Clankriegsliga in OnePieceWarZone und Schwarze Stiere

  • #1

    Moin, meine beiden Clans sind in Kristall lll und Gold l Clanliga. Selber hab ich 37 Accounts. Suche allerdings ab Rathaus 9 gerne Aktive neue Mitglieder fĂŒr beide Clanligen(weitgehend ungerusht😅) . Max Truppen zum Spenden sind jederzeit vorhanden). Falls der 1. Clan voll ist, im 2. Clan is genug Platz. Dann schick ich dahin meine schwĂ€cheren Accounts.

  • #2

    Zu Zweitaccounts habe ich meine ganz eigene Meinung:

    Aus meiner Sicht ist es fĂŒr einen Clan der Anfang vom Ende, wenn er zum Großteil aus Zweit- oder gar 3.-4. Accounts besteht.

    Wie komme ich darauf? Dazu zwei Gedanken:

    * Fallen mal 2-3 Spieler mit Mehrfachaccount aus ist es schon fast das Ende vom Clan

    * Mit wem soll eine Gemeinschaft entstehen? Das spannende ist doch gerade das miteinander.


    Es ist ja zudem öfter der Fall, dass das Sterben eines Clans durch weitere eigene Accounts verhindetr werden soll. Auch das bringt meines Erachtens nur einen Aufschub.

    Ich höre auch immer wieder den Aspekt: Ich brauche einen Zweitaccount, um meinem Erstaccount spenden zu können. In einem vernĂŒnftigen aktiven Clan braucht man definitiv keinen Zwetiaccount zum Spenden. Auch hier denke ich, ist es ein Zeichen fĂŒr InaktivitĂ€t des Clans.


    Ich fĂŒr mich bin daher froh, dass wir bei uns genau nur einen Zweitaccount im Clan haben (Der hat eine spezielle Tradition), wer einen Zweitaccount hat, der spielt mit dem dem im Zweitclan. Und einen Schritt weiter: Wir untersagen seit jeher Zweitaccounts, da sie einen Platz fĂŒr ein mögliches neues, aktives Clanmitglied wegnehmen.

  • #3

    Also Zweitaccounts an sich sehe ich ja nicht allzu kritisch, selbst einen Drittaccount oder Accounts fĂŒr Experimente kann man ja durchaus haben. Aber 37 Accounts? Was stellst du damit an?:/:D Das macht doch garkeinen Spaß sich die ganze Zeit selbst zu spenden und mit sich selbst in den Krieg zu ziehen. Wie Omi schon geschrieben hat:

    Dann doch vielleicht lieber Accounts streichen und sich mit den wirklich aktiven mit anderen Leuten zusammentun, eventuell auch in einem anderen Clan, oder nicht? Ich denke nĂ€mlich irgendwie auch nicht, dass du alle 37 aktiv bespielen kannst (sofern nicht 30 StĂŒck davon bereits maxed sind).

  • #6

    auch ich habe 6 accs. Um im Clan keinen Platz zu rauben habe ich nur zur cwl mehrere dabei. Ansonsten sind die in meinem Parkclan untergebracht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!