RH 8.5 Erfahrungsaustausch

  • #21

    Ein 10er mit 800 Sternen kann aber genauso gut jeden Krieg schnell 2 tiefe 9er wegmachen und damit das Konto pushen.
    Man weiß nicht wie die Sterne zusammenkommen.
    Was aussagefähiger wäre ist eine Quote für Angriffe auf zumindest der gleichen Stufe.


    Wenn überhaupt sagt ein Verhältnis zwischen geholten Sternen und Kriegsbeute minimal was aus, aber auch nicht so 100%ig.
    Wo man Qualität merkt ist halt bei Angriffen oder zumindest Taktikbesprechung.


    Das sprengt aber etwas den Thread und driftet stark ab...




    X.5 hat seine schon aufgeführten Für und Wider Punkte.
    Wie alle anderen Ausbaustrategien auch, diese 100% maxed out Sache halte ich selbst für total unsinnig...


    Es wird immer Wege geben den Algorithmus etwas zu manipulieren, oder er wird zu komplex und die Suche dauert ewig.







    wurde mit tatsch geschrieben.

    ich habe fertig...

  • #22

    Wenn der Spieler in einen ordentlich
    CK Clan ist wird dieser aber kaum nur schwache angreifen nur um Sterne zu bekommen. Klar hin und wieder räumt man mal auf aber die Regel ist es nicht. Macht ja keinen Sinn und ist nicht förderlich um Kriege zu gewinnen weil die beiden Angriffe dann woanders fehlen.
    Ein Indiz ist es in jedem Fall.
    Das war bis jetzt immer so.
    Viele Sterne bei vielen Spielern - da war das Niveau dann auch hoch.

    unglaubliche 154 Kriegssterne. RTH9. Goldjagd 174 Millionen / Elexierjagd 210 Millionen. King LV11 - Queen LV7. Kobold und Barsch Spezialist. Easy Germany Führungsmitglied. Noch Fragen?!? :)))

  • #23

    Statusbericht: Was seit 15.01. passiert ist...


    2. Feger auf lvl 4
    Golem auf 3
    3 Tesla lvl 7 fertig (4. folgt in ca 6 Tagen)
    Dunkle Fabrik für Eilzuauber in Auftrag
    20 weitere Mauern auf 9 somit Gesamt 25..
    Riese läuft auf 6


    Meine Frage die sich nun stellt: soll ich es in Erwägung ziehen den 4. Magierturm zu bauen (Truppengewichtung?) oder sollte ich so weitermachen wie bisher, sprich alle vorhandenen Truppen (außer Hexe und Hund) und Zauber auf RH 9 Niveau bringen und dann erst die Defense ausbauen (zuerst alle vorhandenen Verteidigungen auf RH9 und danach Magierturm un zum Schluß X-Bögen)? Und wann ist Eurer Meinung nach der beste Zeitpunkt die Hexe ins Spiel zu bringen?!?!?


    Ich freue mich auf Euer geschätztes Feedback!


    Lg GunnaR

  • #25

    ist es dann mit rh 8.658753 :rolleyes: nicht vorbei wenn ich x Bögen einbaue?!?

    Wieso hab ich bloß angefangen dieses Spiel zu spielen?!?! ?( :rolleyes: :thumbsup:

  • #26

    Da ein wt meines Wissens mehr wiegt als ein xbogen, ist der xbogen ne gute Alternative

  • #27

    Xbow so spät wie möglich bauen ! Habe alle Mauern auf 9 und Defense alle gebaut auf Rh 8 stufe und bekomme nur noch Rh 9 def max Gegner mit gerushten Mauern..

  • #28

    Ich würde auf jeden Fall immer alle Fallen ausbauen, bei allen X,5 Varianten, denn Fallen machen durchaus etwas aus, haben ein relativ geringes Gewicht und sind für den Gegner nicht einsehbar, sodass man evtl. einen kleinen Überraschungseffekt generieren kann.
    Ich persönlich, bin inzwischen wohl kein 8,5 und auch kein 8,75 (aber wohl doch noch kein vollwertiger 9er?) mehr, werde aber trotzdem in der Regel gegen sehr gut machbare Gegner gematched, außer wir wurden mal wieder komplett gemissmatched ;)

  • #29

    Ich finde es gut, dass hier auf Erfahrungswerte zurückgegriffen wird. Die ominösen War Weights sind meist ein Gemisch aus Halbwissen und Gerüchten.



    Ich habe, nachdem ich die Off ausgebaut habe, (Lager, Labor, Kasernen, Truppen leveln) damit angefangen, die neuen Verteidigungsgebäude auf RH8 Niveau zu ziehen. Zuerst LA, dann Bogiturm, dann MT und zu guter letzte den Tesla der gerade auf Level 6 baut.
    In der Zwischenzeit kann man super Mauern und Heldne leveln sowie das Labor am laufen halten.


    So, und nun das wichtige, die Auswirkungen auf das Matchmaking.
    Wir sind ein level 7 Clan und haben leicht gerushte RH9er (Mauern Level 7 und Xbogen) sowie mehrere Leute mit Rh 8,5 Strategie.


    Ich habe, bis ich den Lavahund freigeschlatet habe, in 70 % der Fälle einen Rh8 als direkten gegner gehabt. Nach dem Lavahund verringerte sich das ganze auf ca. 40 %. Dabei war ich immer noch niedriger eingestuft wordne, als der Kollege mit Xbogen , Helden Level 10 und mäßig gelevelten Truppen (Golem 2, Riese 5, etc.)


    Mittlerweile bekomme ich natürlich nur noch sehr selten einen Rh8, vielleicht in 10 % der Fälle, aber mittlerweile ist meine Offf auch recht gut bestückt. Die zugelosten Rh9 sind jedoch meistens sehr sehr gut machbar und nicht sonderlich stark, haben aber IMMER Xbogen... manchmal sogar auch Level 3 (dafür schwache Off).




    Ob und wie sich die genauen Auswirkungen auf das MM zusammensetzen, kann ich dir gar nicht iM detail sagen. Ich denke, ein Fehler war schon mal deine Tesla's zu leveln, dnen mit jedem level kommt Gewicht mit hinzu.
    Das man die hexe gar nicht freischalten sollte wusste ich gar nicht, aber hat sich bei mir auch nicht bemerkbar gemacht. Erst mit Lavahund hatte ich deutlich weniger Rh8 Gegner im CK.



    Ich fahre mit der STrategie ziemlich gut, weil ich im CK offensiv sehr variabel bin und nach oben (und unten sowieso) ziemlich viel ausrichten kann, selbst gegen nahezu max out Rh9er. In der Defensive habe ich, trotz fehlender Xbogen, ebenfalls sehr wenig Schwierigkeiten, gerade im CK werden etliche Anläufe unternommen bei mir 3 * Sterne zu holen (Rekord sind 8 Versuche) - das hat meines Erachtens aber immer etwas mit dem Layout zu tun. Von Xbogen level 1 halte ich sowieso nicht viel und schrecken mich auch nicht ab. Diese müssen meines Erachtens direkt durchgängig auf 3 gezogen werden, damit diese eine echte Waffe sind.



    So, noch ein paar Screens von meinem Dorf als orientierung. Hoffe ich konnte helfen.

  • #30


    Hm...
    Gemischt, an den kleinen Bomben kann man effektiv Gewicht sparen, da sie im Grunde nicht viel nutzen haben.




    Ich bin momentan auf dem Weg zu einem 8.75, hab die Einzelzielverteidigungen auf 9er Niveau, die Splasher lass ich erstmal auf 8er, XBögen bleiben weiterhin raus und ich fokussiere mich aktuell ausschließlich auf die Mauern.


    Bin damit die letzten Wochen recht gut weitergekommen, mir gegenüber stehen meist schwächere "normale" 9er.


    wurde mit tatsch geschrieben.

    ich habe fertig...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!