Gehackt worden

  • #41

    Hi, ich habe das selbe Problem. E-Mail Adresse und Telefonnummer geändert und jetzt ist die Supercell ID auf irgendeiner russischen E-Mail angemeldet. Was kann ich jetzt tun? Bin RTH 13 und ist halt schon sehr ärgerlich

  • #42

    Sofern die Supercell-ID sich nicht in deinem Besitz befindet, kannst du hier leider nichts mehr tun.

    Jegliche Versuche mit dem Support hier zu kommunizieren oder zu verhandeln sind leider sinnlos.

    Für den Support ist die Person der Besitzer des Kontos, die mit der Supercell-ID verknüpft ist. Im Zweifel würde sie das Konto einfach dauerhaft sperren.

  • #43

    Nicht ganz zum Topic - aber für die Zukunft:

    Auf keinen Fall wichtige Mails mit sensiblen Informationen im Mailpostfach belassen, sondern alle sensiblen Daten immer lokal verschlüsselt speichern. Wenn der Hacker im Postfach alles findet, was er braucht, dann ist es halt K.cke.

    Lokale Daten regelmässig in die Cloud oder auf einem externen Medium speichern. Wichtig: Cloud Zugriff muss geheim sein und darf nicht permanent online sein + externes Medium auch nur offline, sobald Backup erledigt.

    ---

    Ein CoC Account kann nicht gehackt werden, wenn keinerlei Informationen dazu zugänglich sind.

    Ein Verschlüsselungstrojaner kann nur auf online verfügbare Daten (lokal oder cloud) zugreifen.

    Und soviel wie möglich mit mehrfacher Authentifizierung arbeiten (OTP, Hardware Keys, Authenticator Apps).

    usw. Sicherheitstipps gibt es ja an jeder Strassenecke.

    Erst durch Schaden wird man klug.

    ---

    Kleiner Trost:

    Durch CS, Gold Pass, Stadt Medaillen etc. ist ein RH13 in kürzester Zeit aufgebaut. Helden sind nicht mehr so wichtig, seit es die Items gibt.

    Durch die neuen RH, sind die Entwicklungszeiten für kleine RH (bis etwa 13) deutlich kürzer und was früher Jahre dauerte, geht jetzt in überschaubarer Anzahl Monate.

    ----

    Sieben Monate Goldpass kosten etwa soviel, wie ein normales PC oder Konsolenspiel und dann ist man schon ganz schön hoch nach den 7 Monaten. Gems sparen und nur in zusätzliche Bauarbeiter investieren. Was früher verpönt war: Rushen - ist jetzt gar nicht so schlecht. RH immer leveln(*), wenn die Lieblingstruppen im Labor fertig sind(**). Bei Def gezielt die starke Def und die Fallen leveln, dann ist auch ein gerushtes Dorf nicht so leicht zu schlagen. Das Spiel macht schon Spass und den Rest zieht man nach.

    (*) dabei an die schlechteren Quaten beim farmen denken - RH leveln mit Augenmass, wenn man viel farmen möchte.

    (**) seit Truppen kein Elexier mehr kosten, kann man entspannt mit Drachen und Loons farmen (=2-Stern Garantie)

    ---

    Fazit: selbstverschuldeten Dorfverlust akzeptieren, aufhören zu klagen und neu anfangen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!