Auf geht's Clash-Brüder! Es geht um Ruhm und Ehre. Kriegsheld benötigt taktische Hilfe. RH 11 vs. RH11

  • #11

    ich habe auf th10 ca 2 Monate gebraucht bis was vernünftiges dabei raus kam und dann lange Zeit noch mehrere Stunden geplant bis ich etwas im Gefühl hatte oder die Zahlen auswendig konnte (maxed Kanone macht 98dps und die Queen braucht 5 Schüsse für sie, in Rage sind es 3 Schüsse und ist die Queen gezündet sind es 2 Schüsse und das sollte man auch für Ats, Wts, Xbogen inferno etc wissen, sonst sitzt man stunden am Queenwalk Plan) und wenn man dann das Layout schon kennt oder ein ähnliches hatte, nach 2 Sekunden sieht wie die Queenwalk läuft wenn man sie an Punkt XY setzt, den Qw nicht mehr Cutten muss weil man weiss wie die Queen läuft, dann kann es sein, dass man eine maxed Base auch mit einem 10 Minuten Plan 3ert.




    Was ich bei dir herauslese ist, dass du vermutlich schon mit 2 Sternen zufrieden sein solltest. Ein Plan kann noch so gut sein, wenn man nicht in der Lage ist diesen umzusetzen, ist er nichts Wert. Also an deiner Stelle würde ich meine Ambitionen zurückschrauben und die Queen maxen und mich bis dahin mal mit verschiedenen Strategien vertraut machen.

  • #12

    Moin Moin!


    Ich antworte jetzt mal Euch allen. Und natürlich vielen Dank für Euren Einsatz und Interesse an meinen Kriegerlebnissen ;)


    Zu der Queen. Die Information, dass man bei diesem Walk nen Wutzauber benutzen sollte fehlte.
    1-3 Stunden um den Weg der Queen 'auszurechnen' ist schon ne Hausnummer. Geht Ihr Kriegshelden tatsächlich immer so intensiv an die Angriffsplanung ran? Zollt meinen Respekt! Wirklich!


    Zum Sieg erkaufen. Natürlich kann man nur die Truppen durch Geld wuppen aber nicht die Angriffsleistung.
    In den Angriffen spielt aber, meiner Meinung nach, auch viel Zufall eine Rolle. Und diesen Zufall kann Supercell natürlich beeinflussen. Da ich anscheinend so mies bin vermute ich hier einfach weniger Glück mangels Umsatz. Weit hergeholt aber durchaus denkbar. Wieso läuft es denn in den Multiplayer Kämpfen so glatt? Aber im Krieg echt mies? In der Gruppe gibs aber den schönen Gruppenzwang....


    Aber natürlich könnt Ihr auch denken alles Geschwafel eines Loosers. Würde ich auch verstehen. ;)


    Ich möchte einfach nur lernen, wie Ihr ein Dorf lest, warum Ihr entscheidet mit welcher Truppe ihr wann wo rein geht, usw...
    Ich mach es aus dem Bauch - geht auch irgendwie. Aber ab TH11 echt schwer.....


    Danke Euch allen, bleibt geschmeidig und holt die Sterne! Meinen Respekt habt Ihr.


    Möwe

  • #13

    Hallo Möwe,


    da ich im CK keine Beute aus meinen Lagern verlieren kann, baue ich diese in einer "CK-Base" ganz anders ein - nutze sie viel eher als "Schild', um angreifende Truppen für einige Sekunden an einem ganz bestimmten Platz zu fesseln (hohe Trefferpunkte, dauert einige Sekunden länger so ein Lager zu vernichten, als eine Bauhütte). Dahinter ein Tesla oder Bogieturm, der dann "mehr Zeit" hat, um die Truppen zu schwächen. Im CK sind auch die CBs (fast) immer gefüllt, - und das mit dem Besten, was der Gegner-Clan aufzubieten hat...


    Außerhalb des CK will ich ja in erster Linie meine Ressourcen schützen - also stehen die weiter innen - und möglichst in 4 Segmenten verteilt, so dass sich der Angreifer entscheiden muss.


    Beide Ansätze sind dermaßen unterschiedlich, dass sich Mehrspielerkämpfe selbstverständlich völlig anders "anfühlen", als der Fight im CK.


    In einem hast du allerdings wirklich recht: Dein Ansatz, dasss SC im CK geziehlt Einfluss nimmt auf den "Zufall" - abhängig davon, wie viele Gems jemand kauft - ist in der Tat zu weit hergeholt...


    Monzetti

  • #14

    Hey Möwe, natürlich ist es immer ein bisschen Zufall, aber diesen Zufall kannst du kontrollieren.


    Die AQ hat z.B 5 Reichweite und greift alles in einem Radius von 7 Feldern an und immer das nächste und einfachste zu erreichende Gebäude. Dh. sie greift keine Mauer an, wenn in der Nähe ein Gebäude einfacher zu erreichen ist.


    Läuft die Queen nun nicht da hin wo man möchte ist das nicht durch SC programmirrt, man hat schlichtweg falsch eingeschätzt welche Gebäude man mit Magiern für den Funnel wegmachen muss.


    Das ist mit allen Truppen so und passiert mit mangelnder Erfahrung immer mal wieder. :) Dazu kommt die Aufregung im Krieg, man will ja seine Kameraden nicht enttäuschen. Da passieren Fehler leichter , als im Multiplayer. Zudem sind die Dörfer im Multiplayer auf Ressourcen schützen gerichtet und oft nicht mit Kriegsdörfern zu vergleichen.


    Dranbleiben, das wird schon ☺
    Lg

    Our Pirate’s code: First freedom and obay to the captain. Second the loot, and at the end no mercy if they not immediately surrender!
    Clanwebsite

  • #15

    Hallo,


    also 1-3 Std. pro Angriff Vorplanung?


    Puhhh - das muss er sein: Der Unterschied zwischen "ambitioniert spielen" und "Obsession" :D


    Sorry - den Anspruch habe ich nicht an ein Spiel... Ich plane meine Angriffe so lange, bis ich einen möglichst sicheren Weg auf 2 Sterne sehe (also gegen RH11). Das dauert in aller Regel 5-10 min.


    Danach noch einige Minuten, um den bisher gefassten Plan auf die häufigsten Fehler zu überprüfen (Checkliste, z.B.: "Wie sieht dein Weg aus dem Zentrum heraus aus?" i.S.v. "Exit-Strategie", etc...).


    Deshalb bin ich für RH10/RH11 auch en typischer 2-Star Angreifer. Ab RH9 habe ich natürlich den Anspruch an mich selbst, gesunde 3 Sterne zu machen, aber das ist aufgrund des "Kraft-Überschusses" meist auch nicht mehr so schwer. Da dürfen auch mal 1 oder 2 Fehler dabei sein, - die Kraft reicht meist aus. Mit mehr Vorarbeit könnte man die Rate sicher erhöhen, aber unser Clan ist noch so jung, - wir kämpfen da eher an anderen Fronten...


    Trotzdem: Respekt! Das nenn ich echt mal Energie... Und die Ergebnisse lassen sich dann ja auch sehen...


    vG,


    Monzetti

  • #16

    Ob das nun "Obsession" ist...nunja. Vielleicht mal meine Sicht der Dinge:


    Für mich ist es einfach der Grund, dieses Spiel zu spielen. Wir sitzen auch häufig mit discord (vgl teamspeak) mehrere Stunden an so einem Plan.
    Der Unterschied ist, wie du selbst schon schön festgestellt hast, dass es überhaupt kein Problem ist, sein Äquivalent auf 2 Sterne anzugreifen. Das Spiel ist aber so gut ausbalanciert, dass 3 Sterne auf einen Gleichstarken Gegner eben eine gewisse Perfektion benötigen. Ein Fehler und das Ding geht vielleicht schon über die Wupper. Deshalb genügt für einen 3-Star kein "Kraft-Angriff", wo ich alles aus einer Richtung hineinschicke und hoffe, dass es hinten wieder heraus kommt, sondern man muss halt schauen, dass man jedes Segment der Base analysiert und die dafür passenden Truppen dort hineinschickt, die dort am effektivsten sind.


    3-Sterne-Angriffe haben deshalb mehrere Phasen (Killsquad zum Queenkill/ Killsquad zum Bomben triggern/und dann die Schweine dort hinschicken, wo sie nicht durch Bomben gefährdet sind.... nur als Beispiel...) und jede dieser Phasen muss eben so geplant werden, dass man genau die richtige Menge Truppen mitnimmt, um dieses Teilziel dort zu erreichen, ohne dass man woanders dann zu wenige Truppen für die letzte Phase des Angriffs hat. Das ganze muss dann zeitlich noch aufeinander abgestimmt werden... man hat häufig nur eine sehr begrenzte Anzahl an Truppen zum Funneln für so ein Mini-killsquad und muss sehr effizient mit den wenigen Truppen umgehen... Wo andere 12 Magier auf eine Seite schmeißen, um einen Funnel zu bilden, machen wir das zum Teil mit einem Minion und einem Magier. Aber dann muss man eben sehr genau schauen, wo man so ein Minion sicher droppen kann, ohne dass es sofort vom nächsten Bogenschützenturm geröstet wird.


    Das sind alles Überlegungen, die so eine Angriffsplanung wahnsinnig umfangreich werden lassen können, aber eben auch sehr sehr spannend.


    Ich finde es immer schade, wenn die Leute den Sinn des Spiels bloß im Farmen und 2-Sterne-Kriegen sehen, denn Clashen kann so wahnsinnig tiefgründig und herausfordernd sein wie eine Partie Schach, wenn man sich erstmal darauf einlässt.


    P.S.: Vg beim Aufbau eures Clans! :)


    Grüße,
    R4pid :)

    2 Mal editiert, zuletzt von R4pid ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!