Rh 9 -- Ratschläge für GoHoWiWi

  • #1

    Ich habe es im nächsten CW mit einem max Def RH9 zu tun.
    Das Layout ist extrem kompakt, sodass ich auf jeden Fall mit Schweinen rein möchte.
    Wenn ich mich nicht verzählt habe, ist im Inneren kein Platz für Doppelriesenbomben.
    Mögliche Plätze für Riesenbomben und Teslas habe ich mal rot markiert.


    Mein bisheriger Plan wäre folgender:


    Truppen:
    2 Golem (ein 5er aus der CB)
    3 Hexen
    3 Mauerbrecher
    12 Magier
    20 Schweine
    1 Sprung
    1 Wut
    2 Heil
    1 Poisen


    1) Von der Seite der Gegner-Queen die beiden Golem setzen, bei der Kanone und dem Magierturm.
    2) 5 Magier zum cleanen der vor den Mauern liegenden Gebäude.
    3) Mauerbrecher setzen.
    4) Hexen setzen.
    5) King und Queen.
    6) Jump auf den Mauerbereich zwischen Mörser und Luftabwehr.
    7) Wenn CB-Truppen kommen, den Poisen zum Verlangsamen und eventl. den Wut dazu.
    8)Jetzt müssten die Schweine so langsam ausrücken.


    Ich bin mir aber nicht sicher, wo der besten Einstieg für die Hogs wäre und wo die Heilzauber am sinnvollsten wären.
    Ich würde die Hogs wahrscheinlich von den beiden Seiten jeweils bei den Bogietürmen reinlaufen lassen.
    Die Heilzauber würde ich so platzieren, dass sie seitlich vom Rathaus die freien Flächen bei den Xbow mit abdecken.


    Also nun los, lasst mal eure Meinung hören.
    Und schon mal vorab Danke.

  • #2

    da die Base super symetrisch ist, halte ich ein gowiwi nicht verkehrt...von cb Seite 3 golems einreihen...danach die Magier zum cleanen...und mit den brechern schonmal versuchen den mittleren golem so tief wie möglich ins Dorf zubekommen... Aufstellung: 3 steinis 6 hexen 16 magier 12 brecher...Zauber: 1 jump 2 rage 1 heal 1 poison.... Idee an dieser Variante gleichmässig eine Linie bilden um überall Action zuhaben...1 rage 1 poison fuer die gegnercb ;) den rest nach gefühl entscheiden...bzw. wenn du nen haufen magier siehst die ungeschützt sind/werden...heiltrank druf...nur ne Idee

  • #3

    Deine Armee und die Taktik klingen super! Du solltest jedoch den Jump so setzen, dass du die geplanten ursprünglichen Compartments und die Mauer die du anfangs aufsprengen willst öffnest. So kannst du dir die MB sparen und es reicht 100%.


    Ich würde mir überlegen anfangs mit einem Hog zu locken, wenn der Gegner doof ist hat er an dem GB Spot auf CC seite (wo du mit genau einem hog locken würdest) eine GB die du defusen kannst. Ansonsten ist die CC gezogen, dann greifst du normal an und die Gegner CC fiegt perfekt über die Queen und du kannst Poison und Rage optimal nutzen.


    FALLS auf CC seite eine GB ist und du dich für dieses locken entscheidest, dann würde ich auf 14 uhr auch noch einen hog setzen. Wenn du Glück hast ist dort auch eine GB.



    LG

  • #4

    @Curry


    Danke für den Tipp mit dem Jumpspell. Hab mir nochmal euer Tutorial mit dem Jump über 8 Kacheln angeschaut. Werde ich so machen und die MB weglassen. Das Locken möglicher GB an beiden besgten Stellen werde ich probieren.
    Mal sehen, was rauskommt.


    @Sir Amelot
    Glaube nicht, das reines Gowiwi Chance auf 3star hätte. Deswegen mein Hybrid-Plan.

  • #6

    Ergebnis: 3 Sterne


    Und 2 Riesenbomben waren wirklich in dem Spot auf der CB-Seite und bei 14 Uhr!!!


    Vielen Dank für die Hilfe @Curry.



    PS: @Sir Amelot: Vielleicht hilft mir dein Tipp ja bei der nächsten Base.

  • #7

    @Sir Amelot Bobby will doch auf 3 Sterne und nicht auf 2 Sterne deshalb GoHoWiWi ( wäre auch kein schlechtes Dorf für Golaloons^^).
    Denke nicht das man das Dorf auf 3 Sterne mit Gowiwi packt, und dann auch nur mit ü25er Helden und ner menge Glück.
    Gowiwi ist ja ganz klar ne Strategie mit der man auf 2 Sterne geht. ;)
    Und wenn dann nur bei weitläufigen Dörfer mit über 8 Hexen.


    @bobby Ich würde von 7 & 8 Uhr mit den Hogs rein.
    Würde sich aber auch anbieten einen Surgical Hog drop zu machen, aber wenn man es noch nie gemacht hat geht das schnell in die Hose. Spreche da aus Erfahrung :D


    Edit: zu spät cry-squared

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!