Gehackt worden

  • #12

    Hallo mir ist genau das selbe passiert.

    Support verläuft ins leere, da hilft einem niemand.

    Mit der Ki O.tt.o ist auch kein weiter kommen.

    Hab alles versucht auch E-Mail anschreiben.

    Am Ende heißt es immer über das bestehende Spiel Nachricht senden dort gebe ich alle Daten an zum Schluss 4 letzen Zahlen der benutzten Telefonnummer. Das war es dann kein weiter kommen mehr.

    Der Dieb hat sich mittlerweile umbenannt und fleißig mein Rathaus hoch gelevelt. Spiele seit dem ersten Tag was für ne Sauerei von Supercell mir nicht zu helfen. Bin sehr enttäuscht

    Gruß Armin Sting

  • #13

    Hallo Armin, genau so lief es bei mir auch !!! Drecks Ki und Livechat sind total sinnlos !

    Hattest du deinen Kontoschutz aktiv ?

    Ich schreibe weiterhin jeden Tag ne Mail !

    Lg

  • #14

    Im Regelfall sperrt der Support allerdings das Konto bis klar ist, wem genau das Konto wirklich gehört.

    Allerdings müsstest du irgendwo deine Daten bekannt gegeben haben. Einfach so hacken ist in der Regel nämlich nicht so ohne Weiteres möglich. Hat jemand Zugriff auf dein Handy gehabt? Ein Freund, Klassenkamerad etc.?

  • #15

    Ja, weil ansonsten müsste schon jemand den Server von Supercell hacken und das ist nahezu aussichtslos.

    Ein Systemadministrator schläft nicht. Er root!

    It´s nice to be important but it´s more important to be nice!


    COC: Heldentempel /#2PG22VR0L/ - schaut rein bei uns und kämpft mit

    Klick ---> Heldentempel


    Boombeach EK: Heldentempel

  • #16

    Ich wollte mich eigentlich gar nicht äußern, gebe jetzt aber nach soviel Diskussion meinen Senf und meine Erfahrungen dazu. Man muss seine Daten niemandem bekannt gegeben haben, leider passieren diese gezielten Hackerangriffe in letzter Zeit öfter. Mir wurden schon mehrere Fälle zugetragen und einen Fall in habe ich leider aus nächster Nähe mitbekommen müssen. Frag mal Itzu und co. oder im generellen Chat auf Discord im Wiki, da gab es auch schon vor einigen Monaten eine Diskussion dazu.


    Das Problem ist bekannt, es wird aber von Supercell nichts geändert. Nicht jeder hat es mitbekommen, dass es jetzt einen gesonderten Kontoschutz gibt, es hieß ja immer, mit Supercell ID ist man sicher. Wenn der Kontoschutz vom Hacker aktiviert wird, hast du überhaupt keine Handhabe mehr, an deinen Account zu kommen. Egal wieviele Rechnungen von Goldpass und Ingamekäufen etc. vorgelegt werden. Was ich aber am allerschlimmsten finde, dass der Täter den Account einfach munter weiter nutzen kann, obwohl dieser bis auf den eingerichteten Kontoschutz gar nichts vorweisen kann.

  • #17

    Und wie soll ein Hacker an Deinen Kontoschutz kommen?

    Ein Systemadministrator schläft nicht. Er root!

    It´s nice to be important but it´s more important to be nice!


    COC: Heldentempel /#2PG22VR0L/ - schaut rein bei uns und kämpft mit

    Klick ---> Heldentempel


    Boombeach EK: Heldentempel

  • #18

    Indem das zugehörige Mailpostfach gehackt wird. Dann fordern sich die Hacker einen neuen Supercell Code an. Damit sind sie in deinem Spiel und können den bisher nicht vorhandenen Kontoschutz aktivieren. Selbst wenn du Glück hast und durch Zurücksetzen des Passwortes im Mailpostfach alles wieder safe machst, ist der Account weg, das ist eine Sache von nicht mal 30 Minuten. Frag mich nicht, ob es Zufall ist, ob das Mailpostfach gehackt wird und dann geschaut wird, was man mit den Daten anfangen kann, oder ob das Mailpostfach gehackt wird, weil man es auf den Account abgesehen hat. Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass es kein Einzelfall ist, das merkt man aber erst, wenn man sich mit dem Thema beschäftigt und mit anderen ins Gespräch kommt.

  • #19

    Ja aber auch das ist kein hacken, sondern in 99% aller Fälle ein erraten eines viel zu schwachem Passwortes.

    Ein Systemadministrator schläft nicht. Er root!

    It´s nice to be important but it´s more important to be nice!


    COC: Heldentempel /#2PG22VR0L/ - schaut rein bei uns und kämpft mit

    Klick ---> Heldentempel


    Boombeach EK: Heldentempel

  • #20

    Das ist für mich aber auch ein Hacken und ob das mit dem viel zu schwachen Passwort so ist, kann ich nicht einschätzen. Nicht umsonst gibt es ja immer mehr die Zwei Faktor Authentifizierung. Und was mit der KI noch auf uns zukommen wird, wird sehr interessant. Fakt ist, dass obwohl du mit Käufen etc. nachweisen kannst, dass dir der Account bis vor kurzem gehört hat, diesen nicht zurückbekommst. Der Account wird nicht gesperrt und nichts, der andere darf ihn nutzen. Das wundert mich extrem, da es ja laut Tos verboten ist, einen Account weiterzugeben. Verstehe ich nicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!