Nachteile beim Farmen:
Jain. Habs mir schlimmer vorgestellt. Vor dem Update hab ich im Prinzip keine Ressis verloren und nach dem Update sind es so 300.000 normales Elexier und 900 De am Tag.
Es ist nicht schlimmer als auf max RH 8, wo die bösen 9er angekrochen kommen, eher besser.
Werde aber auch kaum ernsthaft angegriffen, vor allem nicht wenn meine 15er Queen ums DE Lager hoppst. Dazu kommt, dass fast alle meiner Mauern lvl 9 sind und viele Angreifer zusammen mit der Queen abschrecken.
Hab mein Dorf so gebaut, dass man leicht ans Elexier kommt und ich dadurch ein Freischild bekomme.
Ein guter Angreifer wirds natürlich schaffen mich auszurauben, aber der trifft mich nur 1 mal in 30 Angriffen.
Und das wäre mit maxdeff genauso. Ich für meinen Teil schaffs zumindest mit eq-GBarch auf meinem 8er Acc max 9ern ihr DE zu klauen.
Da meine Heldencombo mittlerweile fast 30 ergibt, habe ich meine 3 Teslen auf 7 gezogen, auchnetwas aus Farmgründen. 3 7er teslen zerrupfen einen King der ans DE Lager läuft doch etwas schneller als 6er.
Bekomme teilweiße trotzdem noch 8er-kommt auf die Fächerung des Teams an. Je breiter es gefächert ist desto höher ist die Chance. Im 20iger Krieg klappts am besten. Wenns mal ein 9er ist bin ich trotzdem immer noch maßlos im Vorteil.
Haben ein riesen Gewicht!!! In unserem 2. Clan haben wir einen gerushten 9er aufegnommen. Was heißt gerusht? In dem Fall: 9er Türme Mauern lvl 6 und 7, teslen alle lvl 1-2 und 2 lvl 1 x bögen. Kriegstruppen außer Drachen nicht wirklich existent.
Unser einer 8.5er im Übungsclan mit allen teslen auf lvl 7 und 4 6er law, 2 fegern, allen fallen, 30iger HC und max goho steht trotzdem unter ihm!!
Thema 3 Sterne durch Gowipe:
Ja in der Tat ärgerlich. Aber bevor das passiert kommen meistens Lavaloonangriffe ( die wegen einem guten Anti 3 Sterne Dorf vs durchschnittsangreifer nicht funktionieren) vom gegenüber oder Gowipeversuche mit lvl 2-3er Golems und das reicht nicht. Es muss immer ein deutlich stärkerer 9er das 8.5 aufräumen und ist somit schon ein Gewinn.
Die Gegenüber die man bekommt haben meist auch echt bescheidene Truppen udn sind somit keine echte Bedrohung. Quasi Angriffe die sich in Luft auflösen.
Das 8.5 kann dagegen auch MAX 9er dreiern , sofern das die eigenen Fähigkeiten zulassen
Fazit:
Wenn ich nochmal die Wahl hätte würde ich nur die Queen bauen und Helden im Dauerupdate und dann die Gegner 8er, die ich bekomme mit 4 Blitzen und 2 eqs und Drachen dreiern. (EDIT: um so durchgehend ohne Helden am Krieg teilnehmen zu können)
Durch das Update hat man mit 4 Zaubern leider auch den Frost, der in der Wertung sehr weh tut. Was bedeutet, dass man um als 8er zu zählen etwas mehr rushen muss als davor.