Alles anzeigenich kann die Aussage nicht nachvollziehen? wenn ich die Verbesserungen ansehe, die Zeiten hochrechne und mit dem Labor vergleiche, dann ist da eine immense Diskrepanz. Ich habe diverse accs, jeder der ersten 4 hat noch bis rh10 keine Bücher gesehen, da es shop nicht gab. In rh9 war immer eine Bremse eingebaut durch die 30/20 Stufen Helden. Mauern waren lästig, da zwei Runden, aber ich hatte damals auch genug "Futter" in Kristallliga. Mir scheint SC hat die ganzen Inaktiven entfernt. Jetzt hängt mein neues rh9 mit Helden 30/30 maxed def und wartet auf 4 dunkle Truppen sowie 5 Zauber, die noch mind. eine Stufe gelevelt werden müssen. Zugegeben, ich habe Lakaien immer vernachlässigt, aber dennoch muss ich so noch 4-6 Wochen warten bis alles durch ist. An den Ressourcen liegt es nicht da ich immer genug habe, um direkt im Labor weiterzumachen. Mich persönlich stört es nicht, aber die Geduld anderer sehe ich wenn rh10 mit guten Helden aber "seltsamen" Truppenleveln zu uns kommen. Es wird scheinbar ein Kompromiss eingegangen und nur noch das was gespielt wird gelevelt. Schlecht für neue Strategien und wie gesagt, mit so Spielern hat man Spass im Clan, gewinnt aber keine CK.
Stört mich nicht, da muss ich ja nicht jeden rusher annehmen, aber die hohe Zahl an gerushten accs macht mir Sorge im Blick auf das Game. Ich weiss nur zu gut wohin rushen führt, zu neuen "Leichen".
Das kann ja auch nicht im Interesse von SC liegen oder??
Da kann ich nichts zu sagen.
Ich musste meinen Account noch bei vollen Bauzeiten und Preisen und ohne Bücher auf rh 12 ? max bringen. Also damaliges max Level.
Da ich konsequent immer geforscht, gebaut und Mauern gemaxt habe, je nach Level kann ich sagen bei mir sind immer die Mauern das letzte gewesen und bis rh 11 oder 12 sind sogar die fast zeitgleich fertig geworden (vielleicht noch 1 Woche nacharbeiten, was man in der Bauzeit fürs nächste Rh geschafft hat).
Ist halt immer eine Sache der Baureihenfolge, sofort das Labor bauen, und die Helden durchgängig Leveln (mit rh 9, sogar parallel).
Wie sich das jetzt mit diesen "umsonst Mauern" verhält weiss ich natürlich nicht. Wieso bei dir die Forschungen das letzte sind ist mir dennoch schleierhaft.
Die Forschungen waren bei mir immer als erstes fertig und jetzt im rh 12 und rh 13 Bereich sogar teilweise Monate früher.