Sprachfilter bei Mitgliedersuche

  • #1

    Hallo erstmal, es wäre sehr wünschenswert bei der Rekrutierung einen Sprachfilter einzubinden. Es ist sehr stressig neue Mitglieder zu rekrutieren, da man nicht sieht welche Sprache die Rekruten sprechen. Mit freundlichen Grüßen Ein langjähriger Spieler 😀

  • Jarvis

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • #2

    Ja. Das ist eine gute Idee 💡. Oder wenigstens eine Flagge einfügen, aus welchen Land man stammt. Bei mir im clan kam vor 2 Monaten ein indonesier. Ich schreibe mit ihm auf indonesisch und er auf deutsch zurück. Er fühlt sich wohl, aber der größte Teil fragt dann immer nach. Er fühlt sich sehr wohl bei uns, aber ist schon schön, wenn man weiß, aus welchen Land sie kommen.

  • #3

    Das ist eine sehr gute Idee, quäle mich auch immer bei der Suche, die meist nichts bringt. Ein Flaggensymbol wäre auch nicht schlecht.

    Einmal editiert, zuletzt von Berni () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nicky1 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #5

    Das komplett ersatzlose Abschaffen des Global ist nach wie vor der größte Negativpunkt bei Clash of Clans.


    Man braucht mittlerweile wirklich zwingend externe Möglichkeiten, wie z. B. das Forum hier, um überhaupt zum Kontakt zu anderen Spielern mal zu erhalten. Selbst ein relativ aktiver und starker Clan wird nie gefunden im Spiel und tendenziell wird jeder Clan kleiner im Laufe der Zeit. Die einzigen Neumitglieder sind (wenn man nicht gerade in den Top 10 Deutschlands oder der Welt ist) sind dann Freunde, Bekannte eines aktuell im Clan befindlichen Spielers und das war mit dem Global einfach viel besser, da es noch Möglichkeiten gab, innerhalb des Spiels zu suchen, ohne den ganzen Aufwand mit Facebook, Forum usw.


    Es würde ja schon reichen, wenn man statt hunderten, zum Teil inaktiven Spielern bei "Spielersuche" vielleicht eher eine Möglichkeit hätte sich bewusst in einen Bereich innerhalb des Spiels anzumelden, bei dem man sich "Auf-Suche" setzt und eventuell erheblich mehr Filtermöglichkeiten dabei sind. Vielleicht auch ein Bereich, bei dem ausschließlich Spieler, die gerade on sind sind, um eben zu sehen, dass das noch aktive Accounts sind.


    Zumal auch sinnlos ist, dass man sich die Profilangaben, wie "täglich aktiv" usw. selbst gibt. Also ist selten aussagekräftig, man müsste nach Dingen suchen können, die man nicht selbst angibt.

  • #6

    Stimme dir da absolut zu. Deswegen habe ich mittlerweile einen richtigen Hass auf Supercell entwickelt. Weil sie es einfach immer noch nicht raffen (nach wie vielen jahren?), dass es ein fehler war, den global chat zu entfernen

  • #7

    Das ändert an der Tatsache auch nichts.

    Ein Systemadministrator schläft nicht. Er root!

    It´s nice to be important but it´s more important to be nice!


    COC: Heldentempel /#2PG22VR0L/ - schaut rein bei uns und kämpft mit

    Klick ---> Heldentempel


    Boombeach EK: Heldentempel

  • #8

    also ich kann da nichts negatives sagen, selbst unser zweitclan hat ständig Zulauf, so dass ich nicht jeden annehmen muss sondern auf ein anständiges Anschreiben achten kann. Wir sind gerade ein lvl 5 Clan im zweiten und der Clanchat ist immer extrem voll.

  • #9

    Na ich auch nicht. man muss halt nur dranbleiben.

    Ein Systemadministrator schläft nicht. Er root!

    It´s nice to be important but it´s more important to be nice!


    COC: Heldentempel /#2PG22VR0L/ - schaut rein bei uns und kämpft mit

    Klick ---> Heldentempel


    Boombeach EK: Heldentempel

  • #10

    Da stimm ich zu. Wenn man stetig weiter dran arbeitet kriegt man auch die Member aufgefangen, die gehen aufgrund von Inaktivität oder sonstigen Hintergründen.


    Trotz dessen kann ich dem eigentlichem Thema nur zustimmen, wenn es heißt, dass die Spielersuche verfeinert werden müsste. So wie aktuell eben ist, ist sie einfach nur Mist. Ich denk, dass das Supercell auch genau weiß, derzeit jedoch einfach keine Ressource daran verschwendet, da etwas dran zu ändern, da die Clans ja irgendwie trotz dessen so funktionieren.

    2PJ8YCCP8?lng=en&color=dark-orange&size=small2GY0RUC8?lng=en&color=dark-orange&size=small

    Einmal editiert, zuletzt von Khleric ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!