CWL - Championswarleague

  • #203

    Ich weiß nicht ob das angemessen wäre diesen zu nennen. Ging mir ja auch nur darum die Kehrseite zu betrachten. Wenn ein großes Kaufhaus eine Filiale neben einem Tante Emma-Laden eröffnet, dann hat das seinen Preis.

  • #204

    Y ist ja nicht da, um anderen Clans Konkurrenz zu machen, sondern um Platz zu schaffen, da DL, Z u X einfach alle ü50 Accounts haben.
    Ich bin ja der Überzeugung, dass der Grund für eine Auflösung nicht ein neuer Clan ist, da muss es andere Gründe geben^^


    Y ist, wie @smithers schon sagte, zum Farmen und Üben und besser werden. Einheldig kann auch jeder teilnehmen, es geht (noch) nicht um die CWL und nicht um arranged wars.

  • #205

    Wenn der Clan generell nicht so stabil ist, dann reicht es wenn 5 wichtige Spieler gehen und er zerbricht. Gt, Wanted, Blood und die etwas weniger bekannten cw Clans würden ja noch existieren wenn sie einen stabilen Kern gehabt hätten (die möchte ich euch keinesfalls in Rechnung stellen falls da jetzt jemand drauf kommt^^)


    Dass ihr kein dunkles Ziel habt bis auf Loot ist mir klar, aber zu denken, dass es keine Auswirkung auf andere Clans hat wenn jetzt noch dl abc kommt, finde ich Naiv. Insofern ist eine Art Aufbau- oder Farmclan ja ganz nett

  • #206

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #207

    Wow! Der Raid von Knäckebröd mit seiner Queen war wohl extrem geil geplant, RESPEKT! Wie sie und die Magier die Heiler vor den Skelettfallen und den Welpen beschützen, wie sie den Xbow und den Inferno ins Visier nimmt und rasiert....unglaublich :thumbup: Für mich als Noob ein Angriff wie aus dem Lehrbuch. Holla die Waldfee sag ich da nur :thumbsup:

  • #208

    Ja, in der Tat ein heftiger Angriff.


    Hatten ursprünglich nen anderen Queenwalk vor, aber im RH9 Scout ist die Prinzessin dann nach oben abgebogen, weshalb wir das übernommen hatten. Im ersten RH10 Fight hatten wir dann noch nen Bowler Killsquad von 6 Uhr hoch, aber es ist dann leider die Queen kurz nach dem ersten Inferno am King verreckt und es gab glaub ich nen Zeitfail. schön dass es dann aber doch noch mit nem größeren LaLo :thumbup: geklappt hat

  • #209

    Den Lalo hätts ja fast nicht gebraucht :D N bissle mehr Zeit und die Queen wäre ohne Unterstützung durchgerusht 8)
    Wenn ich solche Ags mit den meinen vergleich dann weiß ich wieder wo ich in der Nahrungskette stehe :huh: :S

  • #210

    Die Behauptung hätte mich auch stark gewundert, da alle 3 Clans aus internen Gründen zerbrochen sind, bin da im Bilde - hast du nicht, von daher ok. Zudem haben wir von deutschen Clans eher wenige neue Member bekommen. Liegt wohl auch daran, dass die dt. FP Szene in 2016 etwas vergiftet war. Hoffe auch nicht, dass wir jetzt in normaltypische Diskussionen des Lebens abdriften, Analogie zum Fußball ebenfalls passend. Sehe das persönlich eher aus der Spielerperspektive, CoC ist ein Hobby, es soll Spaß machen. Wenn es mir persönlich bei einem Clan nicht mehr gefällt und ich die Sachen nicht ändern kann, habe ich 2 Optionen: akzeptieren oder verlassen. CoC ist sehr schnelllebig und Wanderungen zwischen Clans im Netzwerk sind Gang und Gäbe; außerdem gibt es auch immer wieder Clasher, die das Spiel aufgeben - wenn es Personen aus der Führungsriege sind, führt das in vielen Fällen zu einem Zusammenbruch.
    Unter dem Strich möchten wir keine Mitglieder vor die Tür setzen, also ist ein weiterer Clan nur die logische Konsequenz. Und letztendlich füllt dieser genau die Lücke, die wir bisher nicht im Angebot hatten, ein Clan, der als Support- und Entwicklungsclan fungiert. Meine Antwort auf deinen ABC Trigger war eher spaßig gemeint; denn solche Strukturen im Hobbybereich haben auch ihre Grenzen, daher sehe ich keinen Grund für deine These.


    Wenn du weiter über dieses Thema reden möchtest, würde ich vorschlagen, dass wir hierfür einen Thread aufmachen - oder ich komme mal wieder vorbei ;) . Hier soll es um die CWL gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von smithers ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!