Xinti--Th8---vs---Th8

  • #1

    Hallo liebe Community,


    Da mich das aktuelle Dorf meines Gegners etwas zwispaltet, was die Attackstrategy angeht,
    dachte ich mir ich versuch doch einfach mal hier mein Glück um mir einen Rat einzuholen ;).
    Vielleicht denke ich auch einfach momentan zu kompliziert :D.
    Gegnerbase:



    Verfügbare Troops:


    Idee Nr.1:
    ----Dragloon ---
    Lineup:
    1 heal 2 rage spells 10 drachen 5 max loons aus der CK.
    Angriff von hinter dem Luftfeger ?
    rein funneln, ab den Elexsammlern und von der anderen Seite vom Lager her, dann die Horde auf die mitte hinter den Lagern.
    CB Loons so droppen, dass sie auf die Südliche AD gehen.
    Hoffe natürlich die Lager zerhauen mir den Plan nicht, da der Gegner wie zu sehen ist von 1 Uhr an auf 6 Uhr runter alle Lager draußen stehen hat.
    Spell drops (1 rage wird denke für die CB draufgehen) sollte die erste AD abdecken, kurz dahinter der Healspell um die Loons zu toppen,
    den 2 Rage richtung Nordwesten bei den anderen beiden ADs.


    Idee Nr.2:
    ----Gowipe----
    CB locken richtung Westen zur Bauhütte. (Vermute mal unser Gegner wird nen Lvl 5 Drachen drinne haben, yippie !)
    Lineup:
    1 Riese, 6 Bogis, 16 Magier, 2 Golems, 2x Pekkas und 8 Wallbreaker, hierzu ein Max Pekka in der CB.
    Angriff aus Richtung Nordwesten 1 Golem auf die Kanone (etwa 9 Uhr) der andere zum Magierturm (12 Uhr),
    Die Magier fächern vom linken Armycamp zur Mine auf 12 Uhr, Pekkas und Barbking, über das Labor durch das Compartment beim Bogiturm auf 11 Uhr rein,
    Ragespell relativ früh pushen, über die ersten 3 Compartments.


    Lasst eurer Kreativität mal freien lauf, freue mich natürlich auf weitere Anregungen und Gedankengänge ;).


    Gruß


    Xinti

  • #2

    1. DragLoon
    Normalerweise empfehle ich das nicht, aber hier ist es tatsächlich eine Möglichkeit. Allerdings würde ich eine LA blitzen (rechts oben) und eine hoggen (links oben). Wenn du dich mit Heil-/Wutzaubern wohler fühlst, ist das aber auch eine Option. Trotzdem halte ich den Angriff für riskant: Die LA an der Clanburg hat Abstand zu den Gebäuden ringsum und so tief drin in der Base ist es kaum möglich, zu funneln. Es bleibt ein Risiko, dass die Drachen an der LA vorbeifliegen.


    2. GoWiPe
    Das Problem sind die vielen kleinen Bereiche im Außenring. Ich bin nicht sicher, ob 3 Pekkas hier wirklich von Vorteil sind. Wenn ich das Dorf angreifen würde, würde ich 2 Golem, 1 Max-Pekka in der CB, 10-15 Hogs und einen Haufen Magier mitnehmen. Und 4 Erdbebenzauber, die gehen entweder auf den Bogiturm beim BBK oder den Minenwerfer auf 2 Uhr. Damit öffnest du 3/4 des Dorfes. Das andere Viertel kann man nicht einfach ignorieren, dort ist schwere Verteidigung, an die man aus dem Kern nicht rankommt. Deshalb die Hogs.


    3. Hogs
    Apropos Hogs, hoggen kann man das Dorf auch. Wenn ich pokern müsste, würde ich sagen die Riesenbomben liegen bei den Minenwerfern und die Teslas sind im Zentrum. Eigentlich ist es aber egal, da jeweils zwei dieser Punkte benachbart sind. Deshalb: Clanburg mit 4 Hogs locken (hmm, bei deinen 3er Hogs vielleicht doch lieber 5), die du auf den Bogiturm auf 11 Uhr schickst. Die nehmen den Minenwerfer gleich mit, damit gibt es eine Lücke im Verteidigungsring und das Pathing für die Hogs ist festgelegt. Nach CB-Kill die Hogs auf 12 Uhr reinschicken, die laufen dann im Uhrzeigersinn durch das Dorf. Wichtig: Heilzauber an den bombenverdächtigen Stellen setzen, bevor die Hogs dort ankommen. Der Heilzauber braucht 2-3 Sekunden bis er wirkt und Riesenbombe + Magierturm ist eine ganz üble Kombination.


    So, nun hast du immer noch die Qual der Wahl - und vielleicht ein paar Anregungen mehr ;) .

  • #3

    1. dragloon: nicht zu empfehlen, auch nicht mit blitzen wie vorposter. das dorf hat max. kanone(viel hp) und bogiturm, ohne wut kommt man da nicht weit.
    2. gowipe. auch nicht, eigene golem und pekka zu schwach, so wie king.
    3. hogs: nicht zu empfehlen mit lvl3 hogs, zu viele bombenspots, eine einzige bombe wird dich killen, egal ob heal drauf ist oder nicht.


    mein vorschlag:
    8drachen, 5x5er hogs aus der cb, selbst noch 6hogs+1riese (kurzzeitiges tanken für die hogs) und 5bogis (für die hütten an den ecken)
    zauber: 3wut
    wie wird gemacht:
    1. schritt: cb locken mit einem hog (der loon könnte gefährlich werden)
    2. schritt: cb mit einem bogi zur der hütte 3uhr locken (muss nicht ganz rausgelockt werden)
    3. schritt: von 3uhr funneln in die mitte mit 8drachen und 2wut (also 2ad rechts von rathaus und feger müssen weg)
    3.5. schritt: sobald die drachen in richtung 2ads fliegen, alle hogs auf 9uhr-magierturm setzen und wut! drauf. die 10hogs werden mit sicherheit (und wut) die 3te ad zerstören und paar türme mehr.


    vg :)

  • #4

    Sicher? Die Bombe macht auf Level 3 225 Schaden, die Hogs haben 360 Hitpoints...

  • #5

    Das ist ja alles ne ganz tolle Idee....aber nen Wut auf Hogs macht deutlich weniger Sinn,als nen Heal ;)


    Hogs sind von Natur aus schnell und machen viel Schaden....aber ihre HP sind nicht so dolle!
    Somit könnten sie sicherer die LA killen,wenn sie in nem Heal stehen ;)

  • #6

    ich bin definitiv für Dragloon von 3 bzw 4 Uhr rein... 2las zentral am anfang wenn da der wut sitzt und die loons draussen sind ist der drops gelutscht :) vergiss bitte ganz schnell das Thema hoggen ;) die lvl3 hogs braucht keiner...level sie auf 4 und man kan evtl weitersehen :) aufgrund deiner Truppen macht nur ein dragloon sinn um entsprechend sicher 2 stars zu holen ;) wenn du dragloon kannst und mit den zaubern geübt bist werden es mit Sicherheit sogar 3 Stars ;)



    edit : der Gowipe (an beitragsersteller) von der Truppenaufstellung die du gepostet hat ergibt auch Sinn :) also gowipe (deine Aufstellung ;) ) und dragloon halte ich für am meisten Sinnvoll :)

  • #7


    Wutzauber auf Hogs ... junge junge angry-squared sowas macht man nicht!!! Das ist genau so sinnlos wie Heilzauber auf Golems...


    Die Base ist mMn perfekt für Hogs.


    Eine Riesenbombe tut den Hogs zwar weh, aber wenn man sie danach sofort heilt, nicht sooo dramatisch. Anders sieht es mit DRB's aus - Doppelriesenbomben - da hilft dann auch kein heilzauber mehr.


    In diesem Fall gibt es gar keinen Spot für DRB's - ausgemacht habe ich 4 Spots für Riesenbomben. In einem wird ein tesla stehen, denn RH8 hat nur 3 RB...



    @TE: Wie ist es dnen nun ausgegangen?

  • #8

    Danke erstmal für die vielen Vorschläge.
    Im Endeffekt habe ich mich für die Hogs entschieden selbige sind leider durch scheinbar minimal zu spätes nachsetzen in 2 verschiedene Richtungen gelaufen sprich mit und gegen den Uhrzeigersinn was mir im Endeffekt das Genick gebrochen hat. Ende vom Lied 65% 1 Stern. Naja shit happens...



    Gruß Xinti

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!