Einführung einer Pokalvitrine für den Clan (oder Spieler)

  • #1

    Aktuell ist es ja so, dass man zwar den Kriegslog beispielsweise sehen kann und dort die letzten paar Saisons sehen kann und wenn ein Clan erfolgreich war, ist das dort auch sichtbar dadurch.


    Allerdings gehen viele Dinge irgendwann verloren, die vielleicht große Erfolge waren. (Zum Beispiel eine Saison in der Champ-Liga auf Platz 1)


    Vielleicht muss es das nicht überall geben, würde sonst schnell überquillen, wenn jeder 1. Platz in einer Liga eine neue Trophäe brächte, aber solche Dinge, wie Platz 1 in Champ I (aktuell ist der im Kriegslog übrigens nicht wirklich schön dargestellt, sieht etwas traurig aus in der gleichen Farbe, wie Bronzeliga III Platz 5 - könnte man doch irgendwie besonders hervorheben mal), sollte dauerhaft auf der Clanseite angezeigt werden, ähnlich wie die Legendenpokale.


    Vielleicht kann man eine Art Pokal für jede Ligenstufe nehmen, also bester Clan aus Bronzeliga I - Bronzepokal - bester Clan aus Silber - Silberpokal usw.


    Mit bester Clan ist das beste Abschneiden gemeint, also wie es schon für Champ aktuell ist. Allerdings zum Einen für immer in einer Pokalvitrine im Spiel und dann neben Champ auch die unteren Stufen.


    Daneben könnten auch andere Dinge auf der Spielerseite dauerhaft angezeigt werden, die persönliche Rekorde aufzeigen. Z. B. wie hoch war die höchste Spendenzahl in einer Saison des jeweiligen Spielers. Oder meiste Angriffe.


    Die Pokalvitrine kann man entweder in den Clan einbauen oder sogar auf die Spielerseiten der jeweiligen Spieler anlegen, wenn sie Teil des Erfolges waren.


    Was haltet ihr von diesen Ideen?

  • #3

    Also ich finde die Idee sehr gut, wäre das dann so gedacht, dass man im Kriegslog ein drittes Tab einrichten würde, also das Trophäen/Vitrinen?

  • #4

    Entweder so oder dass man vielleicht auf der Clanstartseite einen dritten Reiter einbaut (siehe Bild) oder das Feld "Neue Mitglieder suchen" verkleinert und dort zusätzlich "Pokalvitrine" erscheint.


    Also jedenfalls so, dass man es schnell sieht.


    Daneben fände ich es ebenfalls besser, wenn die aktuelle Ck-Liga dauerhaft sichtbar wäre und nicht nur so klein oben rechts in einem Feld versteckt.

  • #5

    Hei, finde ich ist eine sehr gute Idee. Würde aufjedenfall Interessant aussehen und gibt auch gleichzeitig eine Gute Übersicht für neue Clansuchende sowie die Attraktivität des Clans nach außen.


    Unter Kriegshäufigkeit wäre auch Platz als Reiter "Kriegspokale" Beispielsweise.


    Ebenfalls kann man das auf Liga und Clankrieg aufbauen. und auf die einzelnen Pokale dann kleine Nummern 1,2,3,4,5,..... schreiben für die Anzahl der Errungenschaften. Beispiel:

    Liga, jede Oberste Rang und Platz 1 kann einen Pokal bekommen; CHamp1, 5 mal Platz 1 dann kommt auf den Champ Pokal eine kleine 5, das auch für Meister 1, Kristall 1 und Gold 1


    Für Ck Beispielsweise, Pokal für 100% Krieg, dein Clan hat bereist 6 mal mit 100% Zerstörung gewonnen. dann kommt eine 6 auf den Pokal.


    genauso gibt es Pokale auch für die andere Richtung. Beispielsweise: Pechvogel, dein Clan hat mit unter 1% weniger Zerstörung verloren.


    Ganz klar ein spannendes Thema und auch wenn man den Krieg bereits mit einigen Sternen gewonnen hat, aber noch Angriffe über sind, bleibt weiterhin der Ehrgeiz oben nochmal an zu greifen. Statt das jemand sagt, wir haben eh gewonnen, da Spar ich mir die Mühe für Ausbau und Planung meines Angriffes.:D

    Klasse Idee

  • #6

    es gibt für alles Tränke zum Beschleunigen, nur nicht für die Begleiter. Da könnte man auch nen Trank generieren.

    Meine sind zwar schon maxed, aber so lange ohne heisst in vielen Clans NO CK.

  • #7

    und eine weitere Aenderung wäre in cwl angebracht. Es kommt leider immer wieder vor, bei Handyspielern, dass bei Wahl des Gegners der darunter genommen wird, obwohl bereits gemacht. Im CK wird nachgefragt, ob man sicher sei. Warum nicht in cwl??? Ich habe das gestern mehrfach probiert, einen Kampf anzuschauen und bin, obwohl zentral auf 10 geklickt, bei der 12 gelandet. Wäre echt wünschenswert sowas anzupassen für Handyspieler. Nicht jeder greift über die Funktion "Spähen" und dann angreifen an.

  • #8


    Wie wäre es mit einem eigenen Reiter für dieses Thema?!

  • #9

    Zu den Pokalen käme auch hinzu, dass man generell mal mehr die mittleren und kleineren Spieler in offizielle Turniere einbaut.


    Soweit ich das richtig verstehe, gibt es beim E-Sport eine Art WM für Clans/Spieler. Mag ja schön und gut sein, dass es da etwas gibt, aber das ist für 99 % der Spieler uninteressant, da sie das gar nicht betrifft.


    Es müsste ähnlich wie im Fußball zumindest im Kleineren (aber trotzdem noch ziemlich hoch - Vergleich Landespokal) etwas Greifbares für mehr geben. Es gibt soviele trotzdem sehr starke, strukturierte Clans, die aber niemals auch nur annähernd in Champ I kommen oder in der WM spielen.


    Natürlich gibt es dann auch viele, die da keine Chance haben, aber es bindet mehr Spieler ein. So wie es aktuell ist, werden 99 % ignoriert.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!