RH 8.5 Erfahrungsaustausch

  • #31

    Dem würde ich widersprechen :D
    Kleine Bomben haben durchaus effektiven Nutzen im Krieg. Sie können an den häufigsten Einbruchstellen 2 TIles vor den Mauern (außen) platziert werden um Mauerbrecher auszuschalten, was wiederum einen ganzen Angriff zum scheitern bringen kann. Golems ohne Mauerbrecher (z.B. bei nem Gohog) kommen nicht weit, bzw. brauchen ewig.


    Dies funktioniert aber nur mit max Bomben (für TH9) da diese level 5 Mauerbrecher direkt ausschalten können vom Schaden her :)

  • #32

    Ja gut, da ist natürlich was dran - kommt aber eben auch drauf an, wie mit den Mauerbrechern gearbeitet wird...
    Ich hab z.B. grundsätzlich 2 Mauerbrecher mehr mit, als ich brauche - eben für den Fall, dass die doch in Bomben oder AoE Feuer laufen.


    Auf der anderen Seite ist das auch schon fast der einzige sinnvolle nutzen für die kleinen Bomben, und nach den Werten von bekannten Quellen stell ich mir dafür dann doch lieber eine weitere Deff auf...

    ich habe fertig...

  • #34

    Dann waren die Bomben schon effektiv ;) Sobald du den Gegner dazu bringst mehr Truppen mitzunehmen, die er eigentlich nicht mitnehmen will, hast du was erreicht :)


    Hmm gut Möglich, macht aber nur Sinn, wenn beide gleichzeitig ausgelöst werden und beide noch in Range der Mauer sind, was ich mir bei Ecken schwierig vorstelle. Und Ecken sind die bevorzugten Einbruchstellen für Mauerbrecher und somit auch für die vorgelagerten Single Bombs :)
    Außerdem kannst du mit höheren Bomben auch einfach mehr abdecken :D (brauchst halt nur eine, anstatt 2^^)


    Ich sag nicht, dass man das machen muss ich wollte nur meine Meinung mit einwerfen, da ich finde, dass die Minibomben so durchaus recht effektiv sein können.

  • #35

    Oder auch nicht... Ich bring oft genug Truppen (meistens Magier) und Zauber mit nach Hause...^^


    Und da doch gerne mal ein Mauerbrecher ausreißt oder ein ungünstiger Zielwechsel auf einen Mauerbrecher stattfindet, hab ich mir halt angewöhnt zwei mehr mitzunehmen, als ich "eigentlich" theoretisch brauche. Das Layout und wie sicher der Einstiegspunkt ist/scheint, ob Erstangriff oder der 10te, spielt dabei keine Rolle, ich mache es grundsätzlich.
    Zahlt sich im Idealfall hintenrum aus, und ich kann mal Mauern für das Aufräumkomando aufmachen, wenn nötig - wie oft scheitern Leute beim Aufräumen, weil sie an Mauern hängen?


    Lieber einen Magier, Hog, Loon,... weglassen und dafür sicher in die Base reinkommen, mit 2 Sternen rausgehen und dafür aber viel aufdecken, als schon am Anfang zu verrecken.

    ich habe fertig...

  • #36

    Hi Leute


    Habe gerade einen sehr guten Beweis gefunden wie viel X-Bos wiegen. Wir suchten für einen Scrim noch einen Spieler und haben deshalb nach einem bestimmten Gewicht gesucht. Da sind wir auch Königspudel bei Treibhaus gestossen. Der hat schon relativ hohe Helden, ALLE Deff Maxout aber seine X-Bos noch nicht gebaut. Dadurch gilt er vom Gewicht her noch so wenig wie ein wirklich lowes RH9, nicht mal wie ein mid RH9.
    Auch sonst haben wir ja grad viele RH8.5. Der Eine der gleich weit ist wie die Anderen, einfach beide X-Bos schon auf Lvl1 hat ist direkt 3 höher gewertet, das ist ein enorm grosser Sprung. Also wenn ihr die X-Bos baut fallen die sehr massiv in eure Gewichtung!


    LG

  • #37

    Jap. Habe grade Unsere ScrimTabelle neu gemacht und dabei is mir aufgefallen dass Bens Wert von 11,8 auf 12,4 gestiegen ist NUR durch die X-Bögen

    EHEMALIGER COC-SPIELER/ELITE CW-SPIELER

    Einmal editiert, zuletzt von Herbrert () aus folgendem Grund: SOO JETZT ZUFRIEDEN???

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!