AKTUELL 02-12-: TH 8.5 vs "mid" TH9.

  • #11

    Das ist doch ein klasse Plan! ich kann keinen Fehler entdecken.
    Ich bin nur grundsätzlich nicht so ein Fan von zuvielen hogs und zuwenig Magiern. Mein hogangriffe liegen zwischen 25-28 hogs.
    Ich würde eine handvollbogis für die tooten Geäude im Norden mitnehmen.
    Und seitdem ich gesehen habe wie 3StarClasher Drachen ablenkt mit barbs, und hinterrücks tötet bin ich auch hin und weg.
    Da es mir mal passiert ist das ich das Biest mit 11 Magiern nicht down bekam, versuche ich das nun auch so zu machen.
    Das wird ein top Angriff und back from Holiday Revival!
    Alles gute!


    PS: locken würde ich bei deinen angezeigten 10 Uhr allerdings mit zwei hogs und nicht mit einem Riesen.
    ( nicht imemr entleert sich die cb bei einem Riesen ganz, und wenn keine rb da haben die zwei hogs schonmal die deff angekratzt während der Riese vor der Mauer steht)

  • #12

    Ich würd die Heals nicht zu voreilig werfen, GBs könnten auch zwischen Feger/Kanone bzw DE-Lager/Mörser liegen, oder doppelte an den Bogentürmen, vermute da allerdings ehr Teslas...
    Aber alles in allem könnte das so laufen.



    Was die Drachen (und auch Pekkas und alles außer Walküre) angeht, CC21 und 2-3 Magier wirkt nachwievor wie Wunder. (2 Hexen 1 Barb (oder Bogen)).
    Oder was ich in letzter Zeit gerne mache bei Drachen: mit 2 Riesen, den ersten Absetzen, wenn der ~25%HP hat und im Feuer der Verteidigung angekommen ist, den zweiten vor den Magiern und direkt dahinter den Golem - Nebeneffekt: der Golem fängt wesentlich weniger Feuer ab und kommt oft mit vollen HP an der ersten Deff an.
    Währenddessen gehen halt die CC Truppen dahin und meinen Funnel hab ich meist auch schon gelegt.

    ich habe fertig...

  • #13

    Ich glaube, das mit dem Pathing klappt so nicht:

    • Wenn ich das richtig verstehe, willst du den Magierturm auf 9 Uhr mit deiner Clanburg (Hexen) ausschalten. Das würde ich aus zwei Gründen nicht machen: Erstens ist da Flächenschaden durch einen Magierturm und den Minenwerfer. Damit ist die Gefahr groß, dass die Skelette alle auf einmal erwischt werden und die Hexen als nächstes von der Kanone anvisiert werden. Selbst wenn das nicht passiert, brauchen die Hexen mit ihrem geringen Schaden sehr lange, um den Magierturm auszuschalten (die Skelette werden immer wieder durch den Flächenschaden fallen). Generell würde ich versuchen, Hexen gegen Einzelzielverteidigungen laufen zu lassen.
    • Als erstes lockst du die gegnerische Clanburg. Überleben ein paar Magier, dann setzt du entweder zeitnah deine Hogs, um die Verteidigung auszuschalten (und die Magier leben weiter) oder die Magier werden aufgerieben, sobald sie in die Reichweite der Verteidigung kommen.
    • Setzt du die Hogs zuerst auf 12 Uhr, um deine Magier zu schützen, werden sie vor der anderen Gruppe bei dem Bogiturm ankommen. Die Luftverteidigung links davon ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht gefallen und die Hogs werden dorthin laufen.
    • Selbst wenn du die Hogs auf 10 Uhr vorher setzt, so dass sie zeitgleich mit der anderen Gruppe am Bogiturm ankommen (was sehr schwer ist, wegen der Hexen/Magierturm-Problematik und auch sonst), halte ich es für nicht unwahrscheinlich, dass die gesamte Gruppe in die Mitte weiterzieht.
    • Jeder Tesla kann das Timing komplett durcheinanderbringen.


    Was ich machen würde:

    • 1 Riesen und 6 Hogs nehmen und auf 12 Uhr absetzen.
      Ziel: Magierturm, Minenwerfer und Kanone ausschalten, idealerweise auch noch den Bogiturm. Prüf das mal mit der Reichweite der Clanburg, eventuell kannst du die ignorieren (Drachen und Loons sind langsam).
      Ergebnis: Potentieller Spot für doppelte Riesenbombe neutralisiert.
    • 1 Riesen und 6 Hogs nehmen und auf 6 Uhr absetzen.
      Ziel: Bogiturm, Minenwerfer und angrenzende Kanone ausschalten.
      Ergebnis: Potentieller Spot für doppelte Riesenbombe neutralisiert.
    • Falls noch nicht geschehen: Gegnerische CB auf 9 Uhr locken und da killen.
      Falls du das kannst: 4 (im Notfall + 2) Magier + 8 Barbaren (dann hast du noch 5 Hogs Level 5 in der CB). Falls nicht: Lieber die Hexen + 4 Magier, ist einfacher.
      Wann genau das passiert ist wie gesagt von der Reichweite der CB abhängig. Wenn du es ganz zu Anfang machst riskierst du halt, die Hexen/Magier zu verlieren.
    • Mass Hogs auf 9 Uhr in das Dorf laufen lassen und durchgehend heilen, bis sie beim BBK angekommen sind.

    Solange du die Fallen nicht kennst, ist jeder Plan riskant, dessen solltest du dir bewusst sein.

  • #14

    Hab mal wieder was für euch. Sich zwischen Hoggs und Drachen zu entscheiden, ist ja schlimmer als zu entscheiden, was ich anziehen soll ^^


    Würde spontan mit meinen 2er Drachen angreifen, da die Luftabwehr Stufe 4 ist. Die angezeichnete Luftabwehr blitzen.. 5 6er Loons in der Clanburg. Und dann halt auf die letzte Funneln. 2 Drachen werden vermutlich abhauen und außenrum fliegen... Meint ihr das funktioniert?


    Hoggs sind halt riskant mit so einer weitläufigen Base. Wobei ich da dann auch eine Gruppe von 5-7 Hoggs vorschicken könnte um
    jeweils den Magierturm beim Labor und die Kanone bei der dunklen kaserne auszuschalten.. hm.

    Our Pirate’s code: First freedom and obay to the captain. Second the loot, and at the end no mercy if they not immediately surrender!
    Clanwebsite

  • #15

    warum so kompliziert, einfach mit GoWiPe rein und sollten bei dieser Def. und Mauern drei Sterne sehr gut machbar sein. In der CB einen dritten Pekka (nach Möglichkeit level 5) und sollte gut funktionieren.


    [center][/center]

  • #16

    ich bin erst seit kurzem RH 8 und hab keine Pekkas und Golems :D Hab mich erstmal auf Hoggs lvl 4 konzentiert. Wenn ich Golems hätte, würde ich mit GoHo reingehen und BÄM :q


    Aber werde es denke ich mit Drachen machen... 2 AD gehen auf alle Fälle down... die 3te müsste ich auch bekommen. Hoffe ich doch ?(

    Our Pirate’s code: First freedom and obay to the captain. Second the loot, and at the end no mercy if they not immediately surrender!
    Clanwebsite

  • #17

    ok, kein Gohowi oder GoWiPe ...dann doch die untere LU mit Erdbeben und 2 Blitzen ausschalten und von oben mit Drachen und loons rein. Ich würde aber 6er Loons in der CB mitnehmen - 8 Drachen und 8 loons + CB ...so klappte das bei mir immer recht gut :)


    [center][/center]

  • #18

    1. Hogs lvl 4- aber wie?^^


    GoWiPe-GoVaPe? - was muss man für 3 Sterne beachten?



    Drachen würden gehen klar- aber gehen auch Hoggs?



    4. GoWiPe?.. oder kann man auch mit Hoggs/Drachen 3 Sterne holen?


    Our Pirate’s code: First freedom and obay to the captain. Second the loot, and at the end no mercy if they not immediately surrender!
    Clanwebsite

    Einmal editiert, zuletzt von LadyMerylln ()

  • #19

    1. GoHo und etwas surgical wäre auch ein Ansatz.
    Vlt würde ich auch fast zu GoWiPe mit ein paar Snipehogs tendieren...



    2. Für Valks sehe ich da wenig effektiven Spielraum, klar könnte es gehen, wäre aber nicht meine erste Wahl.
    Ich würde da spontan shattered GoVa oder GoWiPe sagen, je in ein Viertel, mit Brechern zusehen, dass die Mitte aufgeht.



    3. Auf 8 bis 2 Uhr dürfte da was mit Hogs gehen, würde da zum GoHo ansetzen, Go-Team von unten rein, und ein paar Magier / Bogis freihalten zum aufwischen.



    4. Drachen werden sehr wahrscheinlich außen rumziehen, die reinzukriegen wird schwierig.
    Mit einem weiten Funnel Richtung mitte, und außen ein paar Valks als Off-Tank einsetzen - etwas experimental, aber könnte aufgehen, vlt ein paar Hogs außen mitlaufen lassen, aber nicht viele.



    5. GoWiPe würd ich sagen.

    ich habe fertig...

  • #20

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Hab mich für GoHo mit 2 Valks entschieden... und einen sehr überflüssigen Wutzauber gesetzt^^


    Hätte man da noch was besser machen können?

    Our Pirate’s code: First freedom and obay to the captain. Second the loot, and at the end no mercy if they not immediately surrender!
    Clanwebsite

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!