StarneyDudes TH10 (nicht mehr 9.5)

  • #1

    Servus zusammen!


    Nachdem ich hier mein TH9-Dorf in den letzten Zügen geteilt habe, möchte ich in diesem Thread gerne meinen TH10-Fortschritt teilen. Ich verfolge dabei zunächst die 9.5-Taktik, d. h. ich verzichte vorerst auf den Bau zusätzlicher Defense (Details dazu gibt es u. a. hier).


    Der Screenshot anbei zeigt den Stand meines Dorfes von gestern Abend, also nach ziemlich genau einer Woche, die ich nun auf TH10-Level zubringe.


    Zwischenstand:

    • Alle Traps bereits gesetzt und zum Großteil auf TH9-Level angeglichen (nur die 5. Air Bomb noch nicht, die ist auf Level 2 statt Level 4)
    • Alle zusätzlichen Ressourcen-Gebäude sind gesetzt und z. T. gelevelt (Gold Mine LVL6, Elixir Collector LVL6, Dark Elixir Drill LVL1)
    • Alle 25 neuen Mauern sind gesetzt und bereits ordentliche angeglichen (17x LVL8, 8x LVL9)
    • Laboratory- und Spell Factory-Upgrade sind durch
    • Im Labor läuft Valkyrie LVL5
    • Im Upgrade befinden sich z. Zt. (wie im Screenshot zu sehen) alle 4 Army Camps sowie die Clan Castle (für 240 bzw. 35 Truppenplatz)

    Meine Prioritäten liegen ab sofort auf:

    • Ressourcen-Gebäude angleichen (LVL12 bzw. LVL6)
    • Air Bomb angleichen (LVL4)
    • Alle Mauern auf LVL10 angleichen

    Außerdem lege ich den Fokus auf DE-Farming, um ggf. bereits meinen King auf die Reise zu LVL31 zu schicken.


    Das war's von mir - vielleicht interessiert es ja jemanden :D


    Liebe Grüße
    StarneyDude

  • #2

    Queen Queen Queen all the way!! Habe King noch nicht angefasst seit ich rh10 bin, und bin sehr zufrieden mit meiner 37er Queen. In meinen Augen deutlich wichtiger als der King, aus Kriegssicht jedenfalls :)


    Werde ich mal im Auge behalten was du so anstellst :P

  • #4

    Danke Euch :)


    Beide Helden gleichzeitig habe ich einmal gemacht - nie wieder! :D Bislang bin ich immer nach dem Mantra vorgegangen: Erst King, da Tank für die Queen, dann die Queen selbst. Vielleicht ändere ich hier die Priorisierung :)

  • #5

    Rh10 involviert zu 90% einen QW, und ne 30er Queen hat gegen max Defs keine Chance. Wenn du nur mit normalen KS spielst wo Queen nur hinterher rennt, was bei rh9 öfters vor kommt, dann macht das natürlich mit dem King sinn. Aber z.B. die standard Ringbase auf rh10 ohne QW, da siehts schlecht aus :D

  • #6

    Servus zuammen!


    Ich wollte diesen Thread mal entstauben und - falls es überhaupt jemanden interessiert ;) - über den Fortschritt meines Dorfes informieren.


    Weiterhin verweile ich auf 9.5 - eisern bleibe ich dabei und habe bislang keine Def gesetzt, die mit TH10 dazu kommt. Mittlerweile bin ich an einem Punkt, an dem ich mir Gedanken mache, wie ich in zwei Wochen weitermache. Hierzu höre ich gerne Eure Meinungen und Erfahrungen!


    Eine kurze Zusammenfassung:

    • Alle Traps, Tesla, LA & Feger sind maxxed (bzw. auf dem Weg dorthin)
    • Queen ist auf LVL35 (ein bisschen DE fehlt noch bis zum Upgrade auf 36)
    • King bislang unberührt (weiterhin LVL30)
    • Alle neuen Mauern angeglichen, 10 bereits auf LVL11
    • Die wichtigsten CW-Truppen sind erledigt
    • Freeze ist auf dem Weg zu LVL5 (max)
    • Eine Kaserne muss noch auf LVL12 (heute oder morgen starte ich das Upgrade)

    Nun ist also die Frage: Wie geht es weiter? Meine Ideen bislang (völlig offen):

    • Labor: Jump LVL3, Babydrache LVL3, Riesen LVL 7, Miner LVL2
    • Nach Fertigstellung offener Upgrades (LA, Feger, Kaserne): Neuen BT & neue Kanone setzen und auf TH9-Level angleichen
    • Danach alle Point Def (BTs & Kanonen) auf TH10-Level heben

    Das wäre der (meines Erachtens) maximal Weight-optimierte Weg zu TH10. MW & MT sollen im Dorfgewicht recht teuer sein.


    Trotzdem frage ich mich, ob ein so optimierter Plan richtig ist - meine Truppen sind soweit ansehnlich für CWs auf TH10-Niveau. Spätestens mit Freeze & Jump auf Max-Level, dazu noch BD, Miner & ggf. Hound. Im letzten CW hatten wir zwei 9.5er dabei. Keinen klassischen 10er - uns wurden zwei 10er gegenübergestellt, die wir mit 3* versehen konnten. Daher stellt sich mir die Frage, ob ich ggf. nicht auch - nachdem der neue BT und die neue Kanone gesetzt und angeglichen sind - nicht vielleicht direkt mit dem 3. Xbow und danach mit Infernos weitermache.


    Was denkt Ihr?


    Ich freue mich auf Eure Meinungen :)

  • #9

    Bei dem Stand deines Dorfes musst du wohl selber die Entscheidung treffen, worauf du mehr Lust hast.


    Entweder weiterhin die 9.5-Karte spielen, dann kannst du demnächst Mauern leveln bis zum umfallen.


    Oder dich zu einem kompletten 10er entscheiden und die schwere Def jetzt hochziehen. Ich selbst war ja rechtlange 9.-ohne -infernos. Ich habe etwas früher begonnen, alle 3 xbow auf max zu bringen. Die Infernos habe ich gebaut, nachdem die xbow auf max und die Bogitürme auf 12 waren. Mein letztes warwight ohne Infernos lag bei 74k. Ich hätte sicherlich noch locker lange auf die Infernos verzichten können, habe aber immer noch 9er als Gegner im CW gebracht und musste recht häufig 9er miterledigen. Daher der Bau der Infernos für mehr Spielspass im CW. Einen Vorteil im CW hat das 9.5-Konzept zum Ende hin kaum noch gebracht, da nicht regelmäßig gleichartige Gegner im Spiegel waren (Achtung: Ausschließlich bezogen auf das Matchmaking und nicht auf die Taktik!!!) sondern eher max def 10er mit max valks gebracht haben. Da nüptzen gerade die Infernos doch enorm beim Verhindern eines 3stars.
    Den Vorteil von 9.5-Dörfern merkt man immer dann, wenn mehrere davon im CW dabei sind.


    Eventuell solltest du auch das September-Update abwarten. Wird ja immer wieder gemunkelt, dass auch gegen .5-Strategien etwas gemacht werden sollen (habe aber keine Quelle zu hand!!!). Dann wärst du eh gezwungen, darauf zu reagieren. Habe nämlich die ähnliche Überlegung mit 10.5. Alles wichtige an Def und Truppen fertig und eigentlich bereit für den Warden.

  • #10

    Danke für Dein Feedback, @bobby


    Habe mittlerweile BT und Kanone gesetzt. Nachdem diese auf Level 7 bzw. 8 waren, hat sich mein Weight von zuvor 71k auf 72k erhöht.


    Mein Plan ist nun:

    • Neue BT und Kanone weiter angleichen (auf LVL11)
    • Alle BTs und Kanonen auf LVL13 heben
    • Parallel 3. X-Bow bauen und angleichen (LVL3)

    Über den genauen Zeitpunkt für Infernos und die neuen LVL für MT/MW habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Das hängt sowieso alles auch ein wenig davon ab, wie ich zum Farmen komme und Lust habe :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!