Dorftagebuch RH 8

  • #11

    Danke Lennox für die Bestätigung. :thumbsup:


    Momentan besitze ich 4 Bobs - Weiß noch nicht so recht, ob sich der 5. Bob überhaupt lohnt, da ich nicht so viel zum farmen komme... :whistling:


    Also ich würde die 4 Bobs so aufteilen, dass zwei für längere Bauten zur Verfügung stehen (Tesla, Luftabwehr, Luftfeger), 1 für etwas kürzere Bauten (Bogiturm, Kanone) und der letzte für die Mauern oder eventuell die Fallen... ^^


    Den Babaking werde ich dann wahrscheinlich erstmal mit dem Bauarbeiter für die kurzen Bauten belegen, da er momentan noch nicht sooooooo lange dauert. ^^

    Wenn Ihr so lieb seid, könntet Ihr mir doch mal ein Paar Ratschläge auf meinem Dorftagebuch hinterlassen. :thumbsup:

  • #12


    Als frischer 8er mag es noch so gehen.
    Gegen Ende bekommt man meist leider das Problem, dass regelmässig 9er bei einem durchspazieren, die meisten davon haben Farmcombos die auf Riesen basieren im Anschlag, da wird es nachteilig viele Verteidigungen in einem Abteil z haben.


    Und als kleine Anmerkung: Es gibt nicht viele, aber es gibt sie. Die Leute die mit ein paar Hogs zum farmen gehen, freuen sich wie Bolle über so kompakte Layouts.


    Aber wie immer, es gibt keine Eierlegendewollmilchsau.
    Bis Ende T8 kommen die meisten mit Barch, darauf sollte man sich erstmal fixieren.


    Ab Ende T8, Anfang 9 kommen, wie gesagt, vermehrt Riesen dazu...





    Das Labor forscht ganz normal weiter, während es ausbaut. Man kann nur nichts neues in Auftrag geben und auch nichts fertig gemmen.
    Hab ich bisher auch jedes mal so gemacht... Zeit ist Gold.


    Das mit der Gewichtung, am einfachsten bei frischen 9ern zu sehen, die die ihre X-Bögen aufstellen und ausbauen schießen nach oben im Ranking, ebenso die, die zuerst die Splasher ausbauen. Wer dagegen erstmal die Singletargets ausbaut, nimmt kaum Abstand zu den 8ern.


    Die letzte Zeile hättest du dir echt mit Edding auf die Backe kritzeln können...






    Edit:
    Ein freier Bauarbeiter ist grundlegend nicht verkehrt, oder Upgrades so planen, dass du quasi täglich kurz einen frei hast.
    Bzw ich hab mit meinem einen freien immer die Fallen nebenher mitgemacht, die meisten bauen ja einen Tag und weniger...

    ich habe fertig...

  • #13

    Danke Cearos für deine Meinung. ^^


    Ja, jetzt wo du es sagst, haben es Riesen wir wirklich nicht soo schwer, wie ich mir das erhofft hatte. <X


    Das mit den Hogs hatte ich bisher noch gar nicht so auf dem Schirm, da ich bisher noch nie damit angegriffen wurde.


    Wie sollte denn eine Base aussehen, die gegen Hogs sicherer ist als diese??? ^^


    Wenn ich sehe, dass ein Bob nur noch so 1-2 Stunden auf der Uhr hat oder über Nacht fertig wird, werfe ich auch den 4. ins Rennen, wenn genug Ressis vorhanden sind.


    und von den x.5-er Basen hab ich auch schon gelesen. Meine Frage ist hierbei, nutzen die einem wirklich so viel??? ?( ich meine, auf der einen Seite erhältst du "schwächere" Gegner - auf der anderen Seite hast du aber nicht diese doch schon "starken" Verteidigungen nicht. Vielleicht denke ich einfach mal wieder zu sehr um die Ecke! :D

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  • #14

    Wie gesagt, Leute die mit Hogs farmen sind wenige. Ich bin einer davon, deswegen hab ich das auch direkt auf dem Schirm.
    Gegen farm-Hogs kann man sich kaum verteidigen, da man da meist nur eine paar mit hat, die man dann auch gezielt nutzt.


    Generell hilft gegen Hogs ein Layout mit viel Zwischenräumen, wo man die Fallen halt nach Möglichkeit garnicht rauslesen kann, auch wenn mehrere Plätze für doppelte Riesenbomben möglich sind, hält es viele ab zu hoggen.
    Heißt aber auch zeitgleich, dass die Verteidigungen alle weiter auseinanderrücken, womit andere Taktiken natürlich wieder besser mit funktionieren.



    Das X.5 Prinzip, oder auch X.75 und Def-less, bringen einem selbst garnichts - bzw wenig.
    Das Multiplayermatchmaking basiert größtenteils auf deiner Rathausstufe und den Pokalen.


    Im Krieg dagegen bewirkt es eine Menge, da jedes Gebäude, Mauerstück, Einheit,... eine gewisse Punktzahl mitbringt, die zusammengerechnet werden und sich daraus ein Wert ergibt, der einen ähnlich starken Clan finden soll.
    Letztenendes geschieht das Matchmaking allerdings über alle Clanmitglieder in Summe hinweg, nicht über die einzelnen Spieler.


    Ein 8.5 ist z.B. in der Gewichtung allein nicht wesentlich stärker, idealerweise sogar schwächer, als ein voll ausgebauter T8.
    Der 8.5 besitzt 8er Verteidigungen, mit 9er Offensive, durch ein paar kleine mögliche Anpassungen sieht er für 8er machbar aus, durch weiteren Fallen, das eine oder andere Upgrade und die Queen wird es allerdings nahezu unmöglich für 8er 3 Sterne zu holen.
    Die Grundidee ist dass sich 8er an einem 8.5 versuchen, und somit Angriffe verloren gehen, zeitgleich ist ein 8.5 allerdings in der Lage jeden 8er bequem aufzufegen und auch 9er zu 3ern, auf der Kriegskarte gegenüber sollte auch ein T8 stehen.


    Da ist halt entscheident, was sonst noch für Leute im Clan sind.
    z.B. hebt ein schlecht durchdachter frischer 9er mit seinen X-Bögen leicht einen 8.5 aus, und beide zusammen werden als frische 9er gewertet, gegenüber stehen mitunter also auch zwei frische "normale" 9er.

    ich habe fertig...

  • #15

    Jetzt ergibt das einen Sinn... :thumbsup:


    X.5er Prinzip ist also praktisch ohne die "neuen" Verteidigungen, wenn ich das richtig verstanden habe???


    Aber was bitte ist denn ein X.75er Prinzip??? ?(


    Wird da die Neue Verteidigung gebaut und nicht geupgradet oder wie ist das zu verstehen???


    Vielleicht könnt ihr mich dahingehend noch einmal aufklären. ^^

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  • #16

    Soo Leute, auch ich möchte jetzt mal ein Update meines Dorfes preisgeben. :thumbsup:



    Was hat sich getan?


    Ein Neues Dorflayout habe ich mir angeschafft (Danke @LadyMerylln für das Layout ^^ )
    Des Weiteren habe ich alle neuen Verteidigungen auf RH7-Niveau gebracht.


    Die dritte Luftabwehr ist soeben fertig geworden. der dritte Magierturm wird auch morgen fertig. und die zweite dunkle Kaserne wird auch demnächst fertig.
    Der vierte Mienenwerfer ist auch auf 5 und der fünfte Bogiturm ist auf 8. :)
    Einzig und allein der dritte Tesla ist noch auf lv. 2.


    Alle Mauern sind auf 7 und bereits 5 Stück auf 8. :thumbsup:


    Wie ihr jetzt sehen könnt, habe ich meine Schweine auf 3 gestartet, Lakaien sind auch schon lv. 3 und die Babas auf 5.


    Was werde ich als nächstes tun?


    1. den dritten Tesla auf 3 bringen
    2. die dunkle Kaserne auf lv. 3 bringen (danach auf 4 für die Golems)
    3. den zweiten dunklen Bohrer auf 3 starten.
    4. Luftabwehr auf lv. 6 starten
    Zwischendurch vielleicht noch ein paar Kanonen oder Bogitürme leveln und die Mauern nicht vergessen. :whistling:


    Im Labor werde ich dann Elixiertruppen machen (Bogis auf 5? oder Magier auf 5? Vielleicht sogar den Drachen auf 3?)
    dunkles werde ich dann für Hogs 4 sparen.


    Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge? Werde in der Regel jedes mal mit GoWiPe ge3-stared. :/ Soll ich vielleicht ne andere Base nehmen oder ist GoWiPe einfach nur ne sichere 3-Star Taktik auf Anfang RH8??? X/


    Ich hoffe auf positives Feedback. aber denkt dran, nur von negativen Sachen kann man lernen. :thumbsup:

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    2 Mal editiert, zuletzt von Steven1306 ()

  • #17

    Updatezeit!!!




    Also, was hat sich getan?



    Die letzte Luftabwehr läuft auf 6, alle Kanonen sind auf 9, die dunkle Kaserne ist auf 4 und somit habe ich die Golems ebenfalls freigeschaltet. ^^



    Alle drei Tesla werden demnächst auf Level 4 sein, beim nächsten freien Bob wird dann schon der erste auf 5 angeworfen. Das Lager für dunkles Elixier wird ausgebaut, damit ich genug sparen kann, um den Golem zu leveln. :thumbsup:



    Wie Ihr seht, hat mein Labor auch weiter gemacht, hab den Drachen, den Heiler, den Magier und die Riesen um jeweils ein Level erhöht. Momentan laufen die Schweinereiter auf 4 und damit maxout für RH8! :D Als nächstes werden wohl die Bogenschützen und der Ballon, sowie der Heilzauber dran glauben müssen. :thumbsup:



    Einige Mauern sind mittlerweile auch schon auf 8! :thumbsup:



    Mein Problem mit Gowipe besteht immer noch (war aber zu faul, um ein neues Dorf zu bauen!) :D - Ist aber mittlerweile besser geworden (nur noch so ca. 60-75 % Zerstörung <X )

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    Einmal editiert, zuletzt von Steven1306 ()

  • #18

    Servus,


    wie zufrieden bist du denn aktuell mit dem Design ?
    Bin grad auf der Suche nach Verbesserung siehe auch hier: ( hier )


    Wollte schonmal eine unten offen Base testen, war mir aber total unsicher, darum frag ich einfach mal hier nach wie es dir so ergeht.


    Aktuell findet sich irgendwie immer jemand der 100% schafft, und wenn es ein maxed rh9 is, egal, einer ist immer wieder dabei :D


    Möchte es halt allen anderen so schwer wie möglich machen. Und wie haben ziemlich die gleiche Ausbaustufe.


    lg
    yosh

  • #19

    Hallo @yosherl. ^^


    Ich sag mal, gegen Barch und Gibarch (womit ich meistens angegriffen werde) hält die Base an sich ganz gut. Die gehen meistens mit 35-45% nach Hause und mit Maximal einem Lager. ^^


    Durch die Doppelten Sprungfallen fliegen in der Regel 10-12 Riesen direkt weg. :thumbsup:  
    Gegen Drachen hält diese eigentlich auch super. (eigentlich noch kein einziger Drachenangriff mit 3 Sternen - maximal 2)


    Mit Hogs würde ich diese Base wahrscheinlich selber plätten können, aber so viele nutzen eben zum Farmen keine Hogs! :)


    Mit Gowipe holen die anderen immer viel raus! <X Aber dagegen kann man sich immer schlecht wehren, egal mit welchem Design.


    Probier diese Base einfach aus und berichte dann mal, wie sie sich bei dir so schlägt... :thumbsup:


    Ich würde ja zu deiner Base etwas sagen, aber ich kann das Bild leider nicht sehen. ?( Vielleicht kannst du da noch einmal ein neueres Bild hochladen? ^^

    Wenn Ihr so lieb seid, könntet Ihr mir doch mal ein Paar Ratschläge auf meinem Dorftagebuch hinterlassen. :thumbsup:

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