AKTUELL 02-12-: TH 8.5 vs "mid" TH9.

  • #1

    Ich bin schon die ganze Zeit am Rätseln wie ich das auf 3 Sterne mit meinen Truppen und 210 Kapazität lösen soll.war urspünglich nicht meine Nummer, würde dem Krieg aber gut tun, wenn die 9er sich um was anderes kümmern können. Meine Hogs sind leider erst in 2 Wochen auf 5 :/


    riesenbomben liegen alle außerhalb des dorfes; im dorf sind 4 lvl 3 und 4 tesla.


    Ich dachte an: 1 Pekka, 1 Riese, 7-8 Magier, rest hogs. 1 Rage und 1 heal.


    - clanburg locken und töten mithilfe meiner cb- hexen
    - dann den pekka mit queen und magiern unten bei der queen absetzen und den killtrupp richtung magiertürme laufen lassen.
    - meinen king beim gegnerking absetzen und mit dem riesen die verteidigung ein bisschen ablenken, damit mein könig es länger macht.
    - dann dort 20 hogs reinschicken und 10 auf der hand behalten um diese dort hinzuschicken wo es eng wird. evtl. auch beim killtrupp absetzen.


    Oder: GoVaLo / GoLoWIWiPe mit Erdbeben oder Sprung.. aber da bin ich mir so unschlüssig. Nehmen Walküren den Sprung immer wenn er in der nähe ist oder laufen sie dann einfach auch mal woanders hin?


    Our Pirate’s code: First freedom and obay to the captain. Second the loot, and at the end no mercy if they not immediately surrender!
    Clanwebsite

    12 Mal editiert, zuletzt von LadyMerylln () aus folgendem Grund: Neuer Krieg.

  • #3

    Könnte grundsätzlich so laufen, wie du es aufgemalt hast.


    Die potentiellen Riesenbomben kann man hier auch sehr gut umgehen, mit ein paar Hogs den Magierturm auf 8 uhr rausnehmen und den Bogenturm auf 12, und es wird deutlich unwahrscheinlicher, dass sie ausgelöst werden.



    Was den Möglichen Drachen angeht... ich hab damals auf T7 sehr wenige getroffen, war halt auch vor den Dunklen Zaubern.
    Versuch ihn möglichst rauszuziehen, dass du außerhalb der Verteidigungen bist, und in der Theorie sind sie eigentlich nutzlos zur Verteidigung - Drachen grifen immer das dichteste Ziel an, heißt theoretisch kann man sie mit wenigen Barbaren beschäftigen, die man einzeln unter ihnen durchschickt, bzw Bögen sehr nah an ihm dran absetzt, von der anderen Seite eine handvoll Maiger und der wird zum Selbstläufer - gleiches Spiel bei Pekkas, aufgrund der langsamen Angriffsgeschwindigkeit gehts bei den beiden sehr gut.
    Idealerweise passiert das prozedere da, wo die Truppen dann nicht von der Verteidigung zerlegt werden, sprich da wo deine Hogs reingehen, bzw später bei Hybriden dann dein Golemteam, oder was auch immer.

    ich habe fertig...

  • #4

    Punkt 1:
    Wenn man alles richtig macht, reichen 4 Magier. Ich nehme immer 6 mit, 2 davon für den absoluten Notfall, 4 für den Kill. Sollte auch mit Level 4 Magiern gehen, wenn da nicht gerade ein Level 5 Drache aus der CB kommt. Wenn du dir unsicher bist, kannst du auch eine Hexe in die CB nehmen, dann wird es etwas einfacher.


    Punkt 2:
    Bomben scouten mit Barbaren. Wenn die Bombe hinter einem Gebäude (aber noch vor den Mauern) liegt: Mauerbrecher, braucht man wenigsten Platz. Ansonsten mit einem Schweinereiter, wenn es sein muss.


    Punkt 3:
    Ich würde anders angreifen, nicht alle Hogs auf einen Punkt setzen sondern sie über eine Seite des Dorfes als Linie verteilen. Es geht schneller, die Verteidigung zu reduzieren, die Hogs sind nicht so anfällig für Riesenbomben und es machen wirklich alle Hogs mit (sonst laufen einige nur hinterher, ohne eingreifen zu können).


    Und ich würde die Heals etwas anders setzen: 2 in das Quadrat mit den (potentiellen) Riesenbomben und dem Magierturm, den letzten beim BBK/Magierturm, so dass er beide abdeckt.


    Die Seite, von der du angreifst ist prinzipiell egal. Optimal ist es, wenn du die Seite nimmst, auf der auch der CB-Kill stattfindet (damit die Magier weiterleben) und beim BBK endest. Das hieße dann Angriff aus Nordost oder Nordwest.


    PS: Komm uns doch gerne bei den "HogBootcampers" besuchen, da kannst du dir vielleicht ein paar Anregungen holen.


    PPS: Vielleicht auch hilfreich: Unsere Taktik-Lagebesprechung (ab 1:50).

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #6

    Die obere RB Stelle kann mit 4 Hogs auf den Bogenturm auf 12 Uhr ausgeschaltet oder zumindest negiert werden, ist denk ich ein sinnvoller Tausch. King gegen King tauschen bietet sich ebenso an.

  • #7

    Sind 3 Sterne geworden ! Am Ende waren sogar ca. 25 Schweine übrig und auch meine Hexe hat bis fast zum Schluss überlebt... bis sie eine Riesenbombe gefunden hat ^^ Yay. Ich mag die Schweine jetzt schon :)

    Our Pirate’s code: First freedom and obay to the captain. Second the loot, and at the end no mercy if they not immediately surrender!
    Clanwebsite

  • #8

    So schlecht dieses Dorf auch ist, ich blick einfach nicht durch wo der seine Riesenbomben hat - evtl. liegen alle an der Bauhütte... ?(


    Also, brauch mal dringend Hilfe: Hoggs lvl 3 oder Drachen lvl 2+ Drache lvl 5 aus der CB und wie ?
    Will mich nach 14 Tagen Kriegspause bei so einem Dorf nicht blamieren :D :D ;(

    Our Pirate’s code: First freedom and obay to the captain. Second the loot, and at the end no mercy if they not immediately surrender!
    Clanwebsite

  • #10

    Hab mal meinen Angriff grob geplant:


    - Clanburg von oben mit einem Riesen locken um so auch gleich Fallen zu checken
    - zur bauhütte locken, dort mit 6 Magiern töten, bei der Bauhütte mit Mauerbrechern und barbaren Riesenbomben checken
    - hoggs in 2 16er Gruppen loslaufen lassen
    am schluss unten den König setzten
    - übrige Magier verteilen.


    Truppen:


    - 32 Hoggs
    - 2 Hexen 1 Bogi in der Clanburg
    - 8 Magier
    - Rest Babaren.. 3 Mauerbrecher


    Our Pirate’s code: First freedom and obay to the captain. Second the loot, and at the end no mercy if they not immediately surrender!
    Clanwebsite

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!