Eure Erfahrungen in den unterschiedlichen Ligen

  • #1

    Gibt es eigentlich irgendwo eine Art Statistik, wie die Rathausverteilung in den jeweiligen Ligen so grob ist? Meister II bzw. I ist in der Regel fast ausschließlich 14er, mit vielleicht einem schwächeren ganz unten. Was ich zumindest stichprobenartig merkte, ist dass das Rathausniveau bereits stark abnimmt, wenn man wenige Ligen herabschaut.


    Falls nicht, würde ich das gerne hier sammeln.


    Grundsätzlich würde ich hier gerne so viele unterschiedliche Eindrücke, wie möglich sammeln. Ist denke ich für jede Seite ganz interessant, da man in der Regel vielleicht nur in einem einzigen Clan ist und dadurch meist innerhalb derselben Ligen dauernd kreist.


    Ich beginne mal mit Meisterliga (1-3). Als es noch nicht Rh 14 gab, hatten wir mit ca. 13 x Rathaus 14 und zwei 12ern immer um den Aufstieg in Meister III oder Klassenerhalt Meister II gespielt, wobei die Gegner fast immer ausschließlich 13er waren.


    Seit Rathaus 14 sind wir kurioserweise stärker geworden, obwohl man eher mit stärkerer Konkurrenz rechnet, also die Anzahl der Rh 14er war von Beginn an sehr hoch beim Gegner, direkt fast immer mindestens 14 von 15 auf dem höchsten Rathauslevel. Die Verteidigungen und Truppen sind ca. bei der Hälfte maxed, die unteren 14er haben meist noch nicht alles komplett ausgebaut oder gingen etwas früher hoch.


    Und Stand jetzt sind wir mit 15 mal Rathaus 14 zwar immer im Aufstiegskampf in Meister II gewesen, hatten allerdings auch fast immer nur Gegner mit Rathaus 14, von der Nummer 1 bis zur 15. War nur ein Nicht-14er dabei, bedeutete das bereits den Abstieg für den Clan.


    Die Angriffsquote der Clans liegt nahezu bei 100 %. Ein vergessener Angriff ist schon eine extrem seltene Ausnahme.


    Wie sind eure Erfahrungen so? (erwähnt vielleicht noch, ob ihr eher 15 vs 15 oder 30 vs 30 spielt)


    Wir können das ja immer nach dem Muster machen: Liga; wie viele 14er/ stark gerushte, wie viele vergessene Angriffe im Schnitt.

  • #2

    Kurzer Überblick von uns (3 Clans in CKL) von der letzten Runde:


    CL3 15x15: ausschließlich RH14, mindestens die Hälfte komplett max - auch die letzten schon sehr gut ausgebaut

    Meister2 15x15: Einige Clans auch mit RH13 und vereinzelt RH12. Die vorderen 4 aber mit ausschließlich RH14, dabei aber oftmals nicht max.

  • #3

    also in der Regel hast du recht. Nur deckst du damit keine neu gegründeten Clans ab. Wir hatten in Goldliga drei vor drei Monaten einen Clan mit 8 rh14 Rest rh13. Waren zwar alle gerusht, aber für unsere rh10 dennoch kaum zu schlagen.

  • #4

    um deine Statistik zu füttern.

    wir 3 rh14 3rh13 7 rh12 Rest bis rh9 runter. Wir spielen 30er cwl, unser Fokus liegt auf Teilnahme für alle.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!