Für gute Clanmitspieler mehr Beförderungen oder Abzeichen vergeben.

  • #21

    Keiner der Vorschläge sagt automatisch aus, dass die Entwickler eine schlechte Arbeit machten, genauso wenig, wie dass ein Vorschlag unendlich Arbeit machen soll.


    Also ich denke kaum, dass irgendeiner der Vorschlagersteller möchte, dass der jeweilige Vorschlag dafür sorgt, dass nichts anderes mehr verbessert werden kann aus Zeitgründen. Natürlich sind alle Vorschläge immer unter der Devise, dass es machbar wäre und einfach nur Ideen. Diese Argumentationen bzgl. der Ressourcen klingt eher, als ob man mit den Spieleentwicklern die ganze Zeit direkt redet und wir betrachten es auch aus Spielersicht.


    Das mit den Rangnamen müsste auch nicht sonderlich kompliziert sein, einfach eine Möglichkeit eines Feldes, wohin der Anführer z. B. einfach einen Rang eintragen kann - dann trägt er ein Wort ein, wie bei allen anderen Textfeldern und fertig, das würde dann angezeigt als Rang. Das heißt natürlich nicht, dass wenn es technisch schwierig würde oder andere Dinge auch verbessert werden sollen, auf alles andere verzichtet werden soll und nur diese eine Sache gemacht werden soll.


    Und die "Auszeichnungen" könnte man ähnlich, wie die Sachen nehmen, die man sich auch jetzt schon selbst geben kann oder dem Clan: "Täglich aktiv", "Clankriege", "Wettbewerbsorientiert" usw. kann man sich oder seinem Clan aktuell geben und etwas Ähnliches könnte man dann bei den Mitgliedern machen, dass sowas halt nur extra angezeigt wird und sozusagen als "Auszeichnungen vom Clan" dargestellt werden und vielleicht auch bis zu drei Dinge dabei sein können oder irgendwie sowas in der Art.

  • #22

    Meist hat das ganze Auswirkungen.


    Die Änderung muss entwickelt werden, dann getestet und implementiert. Das wird nicht von nem Einhorn hingezaubert. Das führt automatisch zu Aufwand.


    Für mich klingt das also unter dem Strich danach, dass der Entwickler eines Spiels für so (aus meiner Sicht) komplett unnütze Funktionen Zeit, Geld und Energie aufwenden sollte, statt in derselben Zeit, mit demselben Geld und mit derselben Energie etwas, das man wirklich brauchen kann und das Spiel wirklich weiterbringt zu realisieren.


    Aber wie gesagt, es gibt auch Ideen der Spieler, die meiner Meinung nach wirklich etwas gebracht haben. Bspw. dass die Lootkarre am Rand deponiert wird, statt innerhalb der Base. Einfach diese gehört für mich nicht unbedingt dazu.

  • #23

    Hat auch keiner behauptet, dass es hingezaubert würde.


    Wenn du z. B. gegen die Kriegsliga bist, wenn sie einer vorschlägt bevor sie damals existierte, aber dann doch irgendwann eingeführt wurde, wurde dafür dann eben auch einiges an Aufwand betrieben. Und trotzdem entwickelt sich das Spiel noch weiter auch in anderen Bereichen.


    Bzgl. der Lootkarre: Ja, an sich ist das immer nervig, da könnte man aber auch verbessern, dass die Hindernisse keinen Einfluss auf "Herausfordern" haben, da dann die Basen gesperrt sind, diese gehören auch nicht dazu.


    Aber wenn man nur derartige Vorschläge bringt, sind das eher nur Kleinigkeiten, und sehr schade um Kreativität für Vorschläge.

  • #25

    Wenn du sie nicht verwenden willst, musst du sie nicht verwenden. Du hättest doch keine negativen Folgen daraus, wenn sie jemand anderes verwenden möchte. Für einen anderen sind sie eben dann nützlich, wenn er sie verwenden will und steigern den Spielspaß.


    Ressourcen hat Supercell ja zur Verfügung, und dann ist es vielleicht ein oder zwei Monat mehr bis zum Update, aber große Updates kommen sowieso nicht alle zwei Monate (was ja auch gut so ist), sondern bedürfen sowieso einiges an Zeit. Dann ist die Vorfreude noch größer, wenn es dann endlich kommt und solange spielt man mit der aktuellen Version, die ja auch Spaß macht.

  • #26

    Du scheinst beim Zitieren meiner Nachrichten das wesentliche nicht gesehen zu haben.


    Die negativen Folgen sind: Nützliche Ressourcen, die man für etwas nützliches hätte nutzen können, werden für etwas sinnloses verschwendet. Das macht auch die imaginäre Vorfreude auf ein hypothetisch verspätetes Update nicht besser.


    Glücklicherweise stehe ich aber nicht vor der Wahl es zu verwenden. Es ist ja gottseidank gar nicht da.


    Nebenbei bemerkt brauchst du mich nicht zu überzeugen, dass die Idee gut sein soll. Für mich ist sie es nicht. Das ist aber nicht so schlimm. Zumindest solange sie nicht mehr Zuspruch findet.

  • #27

    Aber meins liest du dann auch nicht so richtig durch. Und doch, diesen Punkt berücksichtigte ich dabei.


    Ich sagte, wenn doch aber trotzdem DEINE Wünsche z. B. AUCH erfüllt werden, also was du dir z. B. als Verbesserung wünschen würdest und es wird eben beides gemacht, wo ist da das Problem, wenn dann das andere auch gemacht wird? Die Updates kommen doch nicht regelmäßig, sondern wenn sie fertig sind. Du kalkulierst doch auch nicht mit einem festen Datum vom Update und wenn es bis dahin nicht kommt, landetest du im Nachteil. Dann ist es eben ein Monat mehr. Du wusstest doch vorher z. B. nicht, es würde beispielsweise im Mai fertig und dann käme die Meldung, dass es sich um einen Monat verzögert, weil solch ein Vorschlag hinzukäme. Man arbeitet dann sowieso an Allem und sobald es fertig ist, kommen die Updates.


    Es hat nichts mit Überzeugen zutun, ich gehe lediglich auf die Kritikpunkte ein, die du anbringst, die man objektiv bewerten kann. Wenn du z. B. sagst, du brauchst das nicht, es wäre nicht so deins, ist das ja ok und dagegen kann ich nichts sagen. Aber diese Sachen wie: die Ressourcen sind nicht da für "Nützliches" (was ist genau Nützlich; vielleicht ist dir etwas nützlich, was andere unnütz finden)


    Du gehst nur in die Richtung "weil es mir nicht gefällt, soll es gar nicht erst kommen" - aber dein Argument "Ressourcen" beschäftigt sich nicht einmal mit der Sache selbst, sondern nur um das Drum herum. Und dieses beantwortete ich vorher bereits.


    Ich will dich hier auch überhaupt nicht überzeugen, dass es sinnvoll wäre oder dass es dir auch gefiele, denn dann spräche ich doch eher darüber, wie praktisch andere Ränge unter Anderem wären oder sowas in der Richtung. Ich gehe lediglich auf die Punkte ein, die über das "mir gefällt es nicht" hinaus gehen.

  • #28

    Eigentlich nicht. Du erfindest Umstände wie dass mit gleichem Aufwand alles was ich möchte gleichzeitig mit dieser Rang- und Abzeichensache und zusätzlich noch alle (von SC effektiv geplanten) neuen Spielinhalte programmiert, getestet und implementiert werden. Leider funktioniert das aber in der Realität nicht so.


    Zum Nutzen: Diese neuen Ränge und Abzeichen wären dann einfach da. Und bestimmt finden es Spieler schön und wären stolz darauf. Aber einen Nutzen bringen sie deswegen trotzdem nicht. Dazu kannst du gerne Stellung nehmen. Das wäre für mich das einzige, was eine interessante Diskussion über neue Inhalte brächte. Wieso braucht es etwas anderes als Anführer, Vize und Ältester?

  • #29

    Ah noch etwas. Du brauchst übrigens nicht jeden Post von mir zu zitieren. Seit etlichen steht meiner ja immer vor deinem usw.

    Falls das wirklich jemanden interessieren sollte, kann er dir auch folgen, ohne die Zitate meiner kompletten Aussagen einen Post davor.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!