Mauer Preise Zu Niedrig

  • #31

    Ausnamsweise zitiere ich mich selber - es passt einfach weiterhin:


    "Eine alte Diskussion, aber immer wieder spannende Diskussion.


    Ich drehe es mal rum: Wenn aus "Gerechtigkeitsgründen" die Mauern nicht billiger werden dürfen, dann dürften es die Gebäude auch nicht. Und damit auch nicht die Dauer des Ausbaus.

    Also müssten auch die Truppenausbildungen wie früher wieder viel länger dauern (wer erinnert sich nicht gerne an den Golem mit 45 Minuten) usw., weil ja dann alle benachteiligt sind, die ganz am Anfang gespielt haben.;-)


    Ich finde die Reduzierung der Kosten gut und ganz wichtig!

    Der Grund ganz einfach: Das Spiel lebt und fällt mit neuen Spielern. Da der Weg zu einem max RH aber immer weiter wird, muss man die Zeiten hierfür verkürzen, um neuen Spielern eine Perspektive zu eröffnen.

    (Viele scheitern auch heute noch an RH9, weil Ihnen der Heldenbau zu aufwendig wird.)


    Und ohne Nachwuchs würde das Spiel auf Dauer sterben."

  • #32

    ich gebe dir recht, nur weise ich auf das Risiko mit den Truppen und dem dadurch entstehenden rushen hin.

    wenn Helden, Mauern und auch Gebäude billiger und zeitlich reduziert werden, dann muss da auch ein Mittelweg beim

    Labor gefunden werden. Die Spieler sind jünger und werden kaum bis gar kein Geld investieren können und wollen. Mit geringem Truppenlevel aber auch in vielen Clans ungern gesehen sein, da im ck eine Belastung, in der Liga erst recht.

  • #33

    Das Thema Labor kenne ich aus eigener Erfahrung: Aber ich fand es nicht schlimm, dass es leicht hinterherhinkt. Blitzzauber z.Bsp hatte ich als RH12 noch auf Stufe 3 ...da ich sie damals schlichtweg nie gebraucht hatte. (war schon fast ein running Gag im Can)

    Zu Recht ab Deine Sorge, dass es den ein oder anderen zum rushen verleiten könnte.

  • #34

    Geringere Mauerkosten (Thema) sorgen eher für das Gegenteil von Rushern.


    Zu *lange* Bauzeiten und zu teure Sachen sorgen dafür. (auf alle Gebäude bezogen) Denn wer rusht, interessiert sich eher weniger dafür die Mauern alle auszubauen und noch teurere lassen diesen Frust noch höher werden.


    Es ist wie gesagt schon langwierig genug und durch immer neue Updates muss man bei unteren Rathäusern einfach mal durch kürzere Bauzeiten entgegenkommen. Und bau mal die Mauern auf dem höchsten Level aus, bei 4 Mio pro Mauerstück mit 200 Mauerstücken oder mehr, dauert das schon sehr lange. Man muss schließlich auch die ganzen Truppen/Gebäude noch ausbauen.

  • #35

    Matthias, bitte oben nachlesen. Ich beziehe mich mit rushen auf Truppen und nur auf diese. Was bringt es meinem rh10 Helden 35/29, wenn ich in 3 Wochen durch bin, aber meine Truppen nur zur Hälfte? Ich muss 4-6 Wochen warten um diese auch auf max zu haben.

    Das führt aber bei vielen dazu, früher und öfter auf Truppen zu verzichten, bzw. nur die zu maxen, die im Moment gespielt werden.

    Neues rh level und andere Truppen = lost im ck/cwl

  • #36

    Ich beziehe mich schon auf deins.


    Man levelt alles nebenbei, wenn man schon Wert auf die Mauern legt. Und die Mauern sind Stand jetzt auch nicht wirklich günstig, also dauert das sowieso noch.


    Dass man in unteren Rh grundsätzlich schneller vorwärts kommen sollte, liegt auf der Hand bei sehr sehr langen Ausbeizeiten in höheren Rathäusern.


    Warum sollte jemand überhaupt rushen, wenn er sogar auf voll ausgebaute Mauern wert legt? Dann ist das eh jemand, der alles ausbaut.


    Man sollte hier trotzdem beim Thema bleiben und da geht es um die Mauern. Ja, natürlich trifft es alle Sachen, die man mit diesem Prinzip anpassen muss an schwächere Accounts, die sollen auch motiviert bleiben. Ich erwähnte ja auch deshalb alle anderen Dinge noch mit, Helden usw., die man auch reduzierte und auch reduziert werden mussten.

  • #37

    Naja die Bauzeiten von Gebäuden, Forschungen, Mauern etc. kann man aber nicht mit den Truppenbauzeiten vergleichen.


    Die Gebäude etc. sind eine Einmalzahlung, die danach nie wieder kommt ) und permanent ist (wirtschaftlich gesehen Anschaffungskosten).

    Die Truppenbauzeiten hingegen sind wiederkehrende Kosten die man bei jedem Angriff neu bezahlen muss (wirtschaftlich gesehen variable Kosten).


    Das ist so als ob sich Person 1 beschwert,

    dass er vor 1 Woche noch den Doppelten Preis fürs Auto bezahlt hat und Person 2 sagt: Letzte Woche hätte ich beim tanken auch 2 cent gespart.


    Das sich variable Kosten regelmässig ändern liegt in der Natur der Dinge.

    Bei Anschaffungskosten ist fast immer Fortschritt oder Inflation der Grund. Ansonsten ändert sich da nicht viel.


    Das soll jetzt keine Kritik sein,

    aber die Truppenbauzeiten beeinflusst ab dem Moment der Änderung alle Spieler im 100% selben Umfang. Wenn sie es bauen wollen wird es billiger oder teurer für alle.


    Bei den gebauten Mauern ist das nicht so, wer sie schon gebaut hat ist definitiv benachteiligt worden gegenüber neuen Spielern.


    Das ist keine Wertung, ich ärger mich zwar auch immer, wenn es wieder Rabatt gibt, aber ich verstehe es und halte es für nötig.


    Ich wollte nur darauf hinweisen, dass man die zwei Bauzeitsenkungen unabhängig beurteilen muss.

  • #38

    Hmm, ich gestehe das ich bisher nichts zu Trupenbauzeiten gelesen hatte - soondern stets dachte es geht um die Zeiten der Truppen im Labor. Habe ich etaas übersehen.

    Natürlich sind die Truppenbauzeiten für die Angriffe was ganz anderes - aber das stand menes Erachtens oder zumindest meiner Auffassung nach hier bisher nicht zur Diskussion.

  • #39

    es ging nie um Truppenbauzeiten sondern um Verbilligung und damit Beschleunigung, die ab rh 8 nicht mehr vom Labor mitgehalten werden kann. Das führt automatisch zum Rushen der Truppenlevel. Wer will auf rh8 bleiben wenn es im nächsten rh die Queen gibt?

  • #40

    Grundsätzlicu geht es in unteren Rh ohnehin schneller zu leveln, die Mauerkosten halten sich in Grenzen.


    Ich sage mal so: Wer rushen will, rusht auch so, unabhängig davon, wenn man die Königin schnellstmöglich will. Wenn man an Ck teilnimmt, merkt man relativ schnell, dass man nachholen muss.


    Ich baute damals alles immer erst aus, da waren die Truppen längst fertig verbessert und die Mauern das letzte. Und ich brauchte auch keinen Geldeinsatz dafür, es ist alles möglich.


    Worüber wir uns denke ich mal grundsätzlich alle einig sind: Es ist gut, dass mit immer mehr Updates die Kosten und Dauer grundsätzlich gesenkt wird im unteren Bereich. Ansonsten hätten wir wohl jetzt Mauerstücke für jeweils 20 Mio Gold oder Elixier oder Heldenlevel, mit 40 Tagen Ausbauzeit.


    Am Ende liegt es trotzdem an einem selbst, ob man rusht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!