Hi Leute! Wir sind gestern leider kurz vorm Ziel ausgeschieden, sodass aus dem deutschen CWLL-Finale leider nichts wird. Im Halbfinale mussten wir dabei gegen Above&Beyond ran. Der Endstand (68-73) klingt dabei ziemlich eindeutig. Unbestreitbar ist er das auch. Aber lasst mich mal die Geschichte des Krieges nachliefern, um es ein bisschen einzuordnen...
Tatsächlich haben wir uns unfassbar auf das Match gefreut und waren die ganze Woche schon unfassbar fokussiert!
Wir hatten vor Weihnachten erst einen AW gegen A&B organisiert und diesen mit 85-78 ziemlich deutlich für uns entschieden. Die Jungs waren super drauf und die Lineup-Erstellung mit deren Reps ging auch diesmal wieder super fair und unkompliziert von der Hand. Wir hatten durch die Bank bessere Helden, dafür hatten die nen kleinen Weight-Vorteil auf Th10. Alles cool!
Die bisherigen Ergebnisse in der CWLL waren neben unserer letzten direkten Begegnung ein klares Indiz, dass wir als Favorit in den Kampf ziehen.
Beim Standard-CWLL-Lineup 2/5/18 haben wir in den 5 Vorrunden-Spielen + Achtelfinale natürlich alles gewonnen und 2x 71 sowie 4x 73 Sterne geholt.
A&B hat bereits in der Vorrunde nur 3 Siege und 2 Niederlagen mit 71, 68, 71, 73, 71 und im Achtelfinale 71 Sterne geholt. (Weitergekommen sind sie btw nur wegen der Disqualifikation von MATIC AS)
Die haben also fast nie die 10er zu bekommen.. im Schnitt nur 71 Sterne bedeutet die 11er auf 2 Sterne zu bringen und 3 von 5 Th10ern zu auf 3Sterne zu bringen. Und das bei 4 möglichen th11 nukes.... Keine gute Ausbeute bislang von denen.
....So viel zur Statistik. Wir haben die natürlich nicht unterschätzt. Wir sind voll konzentriert mit dem üblichen Matchplan an die Sache gegangen, 73 Sterne und mehr zu schaffen. Heißt: 10v11 2er spielen, dann mindestens 1 10v10 dreier schaffen, um zusammen mit den 4 nukes alle 10er zu clearen und 73 Sterne zu erreichen. ...wenn möglich natürlich einen zweiten 10v10 dreier einfahren, um 11v11 zu ermöglichen und über 73 Sterne zu kommen. Den bisherigen Ergebnissen von A&B zufolge haben die oben aber Probleme, th10 zu clearen, sodass wir uns erstmal konservativ die 73 Sterne vorgenommen haben.
Dann begann der Kampftag......
Innerhalb der ersten 4 Stunden hat ein th10-Account von A&B, der vor einigen Wochen von W&G rübertransferiert wurde, ein 10v10 sixpack rausgehauen. Wow. Beeindruckend. Und bricht völlig mit dem, was A&B bisher geliefert hat. Riecht danach, dass W&G seinen besten Mann da vor ihrem eigenen Finalspiel zum Aufwärmen vorbeigeschickt hat. Die Angriffe waren nämlich wirklich herausragend gut und das so früh im krieg und ohne dabei auf anderen th10-hits aufzubauen!
Aber jammern hilft nicht. Über einen starken Gegner beschwert man sich nicht, man hält dagegen!
Spätestens als die aber mit 4 weiteren Th10 Angriffen in der ersten Hälfte des Kampftages auch schon die 2Stars auf unsere Th11er gesichert hatten und mit den restlichen 10ern auf einen dritten 10v10 3er gegangen sind, während wir gerade erst 9v9 zu hatten und noch keinen einzigen th10/th11-angriff raus hatten, war uns klar: Das wird diesmal ne ganz harte Nuss und wir müssen den Matchplan ändern und selber auf mindestens 2 10v10 3er gehen, weil die auf jeden fall am Ende auch noch auf 11v11 high% 2stars oder sogar 3er gehen.
Was dann von uns kam, war, was kommen musste, wenn der Druck groß ist. Es hagelte knappe Fails.... Bei mir blieb im 10v11 das TH mit ca. 1HP auf der Leiste stehen (danke, lvl3 Pekka! Danke, King-KI!)..bei richy kam die cb im denkbar ungünstigsten zeitpunkt beim qw an... Da wir offensichtlich eh noch 11v11 spielen mussten, haben wir daraufhin auf 10v11 cleanups verzichtet und alles in 10v10 investiert. Bei den diversen 10v10-Versuchen dann lauter knappe Fails... Nur ein einziger 10v10 hit führte zum 3star. Die Jungs im Stream haben es ganz treffend als gebrauchten Tag formuliert. Die Zuschauer meinten auch häufig: Unlucky....
Bei 47/50 Angriffen wars dann klar, dass wir das nicht mehr rumreißen, sodass unsere 11er dann nochmal auf 11v11 3stars gegangen sind, was natürlich auch mit 89% und 95% 1Stars ins Bild des Tages passte. Hätten wir die Jungs dippen lassen, um die sicheren Sterne auf th10 zu bekommen, wäre das Ergebnis auch nicht so deutlich, aber die Niederlage konnten wir eh nicht mehr abwenden.
Aber naja. Alles in allem war's unser mit Abstand spannendster Krieg. Nach den vielen klaren Siegen hats super viel Spaß gemacht, bis aufs äußerste gefordert zu werden. Respekt an den Gegner und danke an unsere Jungs Jimbo und Wolli für den Stream. Habt ihr klasse gemacht und ist super angekommen!
Von uns wars das also jetzt. Wir sehen uns nächste Saison in der Premier
P.S.: An die Jungs von DLX: Viel Erfolg im Finale! Haut sie weg und holt den Sieg nach DE!