Kriegsdorf- wo machen die schwarzen Luftminen Sinn?

  • #11

    Wenn Suiziddrachen tatsächlich ausgeführt wird bei euren Gegnern, würde ich eine Dunkle Miene zur Queen packen, dass sollte reichen.


    Hat keiner gesagt, dass Base Building leicht wäre :) Das ist das frustrierendste in CoC :D Und macht trotzdem Spaß ^^


    Versuch in etwa ein 30% Queen und eine LA und 70% die anderen 3 LAs Verhältnis einzuhalten (was du ja von der Idee her auch schon gemacht hast)
    Gegen Gohog, würde ich die Helden trennen und nicht zusammenstehen lassen, aber ansonsten sind Bomben/Fallen relativ schwer vorherzusehen, was auf jeden fall ein Plus ist!


    Mein Tipp, auch gegen Golaloon, wäre es evtl den Queenkill zu erschweren, wenn du es schaffst den gegner dazu zu bringen einen oder gar 2 Spells (Jump, Rage oder 4 Erdbeben) für die Killsquad zu benutzen und er damit nur die Queen und eine La + CB Truppen bekommt ("kleine Defs" mal außen vor) dann hast du definitv was gewonnen. Ich denke beim Base Building auf RH9 zur Zeit geht es darum den Gegner dazu zu bringen Trade-Offs/ Kompromisse einzugehen, die den Ausgang des Riads verunsichern.
    Sobald der Gegner über Sachen wie: "Brauch ich 2 Golems oder reicht einer, brauch ich nen Spell für die Killsquad oder nicht etc." ernsthaft nachdenken muss, weil es nicht klar ist, dass er mit nem Golem und ner Killsquad ohne Spells die Queen, die Cb und ne LA bekommt, dann hast du was gewonnen!

  • #13

    Nicht so gut - mit einem kleinen QW bekommt man beide nördlichen LA-Türme. Der Rest ist dann ein Kinderspiel.

    unglaubliche 154 Kriegssterne. RTH9. Goldjagd 174 Millionen / Elexierjagd 210 Millionen. King LV11 - Queen LV7. Kobold und Barsch Spezialist. Easy Germany Führungsmitglied. Noch Fragen?!? :)))

  • #14

    auch wenn da 2 7er teslen stehen?

    Our Pirate’s code: First freedom and obay to the captain. Second the loot, and at the end no mercy if they not immediately surrender!
    Clanwebsite

  • #15

    Also mir persönlich gefällt es auf den ersten Blick besser.


    Du hast ne schöne Queen Island gebaut und deine helden getrennt :) Durch die 2 Layers bei der Queen und den vielen Defs erzwingst du ein größere Killsquad und evtl. nen Spell.
    Das ist auch schon mein erster kleiner Kritikpunkt, dass du vielleicht schon fast "zu viel " Defs bei der Queen hast, sodass sich die größere Investition des Angreifers in die Killsquad schon wieder lohnt. Aber das ist nur ein kleiner Punkt, kann man denk ich so lassen, besonders, da die LAs im verhältnis zur Queen schwer erreichbar sind, voruasgesetzt der Gegner kommt direkt bei der Queen rein. Es scheint mir recht schwer mehr als eine LA + die Queen zu bekommen (zumindest mit einer Killsquad)
    King steht ganz gut umrundet von Defs,sodass er auch gegen hogs relativ effektiv sein kann, find ich auch gut.


    Was ich zum Airsweeper noch anmerken möchte, weil ich es oft so sehe: Ich finde es keine so gute Idee 2 LAs mit einem Airsweeper zu beschützen, da dieser ja (wird oft vergessen) immer nur ein Drittel des angezeigten Radius abdecken kann. D.h. wenn man 2 LAS mit einem AS "beschützt", dann betrifft das nur eine, während die andere ungeschützt bleibt. In diesem Sinne macht es meiner Meinung nach am meisten Sinn in einem seitlichen Drittel des Fegeradius eine LA stehen zu haben und in den restlichen zwei Dritteln eine "Anti-Loon-Zone" aka Magiertürme/Bogitürme/Rote Mienen. Auf diese Weise hat der Gegner wieder zwei Möglichkeiten, entweder er setzt seinen Hund direkt auf die LA an und riskiert viele Loons in der "Todeszone"^^ zu verlieren, weil der Lavahund zur LA geht und dort vom Luftfeger etwas aufgehalten wird, währen die Anti-Loon Zone auch ohne den Sweeper auskommt.
    Oder aber der gegner entscheidet sich, den Hund durch die "Todeszone" zu schicken um für die Loons zu tanken, setzt sich dadruch aber länger der LA aus und der Airsweeper hat eher eine verwirrende Wirkung anstatt, dass er direkt die LA beschützt. Mir fällt es brutal schwer, dass in Worte zu fassen :/ Tut mir leid.


    Weiterhin würde ich versuchen die LAs immer mit 4 Feldern Abstand zur äußersten Mauer zu platzieren, sodass sie bei dem oben angesprochenem Queenwalk verschont bleiben ;) Ansonsten denk ich, dass die Base gegen Queenwalk gar nicht so schlecht ist, da einige Single-Target Dps Gebäude recht weit innen stehen, und somit keine First-Hits für Hogs/Loons/Queenwalk sind :)


    Nachteil dieser Base: Die DRBs sind offensichtlicher geworden, aber man kann halt nicht alles haben ^^


    Alles in allem, denke ich, dass man der Base mit paar Tweaks schon ne chance geben kann, Viel Spaß und erflog noch beim Bauen und im Krieg!

  • #16

    Völlig vergessen, natürlich hat der Airsweeper große Psychologische Wirkung (zusätzllich zur eher mittelmäßigen tatsächlichen Effektivität). Das heißt man kann durch die Platzierung des Airsweepers durchaus auch lenken von wo Truppen gesetzt werden.
    Um ehrlich zu sein, finde ich, dass die Sweeper allgemein überschätzt werden, aber die Psychologische Wirkung ist nicht schlecht!


    Wollte ich nur noch hinterherschieben ^^

  • #17

    Wäre besser, def. mit 2 Teslas.
    Die untere LA kann man auch locker mit 4-5 Hogs ausschalten und gleichzeitig die CB ziehen.
    Gegen Golems Hexen seh ich auch Schwachstellen weil die Def halt wirklich low ist und dann ohne Bows.

    unglaubliche 154 Kriegssterne. RTH9. Goldjagd 174 Millionen / Elexierjagd 210 Millionen. King LV11 - Queen LV7. Kobold und Barsch Spezialist. Easy Germany Führungsmitglied. Noch Fragen?!? :)))

  • #18

    Also gegen Luftangriffe finde ich die Base ganz gelungen, aber du musst aufpassen, dass es mit einem Bodenangriffe nicht zu einfach wird.
    Meine erste Idee wäre jetzt, zwischen Clanburg und Luftfeger aufzubeeben und dann von 4 & 5 Uhr mit ein paar Golems und einigen Walküre kommen. So können sie fast die gesamte Base über rennen, und die paar äußeren Verteidigungen stellen auch kein Problem für einige Surgical Hogs dar.


    LG HDhotdog

    Home is where the Hotdog is ~

  • #19

    Also wenn mit loons rein dann würde ich vorher nen QW starten, aufräumen - so dass die loons direkt schön reinfliegen, müsste eigentlich gut gehen


    [center][/center]

  • #20

    Ich als Angreifer würde deine 2. Base mit einem QW von 6 Uhr angreifen. Damit bekomme ich deine 2 Las und kann mit einem Gift un der Queen noch deine CB killen. Deine obere LA´s kann man mit einem Erdbeben und 4 Blitzen ausschalten. Da die 2 LA´s zu dicht nebeneinander stehen. Oben auf 9 Uhr kann man mit Lakis eigentlich alles abgrasen weil keine Air Verteidigungen stehen. Dann mit 2 Hunden paar Loons von 9 Uhr rein. Wemm Queen auf die Hunde schießt paar Lakis hinterher, die die Queen dann zerstören.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!