selbst erstelle Farming Base

  • #1

    Servus Leute,


    Hatte mal Lust, mir selbst ein (DE-)Farmdorf zu erstellen. War der erste Versuch. Hab versucht, ein paar geometrische Grundprinzipien bzgl. des Dorfdesigns einzuhalten, also Magiertürme im Dreieck, Minenwerfer rechteckig aufstellen, Lager kreisförmig in verschiedene Abschnitte usw. Rausgekommen dabei ist folgendes:





    Ich dachte, dass die Angriffe wohl größtenteils von unten links erfolgen werden aufgrund der Nähe zur Clanburg. Daher habe ich die Teslas samt RBs dort platziert um Riesen dort hin zu locken. Vielleicht klappt es ja. Werde es mal testen.



    Kritik und Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an.



    Schöne Grüße


  • #2

    Meiner Meinung nach ist die untere LA zu einfach zu zerstören.. würde die noch anders platzieren, wo weiß ich aber selber gerade nicht :D und zum farmen sind finde ich die Gebäude ein wenig weit weg von der "Base".. bin sowieso kein Fan davon alles soweit weg zustellen das man die hälfte der Base so schon fast zerstören kann ohne eine Einheit zu verlieren, aber das ist nur meine Auffassung :D

  • #3

    @xchr1s Die Minen und Sammler kassiere ich eh sehr häufig ein^^, also ist da relativ wenig zu holen. Wollte eher die Lager Schützen. Und wenn man farmt, achtet man ja eh nicht so auf die Pokale. Sollen sie ruhig 2 Sterne holen. Außerdem kann der Gegner so schlechter die Position der Fallen abschätzen. Was die Position der LA angeht, hast du natürlich Recht. Wo ist sie deines Erachtens besser aufgehoben?

  • #4

    Evtl mit dem Babaking tauschen.. oder genau über der unteren LA, wo die Fallen sind die LA hinbauen und unten was anderes reinsetzen.. :)

  • #5

    Lass die Flak da ruhig stehen. Luftangriffe sind auf RH8 so selten, da würde ich mir keinen Zacken aus der Krone brechen - und die anderen beiden stehen gut, sodass es Heiler auch nicht sooo einfach haben.
    Ich würde höchstens noch den Laubbläser, äh, den Luftfeger um 180 Grad drehen, sodass solche Leute von oben anfangen und den erstmal ausschalten wollen, dann sollte das so gehen.


    Sieht gut aus, das Dorf!

    Hope is more than a postponed disappointment.
    [RH10] noch ohne Thread ||| [RH8] 12. Oktober ||| [RH4] ohne Thread

  • #6

    @natt i nord Danke. Und falls dann noch ein Riesen/Heiler-Angriff erfolgen sollte, stehen unten noch die beiden suchenden Luftminen bereit. Die können die Heiler auch vom Himmel holen. Außer jemand ist so schlau und schickt ein paar Lakaien zum Scouten voraus, aber...

  • #7

    Nee, Bomben reagieren auf Heiler seit einem Update leider nicht mehr, die werden nicht ausgelöst werden. Aber wenn ich mit Heilern unterwegs bin, würde ich dich trotzdem nicht angreifen, die Mauerabteilungen sind dafür zu eng. Das passt schon so.

    Hope is more than a postponed disappointment.
    [RH10] noch ohne Thread ||| [RH8] 12. Oktober ||| [RH4] ohne Thread

  • #9

    Die Base ist ok :)... selbstbau sowieso gut, aber warum postest du die Base? So wird es schnell passieren das Sie kopiert wird oder evtl sogar berechnet von wo man wie am besten angreift... eigenbauten behalte ich zumindest fuer mich oder meinen Clan...aber auch nur meine Meinung... wie gesagt coole Base....thumbs up :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!