Dieser Thread soll denen helfen, die ein Problem damit haben ihr Dorf zu verbinden oder ihr Dorf verloren haben. Dazu findet ihr hier Auszüge aus den FAQ von Supercell.
Falls euer Problem damit nicht gelöst werden kann, erklärt euer Problem kurz in einer Antwort auf diesen Thread.
Hier bitte nur Probleme mit Android schreiben. Bei Fragen zu diesem Thema bei iOS schaut bitte hier: Hilfe zum Thema Dorf verbinden/Dorf verloren [iOS]
Dein Dorf mit Google+ sichern
Zitat von SupercellAlles anzeigenDeinen Fortschritt mithilfe einer Google+ Anmeldung speichern
Um deinen Spielfortschritt zu sichern, solltest du das Spiel mit einem Google+ Konto verbinden. Bitte beachte, dass Google+ nur ein Spiel pro Konto unterstützt und dass du für jedes neue Spiel, das du auf anderen Geräten spielst, ein anderes Google+ Konto benötigst.
Öffne zum Verbinden deines Dorfs die Google+ App auf deinem Gerät und vergewissere dich, dass du angemeldet bist. Öffne dann Clash of Clans und gehe zu den Spieleinstellungen. Tippe auf die Google+ Anmeldeschaltfläche, um dein Dorf mit Google+ zu verbinden.
Auf Geräten, die Google+ nicht unterstützen, kannst du dein Spiel nicht sichern. Clash of Clans unterstützt keine Emulatoren. Es ist nicht möglich, ein verlorenes Dorf wiederherzustellen, wenn du auf einem Blackberry, einem Gerät der Nokia X-Serie, einem Kindle HD oder einem anderen nicht unterstützten Gerät spielst.
Zitat von SupercellAlles anzeigenWie kann ich mein Dorf auf ein anderes Gerät übertragen?
Android–Android
Du musst dein Dorf zunächst auf deinem ursprünglichen Gerät mit einem Google+ Konto verbinden. Dann musst du dasselbe Konto in den Einstellungen deines neuen Geräts hinzufügen („Benutzer“ > „Neuer Benutzer“). Starte anschließend Clash of Clans und tippe auf „Google+ Anmeldung“. Wähle deine E-Mail-Adresse. Daraufhin erscheint ein Pop-up und du wirst gebeten, die Übertragung zu bestätigen.
iOS–Android oder umgekehrt
Verwende die Funktion „Gerät verknüpfen“ in den Spieleinstellungen. Halte beide Geräte bereit, vergewissere dich, dass das Spiel auf beiden Geräten installiert ist und drücke auf beiden Geräten auf „Gerät verknüpfen“. Folge anschließend den Anweisungen auf dem Bildschirm.
Dorf verloren
Zitat von SupercellAlles anzeigenIch habe mein Dorf verloren! Kann ich es zurückbekommen?
Wir empfehlen dir, pro Gerät nur ein Dorf zu spielen und es mit einem einzigartigen Game Center-Account oder Google+ Konto zu verbinden. Lädst du mehrere Dörfer auf einem einzigen Gerät, ist es möglich, dass du dabei den Zugriff auf eines oder mehrere Dörfer verlierst.
Solltest du dein Dorf verloren haben und es nicht mithilfe von Game Center oder Google+ wiederherstellen können, dann sende uns bitte im Spiel eine Nachricht. Dadurch wird sichergestellt, dass wir alle benötigten Daten erhalten und den Wiederherstellungsprozess so schnell wie möglich durchführen können.
Wichtig ist, dass deine Nachricht die folgenden Infos über dein Dorf enthält:
- Den genauen Name deines verlorenen Dorfs und des zugehörigen Clans
- Das Rathaus-Level deines verlorenen Dorfs
- Das genaue Erfahrungslevel deines verlorenen Dorfs
Aus Sicherheitsgründen kann es sein, dass wir dich um weitere Informationen zu deinem Konto bitten.
Dorf löschen oder tauschen, ist das möglich?
Zitat von SupercellAlles anzeigenKann ich mein Dorf löschen?
Spieler können ihre Spielkonten nicht löschen und dazu gibt es auch wirklich keinen Anlass. Die Spielserver haben keinen Zugriff auf persönliche oder private Informationen über die Spieler, und Supercell speichert keinerlei sensible Informationen.
Zitat von SupercellAlles anzeigenKann ich Dörfer kaufen, verkaufen oder tauschen?
Das Kaufen, Verkaufen, Tauschen oder Übertragen von Dörfern ist nicht gestattet. Es stellt eine Verletzung der Nutzungsbedingungen von Supercell dar. Die Weitergabe deines Game Center- oder Google-Kontos stellt ebenfalls einen Verstoß gegen die allgemeinen Geschäftsbedingungen von Apple und Google dar.
Wir können die Sicherheit von Konten, die von Spielern untereinander weitergegeben wurden, nicht garantieren und behalten uns das Recht vor, sämtliche Konten, die ohne die ausdrückliche Genehmigung von Supercell übertragen wurden, zu sperren.
Sonstige Probleme mit Google+ und Clash of Clans
Zitat von SupercellAlles anzeigenIch bekomme eine Google+ Warnung. Was soll ich tun? Wenn das Spiel dich auffordert, ein anderes Spiel zu laden, ist dein aktuelles Google+ Konto nicht mit dem Dorf verbunden, das sich zurzeit auf deinem Gerät befindet, sondern mit einem anderen.
Um diese Aufforderungen zu stoppen, führe einen der folgenden Schritte aus:
1. Melde dich bei dem richtigen Google+ Konto an, das mit deinem aktuellen Spiel verbunden ist.
Oder:
2. Falls du dein Spiel noch nicht mit Google+ verbunden hast: Füge deinem Gerät ein neues Google+ Konto hinzu. Gehe hierfür zu „Einstellungen“ > „Konten“ > „Konto hinzufügen“ und starte nach dem Hinzufügen des neuen Kontos dein Gerät neu.
Vergiss nicht, dein Dorf über die Google+ Anmeldeschaltfläche mit Google+ zu verbinden. Wenn du dies nicht tust, kannst du dein Dorf nach der Wiederherstellung der Werkseinstellungen des Geräts oder nach einem Gerätewechsel nicht wiederherstellen.
Zitat von SupercellAlles anzeigenIch habe mein Google-Konto und/oder mein Passwort vergessen.
Falls du den Benutzernamen und/oder das Passwort für ein Google- oder Gmail-Konto verloren hast, besuche bitte die Google-Website zur Kontowiederherstellung. Wir haben leider keinen Zugriff auf deine Google-Kontoinformationen und können dir daher bei der Wiederherstellung verlorener Konten oder Passwörter nicht helfen.
....................
Falls deine Frage noch nicht beantwortet ist, stelle sie bitte in diesem Thread. Achte dabei darauf, das Problem deutlich darzulegen. Beachte aber auch, dass dies ein Forum von Spielern für Spieler ist. In einigen Fällen haben wir also auch nicht viel Einfluss darauf, wir bemühen uns aber, eine gute Lösung zu finden.