Kriegsliga ...wie kommt ihr damit zurecht

  • #52

    Hallo Leute,
    Ich bin Asterix von Clan Hannover. Kenne mich hier nicht so gut aus. Trotzdem habe ich die Hoffnung hier Antworten zur cw liga zu erhalten.
    Frage 1: was geschieht wenn du dich nicht jedesmal anmeldest oder es verpasst? Wir haben scheinbar unseren cw zum falschen Zeitpunkt gestartet und jetzt läuft schon ein cwl oder?

  • #53

    ✌ hola astrid, war von SC etwas missverständlich.... wir hatten das gleiche problem....in den ereignissen stand zuerst... "in 2 tagen" ...... plötzlich erst "in 9 tagen"..... hat uns auch verwirrt, wir dachten eine anmeldung verbummelt zu haben.... entwarnung, läuft zur zeit keine CWL, erst wieder in 9 tagen, oder wie viele es jetzt noch sind..... ✌

  • #54

    Aber jetzt zum Aufreger Thema der CWL: was hat sich SC nur dabei gedacht, so wenige Extra-Boni zu geben (in unserem Fall 9), und diese auch noch von der Clanleitung verteilen zu lassen?
    Wollen sie Zwietracht in die Clans bringen? Es ist doch normal, dass sich dadurch einige Mitglieder zurückgesetzt fühlen. Wir haben es diesmal so gelöst, dass wir den RH10+11 die Boni gegeben haben, damit sie schneller die nächste RH Stufe erreichen. Aber natürlich tut es einem dann leid, wenn RH8+9 leer ausgehen. Sie werden doppelt bestraft. Zum einen können sie nicht mitmachen, zum anderen bekommen sie keine Belohnung. Nach der nächsten CWL werden wir auch unten verteilen. Allerdings nur an Mitglieder, die ständig aktiv sind.
    Mich würde mal eure Meinung interessieren und wie ihr es handhabt.

    Ich rolliere die Dörfer durch. Daher erhält jeder Teilnehmer irgendwann den Bonus. Denke dass es so am fairsten ist. Weiterhin nehme ich selbst keinen Bonus. Das hat einen gewissen psychologischen Wert.

  • #55

    Ich habs so gelöst: Alle Teilnehmer die mindestens einmal gekämpft haben (ich bestimme ja wer eingewechselt wird und wer nicht und ist auch klar das stärkere öfters spielen) habe ich auf zettel geschrieben (mich selber natürlich auch), zusammen gefaltet und zufällig 5 Namen gezogen, die dann die Medallien erhalten haben.


    Kam im Clan sehr positiv an und so werde ich es erstmal auch weiter handhaben, bis irgendwer mich von einer besseren Idee überzeugt. Die Gewinner werden natürlich wieder am Losverfahren Teilnehmen, damit für die die Motivation auch bleibt am Liga Krieg weiterhin mitzmachen.


    Und sonst wird jeder am Liga Krieg angemeldet der sich in den normalen clan Kriegen als zuverlässig erweist. Wer da also angriff vergisst oder öffter zu spät angreift wird so dadurch gestraft da ihm viel Belohnung durch die Lappen geht. Selbe gilt, wer im Liga CK sein angriff nicht macht (und keine glaubhafte erklärung warum bringt) ist disqualifiziert und nimmt nicht am Losverfahren teil. Hart aber fair, aber es hat auch einwandfrei funktioniert :thumbup:

  • #56

    Moin ,


    Richtig faire Ligen werden im unterem Bereich die Ausnahme bleiben. Wir haben in Kristall 3 den 4 Platz belegt. Je 2 Teams waren deutlich schwächer oder deutlich stärker als der Rest.
    Wir hatten von 4 12ern nur 2 im Kader , die anderen 2 wollten nicht mitmachen. Zur neuen Cwl werden wir wohl mit 5 12ern an den Start gehen. Falls die Gegner nicht ähnlich aufrüsten wird das ne einseitige Saison.
    Die Teamstärken werden unterhalb von Meister immer stark schwanken.Anderen Teams wird es ähnlich gehen, wie uns. Mal hat man mehr 11er und 12er, mal weniger dabei.

  • #57

    Generell muss da wohl jeder Clan für sich eine Lösung finden.
    Wir hatten in Meister 2 eine Mischung von RH12 - Rh9 angemeldet. Wobei klar war, dass die 12er möglichst durchspielen werden und in den anderen RH Stufen rotiert wird (man braucht ja auch Ersatz, falls jmd. mal nicht kann).
    Letztlich kamen die Rh9er nur im ersten CW zum Einsatz und danach nicht mehr. Bis auf einen waren das allerdings Zweitaccounts von Spielern, die auch größere RH dabei hatten, so dass das Weglassen unproblematisch war. Wer durchtauscht, haben wir jeweils am Vorabend des nächsten CW gemeinsam besprochen, schließlich sollte die Gesamtstärke ja weiterhin passen.
    Im Ergebnis haben wir 6 von 7 CW gewonnen, obwohl wir RH-technisch immer im Nachteil waren, da unsere 10er regelmäßig bei den Anti-3 Sterne Dörfern der gegnerischen 12er 2 Sterne geholt haben. (Ein Sieg war allerdings geschenkt, weil der Gegner 2 Angriffe verpennt hat). Zu unserer eigenen Überraschung sind wir als zweiter in Meister 1 aufgestiegen - knapp vor dem Clan, der uns den Sieg am 2. Spieltag "geschenkt" hat. Insgesamt war das "Mittelfeld" relativ dicht beieinander.
    In der nächsten Runde werden wir die RH9er nicht mehr anmelden, damit diese Gelegenheit haben, woanders die CWL zu spielen. (Werde ich selber z.B. mit einem meiner 9er machen). Mal sehen, wie das ausgeht ...
    Zur Bonus Verteilung hatte ich vorgeschlagen, dass zunächst diejenigen einen bekommen, die rotiert haben, da sie weniger Möglichkeiten hatten, selber Sterne zu verdienen. Die restlichen Boni sollten ´die 11er/12 mit dem größten Ausbaubedarf (bes. bei den Helden) erhalten. Gab nur Zustimmung und so passte auch das am Ende ;)

  • #58

    Wir waren mit unseren 12ern fast immer in Unterzahl. Auf die konnten wir kaum verzichten. Und wenn Du das untere Drittel mit 9ern vollstellst wird es schnell chancenlos. Im Grunde müssten die Teilnehmer mit Punkten bewertet werden und jedes Team dürfte nur eine best. Gesamtpunktzahl ins Feld führen. So wird das beim Rolli-Basketball gemacht.

  • #59

    Aber jetzt zum Aufreger Thema der CWL: was hat sich SC nur dabei gedacht, so wenige Extra-Boni zu geben (in unserem Fall 9), und diese auch noch von der Clanleitung verteilen zu lassen?
    (...)
    Mich würde mal eure Meinung interessieren und wie ihr es handhabt.

    Bei uns waren es nur 4 Pakete. Ich hab die Meinung aller Teilnehmer eingeholt und wir haben dann darüber diskutiert. Rausgekommen ist, dass die 4 Erstplatzierten (alles 12er die 7 Tage durchgekämpft und auch die die Clanburgen gefüllt haben) - alle bis auf einen - ihre Pakete an unseren "Nachwuchs" weitergereicht haben. Ich habe auch verzichtet (hab ja eine Woche Orga gemacht und auch mitgekämpft) obwohl ich das noch gut für meine Helden hätte brauchen können.
    Wenn man das offen kommuniziert und die Leute in die Entscheidung mit einbindet, dann ist das alles stressfrei. Wenn man natürlich nur Egomanen im Clan hat, dann wirds sicher schwieriger... 8|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!