Verschiebung der CWL Liga ?

  • #1

    Hi,

    Da viele Spieler nach der Saison viel Gold etc... von der Saisonbank bekommen und dann gleich die CWL anfängt, können es viele Spieler nicht richtig ausgeben (vor allem Dunkles).

    Mein Vorschlag wäre, dass man die CWL eine Woche nach der Saison anfängt, dass man noch Zeit hat, das ganze Gold etc... sinnvoll zu verwenden.

    Gruß

    LLKGames :thumbsup:

  • #3

    Ich wäre sofort dafür. Jeder ärgert sich, dass er das Dunkle aus der Saison nicht ausgeben kann zum Helden leveln, weil die Liga startet. Das ist einfach nur blöd.

  • #4

    Ich wär auch dafür. Aber ist das nicht von SC Absicht, das man Sonderangebote usw. kauft, um die Helden/Truppen fertigzustellen?

  • #6

    Wäre dafür. Ist ärgerlich, wenn man das ganze Dunkle bekommt, es aber nicht mehr sinnvoll nutzen kann. Gilt auch für Gold und Eilxier, wobei das doch für Mauern deutlich schneller wegfliegt als für das Dunkle, da man ja außer dem Ausbilden, Upgraden der Helden und Forschen nicht viel mehr tun kann mit dem DE.

  • #7

    Ich empfehle ein Heldenbuch extra dafür zu sparen. Beispielsweise das aus dem Silberpass. Wer den Händlerzyklus kennt, kann auch mit dem ordentlich planen.


    Falls das nichts für euch ist, nicht vergessen: Es ist egal. Es ist nur ein Spiel und das dunkle sind nur Pixel auf eurem Bildschirm.

  • #8

    Das mit dem Heldenbuch hilft nur nicht viel bezüglich des Dunklen Elixiers nach einer Saison. Man kann nur maximal eins gleichzeitig haben und wenn man die von den Clan-Herausforderungen nutzen will, muss man diese einsammeln, bevor die Saison endet, also bevor man das ganze Dunkle Elixier bekommt. Einmal kann man es dann zwar verwenden, aber man hätte dann immer noch viel Dunkles Elixier, welches man nicht für Helden ausgeben kann. (Dasselbe für Elixier beim Wächter)

  • #9

    Das ist richtig. Wenn du allerdings dein dunkles vor Saisonende mit dem einen Buch aus dem Pass leerst, hast du dann ja kein volles Lager mehr, sobald du die Saisonbelohnung erhältst. Wahlweise kannst du dein Elixier/dunkles nun noch für eine Truppe im Labor nutzen.

    Ok, Soviel zu den kostenlosen Lösungsansätzen.

    Was viele vergessen: Supercell will mit diesem Umstand Geld verdienen. Also mit dem Zwang, die überflüssigen Ressourcen zu benutzen und mit der Angst etwas mit den Ressourcen, die du noch aus MP, CKL, etc. erhältst, zu verpassen.

    Wer also dieses Problem lösen will, sollte nicht unbedingt nach "Verbesserungs"-Vorschlägen an den Hersteller (der damit Geld verdient) suchen, sondern soll den Weg, der dafür vorgesehen ist, gehen. Ich glaube die erachten das nicht als sinnvollen Vorschlag.

    Der Weg den Supercell dafür parat hat, ist wirklich nur: Gems und/oder Bücher für Echtgeld kaufen.

  • #10

    Wenn man z. B. aber sowohl normales Elixier, als auch Dunkles voll hat und die Bücher bereits einsetzte, hat man trotzdem wieder volle Lager.


    Es geht eher darum, dass man den Bonus quasi nie für den Heldenausbau einsetzen kann, da man sonst immer in der Liga fehlt.


    Clash of Clans möchte Geld verdienen, das ist richtig. Allerdings haben sie hier das Problem, dass sie quasi die Goldpassbenutzer, also die "Vorbildlichen" Spieler einen Nachteil davon haben, noch mehr Elixier/Dunkles zu bekommen, denn trotz kürzerer Ausbauzeit, fehlen die Helden.


    Um den Goldpass mehr zu belohnen, müssten wenigstens mehr Heldenbücher verfügbar seien zur selben Zeit, und diese in die neue Saison mitnehmbar sein. Also selbst wenn man es aus der Sicht des Geldes betrachtet, wäre es förderlicher, die Goldpassbesitzer dahingehend zu entlasten und das Verhalten zu belohnen. Ansonsten müssen auch diese zu Monatsbeginn immer mit dem Ausbau warten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!