup:  
    Ende Rh 8 ist es tatsächlich schwer, die Drachen reissen kaum noch was und für gowipe hat man zuwenig Truppen. Augen zu und durch!
    Wird in rh 9 besser ( bin ich seit 3 Wochen )
    Wenn 220 Truppen hast sieht ein gowipe oder gowiwipe schon anders aus. Und wenn dann die Hexen da sind.....whoohouu
    hab nun 3x 3 Sterne mit gowiwipe gemacht, 2 nummern unter mir jeweils.


    Musste dafür Ende 8 aber auch bluten.


    Alles Gute !

  • #10

    Du hast schweine level 4, warum setzt du die nicht öfter ein?


    Drachzen gegen eine gut aufgestellte Level 6 Luftabwehr ist Glücksspiel.


    Wenn man keinen Spot für eine Doppel- Riesen- Bombe ausmacht, sofort Schweine bauen und 3x Heilzauber. In die CB max Schweine.


    CB locken (mit Riese oder einem Schwein), dann killen. Dann die Schweine als Wand setzen und die Heilzauber dort aktivieren, wo die Schwiene ALS NÄCHSTES hinlaufen.


    Ich mache mittlerweile fast nur noch Schweine- Angriffe, wenn es die Base erlaubt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!