RH8(,5)

  • #11

    1566 Angriffe bekommt man schnell durch RH-snipes hin, so kann man auch vieles erwirtschaften ;)
    Ansonsten wünsch ich dir viel Spass auf RH9 und hoffentlich genießt du die Zeit, bis RH10 dann :D

  • #12

    Hallo,


    also ja ich Snipe RH/ oder farme mit Heiler und Queen DE, da hatte ich während dem Zauberboost immer sehr kurze downtime. Habe noch Semesterferien und spiele ca 8-9 Stunden am Tag.


    Kann jedem nur empfehlen mal nachzusehen wegen der Queen DE-Farm


    Video Link:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Man hat fast null Downtime und kann dauerhaft Angreifen.



    Ich erkaufe nur "Bauzeit", für DE Geld auszugeben sehe ich nicht ein.


    Viele Grüße Carlos

  • #13

    Ja gut, dann sind die Ressourcne ja kein problem. Immer diese faulen Studenten... :P Ich schaff gerade mal ca zwei Stunden am Tag



    Da gebe ich dir Recht - Super (Charge) Queen ist sehr effektiv. Wenn Sie nicht gerade levelt :P Meine schläft seit knapp 2 Wochen durchgängig.


    Und genau da ist der Knackpunkt, weshalb ich hier nicht in den allgemeinen Jubel mit einstimme:


    Die Bauzeiten der Queen sind ja katastrophal - bei dir wären das von Level 5 (dein post vom 27. Oktober 2015) bis Level 25 ( dein Post von Heute, 25. November) genau 119,5 Tage (!!!!!!!!!!!!!) - und die hast du in 28 Tagen runtergejodelt...


    Ich habe das mal nachgerechnet: Das kostete insgesamt relativ genau 14875 Juewelen (!!!!!!!))


    Um das mal in bares Geld umzurechnen: Knapp 110 $ hast du dafür investiert....


    Ich meine: Auf der einen Seite stöhnen (viele) Clasher, dass Supercell immer weiter Features einbaut, die die Zuhilfenahme von Juwelen erfordert. Auf der anderen Seite gibt es Clasher wie dich, die mal eben mehr als 100 $ investieren.
    Ich habe auch mal Juwelen gekauft, klar, für n 10er um die 4. Bauhütte bauen zu können. Aber sich so massiv Zeitvorteile zu erkaufen - ne, das kann & werde ich nie verstehen (wollen). Muss ich aber zum Glück auch nicht.


    Ich kann das nicht gut heißen. Das einzige, was man dir zu Gute halten kann, ist deine Aktivität. Brutal! Den Rest schafft jeder andere auch mit dem nötigen Kleingeld.


    Just my 2 Cents..



    Jetzt stell das mal bitte nicht so hin, als wäre das normal... Für berufstätige und Menschen, die neben COC auch noch ein Leben haben, ist das ziemlich utopisch.


    Gehen wir davon aus, dass man 8 Stunden schläft (was gesund ist) und man ansonsten nichts besseres zu tun hat, als alle 20 Minuten einen Angriff zu starten. Dann schafft man sehr unrealistische 48 Angriffe pro tag. Rechnet man noch Zeit raus für z.B. Einkaufe, Kochen / Essen, Körperpflege, etc... wird man, so denke ich, am Tag realistisch betrachtet auf 40 Angriffe kommen können, wenn man wirklich nichts anderes in seinem Leben zu tun hat.


    Ich halte die ENtwicklung allerdings für äußerst bedenklich. Ich weiss jetzt nicht mehr, wann die Saison begann... aber praktisch gesehen, brauch man bei o.g. Rechenbeispiel knapp 40 Tage um die Anzahl an Angriffen zu schaffen.

    Einmal editiert, zuletzt von Exklimo ()

  • #14

    Ich finde das in Ordnung. Ist ja kein Rennen, wer zuerst seine Helden fertig hat. Und Leute wie Carlos sorgen dafür, dass ich und andere umsonst spielen können.

  • #15

    Hallo,


    so ich beantworte zu nächst einmal die Frage nach dem Geld, ja ich habe Anfang des Monats für 100€ Juwelen gekauft, da ich als Werksstudent arbeite und nun 1 Monat am Stück frei habe.


    Was das Zeitliche angeht


    Zur Taktik, ich frame immer bis die 200k DE fast voll sind und komme auf ca alle 10 Minuten einen Angriff, ich schaue nebenbei Serien und Sacke meistens den Bonus für den Sieg ein, ich farme im Bereich Meister 2-Champ3 und nehme beim Pokis downgraden immer alle DE Lager mit die außen stehen. Kann schon mal vorkommen das dort für 25 Pokis 2k unbewacht rumstehen.


    Ich habe damals die 100€ investiert um die Zeit die ich habe optimal zu nutzen. Deswegen habe ich mich auch dafür entschieden nur die Queen zu gemmen, da dies auf RH9 meiner Meinung nach der wichtigere/vielseitigere Hero ist. Die Taktik oben kann ich jedem nur empfehlen. Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.


    Wobei ich sagen muss dass diese "Spielzeit" im Vergleich zu meiner WoW Karriere vor 2 1/2 Jahren deutlich geringer ist. Jeder der mal aktive (Hardcore)-Progress geraidet hat weiß das ein 16 Stunden Tag dort keine Seltenheit ist.


    Viele Grüße Carlos :)


    Hoffe ich werde jetzt nicht verstoßen ^^

  • #16

    Hey Carlos,


    ich finde alles vollkommen nachvollziehbar und glaube, das du sehr überlegt dein Geld investiert hast.
    Ich sehe es daher überhaupt nicht kritisch, sondern begrüße deine Entscheidung.
    So unterstützt du nämlich die komplette Clashergemeinschaft ;)

  • #17

    Nicht das ich falsch verstanden werde:


    Ich will niemanden vorschreiben, ob- warum – und wie man sein Geld zu investieren hat. Und wie 3 Star Clasher auch schrieb, muss es ja zahlende Leute geben, die anderen den kostenfreien Spielspaß ermöglichen, Keine Frage.


    Es ist halt nur nicht meine Mentalität – vielleicht weil ich nie ein hardcore- Gamer war, sondern meine Zeit lieber in der echten Welt verbringe. Aber jedem das seine.


    Nur der Erfolg der dahinter steht, kann ich persönlich nicht voll anerkennen, weil er zu großen Teilen gekauft ist. Das ist alles was ich zum Ausdruck bringen wollte.


    Wenn man sowas tut, dann ist es sicherlich die beste Entscheidung, die Queen zu leveln ;)

  • #18

    Das ist bullshit!


    Er hat sich Zeit gekauft, sonst nichts.
    Zeit zu haben mag in der realen Welt das kostbarste Gut sein, im game ist es aber nur hinderlich.
    ( siehe Berechnung Strongpeter, Queen bis lvl. 35 wach halten kostet 200 Euro und lohnt für Clankrieger allemal!)


    Er hat sich alle Ressis selbst erfarmt und verdient den gleichen Respekt wie jeder andere Clasher auch, wenn nicht sogar mehr!
    Er reduzierte sogar seine Spielzeit durch den Weggang von WoW und wird hier nun von Freizeit Komm- ich heut nicht- Komm ich morgen- Clashern an den Pranger gestellt! why?


    Er passt seine Investition seiner SpielZeit an, nutzt somit alle Flexibilität die ihm das Spiel bietet, hat Ahnung von Raids und ist freundlich im Forum.
    Leute wie du Exklimo, die unspendabel auf rh 9 Level 85 sind und ihre Inaktivität dann mit " ich habe reallife " rechtfertigen, werden sich ganz schön umsehen in Zukunft bei Clash of Clans.


    Ich will hier auch niemand kritisieren aber die Signale die Supercell sendet sehen nicht nach Couching and Clashing for free aus,
    und ich mag es einfach nicht wenn jemand der sich so nett und ehrlich und transparent präsentiert wie Carlos dann kritisiert wird weil er 100 Euro investiert hat, aus einem 60 Euro mtl./16h daily Spiel kommend. Wacht mal auf!


    Gruss


    Imzadi

  • #19


    Dann tu uns - und mir - doch einen Gefallen und schneide dir eine Scheibe "Freundlichkeit" vom TE ab
    Desweiteren solltest du mangels Informationen keine falschen Schlussfolgerungen auf meinen Status oder meine Spielweise ziehen.


    Angeprangert wird hier niemand - ich habe lediglich meine Meinung geäußert. Anerkannt habe ich selbstverständlich die Farming-Leistung die dahinter steht. Da gibt es ja auch nichts zu kritisieren und das habe ich deutlich gemacht. Und natürlich ist sein Spielverhalten äußerst effektiv.


    Nochmal: Ich schreibe niemanden vor, was er wie zu tun hat. Im digitalen zeitalter ist diese Vorgehensweise allgegenwärtig und sie kotzt mich selber extrem an.
    Aber das Recht auf freie Meinungsäußerung ist doch gerade das höchste Gut.


    Um es in den Worten von Herbert grönemeyer zu sagen:



  • #20

    Locker bleiben alle zusammen.


    Das ist hier das Unterforum Dorfvorstellung und nicht die Rubrik: "Wieviel Zeit und Geld opfere ich für CoC".



    Also belasst es dabei und kommentiert Carlos sein Dorf.


    Zum Thema: Klasse Dorf und ja, Queen-Walk auf Dunkles ist höchst effektiv.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!