RH9 vs RH9

  • #31

    Bei der Nr2 kann man in das 7 Uhr Comp ziemlich gut Queenchargen (bei 6:30Uhr starten, hochlaufen und beim Bogiturm aufbrechen). Da stört kein Feger und du hast dort Zugriff auf 3 LAs mit der Queen. Je nach dem wie sie in dem Comp läuft kriegt sie vielleicht nur 2, aber selbst das wäre schon ein Gewinn, denn dein King kann oben recht einfach die Queen und eine LA holen. Die Queeninsel ist ziemlich einfach zugänglich. Labor mit nem Bogi rausnehmen. Dann King am Bombenturm setzen, zum Elixcollector hochlaufen lassen, Mauerbrecher auf die Ecke beim Elixlager, dann ein Poison auf die Helden und er holt dir beide Helden plus LA. Wichtig ist, ihn frühzeitig zu zünden... Da dein King erst 21 ist, würde ich vllt 2 Valks mitschicken, um sicherzugehen, dass der dicke es auch schafft.
    Danach wär die Base was für Drachen oder Lavaloon. Wenn Drachen, dann mit CC-Lava, weil die Queen wie gesagt evtl da unten an einer LA vorbeiläuft je nach Pathing.


    Für die erste Base hab ich gerade keine schnelle Idee. Muss leider auch weg. Schaue später nochmal

  • #32

    huhu,
    Nr. 2 bietet sich auf jeden Fall golaloon an, magier weit aussen...Queen und cb durch mini ks eliminieren. QuadroLaloon oder oben links la zapquaken und nur mit eil reingehen und 3 Hunden dann.
    Kenne mich aber nicht so gut aus bzw. übe selbst noch Luftangriffe ..:Rapid sagt bestimmt was hilfreicheres.


    Die 1 würde ich eher vom boden aus angreifen, evtl. 3h einstieg, funnel mit Lakis Richtung 12h und mit goblins Richtung 6h, jump auf sweeper und hghb. Hogs im oberen Teil.


    Viel Erfolg!

  • #33

    Kann eh nur einen der beiden machen da ich mit dem ersten Angriff schon die Nr3 gemacht habe.
    Hätte jetzt auch einen Luftangriff im Sinn gehabt, da ich das noch nie gemacht habe und die anderen in meinen Clan auch meistens nur vom Boden aus angreifen hab ich gedacht ich frag vorher mal.


    Wenn ich jetzt die 2 mache welche Truppen muss ich dann mitnehmen?


    Für unten die Queen mit 4 Heilern, 3 Mauerbrecher (62) + Giftzauber für die Clanburg
    Für Oben König, 2 Walküren, 3 Mauerbrecher, 1 Bogi fürs Labor (23) + Gift für die Helden
    Lavahund in der Clanburg


    Bleiben noch 135 Truppenplätze übrig
    Wieviele Ballon benötige ich und würdet ihr noch andere Truppen ergänzen?
    Als Zauber dann 4x Wut?

  • #34

    imzadis idee nur oben queen+la zu holen und dann lavaloon mit zapquake auf die mittlere der 3 las ist auch nicht übel. klappt definitiv auch. ich würds ein bisschen daran festmachen, womit du dich besser fühlst. queenwalks sind immer kompliziert, dafür wär der luftteil danach ein selbstgänger. wenn du bei dem queenwalk wiederum unsicher bist, spiel lieber die laloon variante von imzadi


    Nimm aber dabei nur 3 hunde. das reicht, weil du ja nur gegen 2 las anfliegst. dann kannst du locker 20 loons einpacken. und nimm eilzauber fürs laloon. kein wut.

  • #35

    Ich werde dann wohl die Zapquake Variante auf die mittlere LA versuchen
    Für den KS müssten ja der König + Königin + 3 MB reichen, oder soll ich lieber mit der Königin den Magierturm auf 3 Uhr ausschalten.


    Würde jetzt 2 Lavahunde von 9 Uhrreinfliegen lassen und ca 12 Ballons dahinter.
    Wenn die linke LA dann hin ist den dritten Lavahund von 6 Uhr und dahinter 8 Ballons


    Sorry wenn ich euch schon auf die Nerven gehen sollte aber ich hab noch nie mit Laloon angegriffen, meine Stärke liegt eher bei Gohog.


    2+1 (CB) Lavahunde
    20 Ballon
    3 Mauerbrecher


    1 Erdbebenzauber
    2 Blitzzauber
    5 Eilzauber


    Bleiben noch 54 Plätze übrig, was soll ich hier noch mitnehmen? Könnte dann ja noch einen 4 Hund und 4 weitere Ballons mitnehmen

  • #36

    Okay stop, bevor das schief geht...
    Wenn du noch nie Lavaloon gespielt hast, würde ich dir echt eher die Queenwalk + Drachen Variante empfehlen. Bei dem anderen Plan hängt der Erfolg viel zu sehr an dem Lavaloon und so wie ich das herauslese, hast du keine richtige Idee vom Lavaloon


    Ich kanns dir kurz erklären, aber ob das ausreicht, dass dus sofort gut spielst, weiß ich nicht...

    • Hunde immer aus verschiedenen Winkeln reinspielen, damit die so viele Fallen wie möglich aufsammeln, bevor die Loons kommen.
    • Loons nie alle 12 hinterm Hund her!!! schau dir an, welche Verteidigungsgebäude du von außen ansteuern kannst und setze auf jedes gezielt 2 Loons... Auf magiertürme und X-bögen 3 Loons.
    • Setze rotierend. Beginne bspw. nachdem das Killsquad oben auf 12 Uhr die Queeninsel rausgenommen hat, mit 2 Hunden auf die 9 Uhr La aus verschiedenen Winkeln (z.b. 11 und 9 Uhr)die ersten 3 Loons auf 11 Uhr auf den Magierturm, sofort danach 2 auf den Bogiturm darunter, dann weiter auf 9 Uhr 2 Loons auf den Bogiturm dort. Warte einen Moment, sobald die 9 Uhr LA down ist, setze den dritten Hund von 7 Uhr, so dass er über den Bogiturm und den Magierturm da unten drüberfliegt, gefolgt von wieder gezielten Loons, solange die Türme da abgelenkt sind... usw.
    • Spare dir zum Schluss 1-2 Loons auf und setze die auf den 3 Uhr-Magierturm. DAS IST GANZ WICHTIG. Deine Ballonhorde bildet zum Schluss immer eine große Gruppe und wenn du zu allerletzt noch durch nen Magierturm musst, wie er auf 3 Uhr steht, nimmt der dir durch den Flächenschaden so schnell alle Loons auf einmal raus und dein Angriff scheitert da noch. Also bevor der Magierturm auf deine Hauptgruppe feuert, von außen die aufgesparten 1-2 Loons dran setzen, sodass der die anvisiert und nicht die Hauptgruppe.


    Ach und noch zu allerletzt... Wenn ich das richtig sehe, weißt du noch nicht was in der Clanburg ist. Also auf keinen Fall den Zapquake Laloon Plan spielen, während du nur den King auf die Queeninsel spielst und mit der Queen den 3 Uhr MAgierturm snipest. Dann hast du nichts, was die Clanburg killt. Wenn du das so spielst, muss dein Killsquad so stark sein, dass es die CB killen kann. Also King und Queen gemeinsam auf die Queeninsel, dann besser auch mit nem Golem und währenddessen die CB anlocken und killen, bevor das Laloon kommt

  • #37

    Um das noch hinzuzufügen: Wenn du dich mit dem Queenwalk auch nicht wohl fühlst, will ich dich jetzt nicht dazu gedrängt haben. In diesem Falle wäre es sicher das beste, eine dritte Variante zu suchen. Wenn du bisher hauptsächlich Ground gespielt hast, solltest du im Krieg, wo es zählt, auch lieber auf Altbewährtes zurückgreifen. In diesem Falle lass uns schauen, dass wir dir dann dafür nen Plan machen


    Bei uns gibts zum Beispiel die Regel: Nie Taktiken das erste mal im CW spielen. Dafür gibts die Friendly challenges

  • #38

    Kann mir jetzt aussuchen ob ich die 1 oder 2 mache, bin jetzt der letzte Angreifer und wir haben bei 1 und 2 je einen Stern.


    Ich weiß jetzt dass auch die 2 Ballons in der Clanburg hat.
    Die 4 Tessla befinden sich ebenfalls vor der Queen in einer Reihe bis zum Bogiturm

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!