Bonusmedaillen nach cwl

  • #1

    ich wäre dafür, dass die bonusmedaillen nicht so festgelegt werden, dass ich nur ein paar Spieler aussuchen kann, die dann alle den gleichen Bonus erhalten. Es wäre fairer und vorteilhafter, wenn der Anführer die gesamtbonusmedaillen selber aufteilen kann. So könnte ich eventuell jedem etwas zukommen lassen

  • Maxi

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • #2

    Ich gebe Dir in dem Punkt recht, dass eine Verteilung auf eine definierte Anzahl nicht optimal ist.


    Dazu aber 2 Gedanken:

    * Gäbe es eine automatische gleichmäßige Verteilung, dann bräuchten es nicht dieses Extra-Bonus, Dann könnte man gleich den normalen Bonus erhöhen.

    * Bei uns wird einfach unter Berücksichtigung der bisherigen Boni geschaut, dass es über das Jahr gesehen gerecht unter den Teilnehmern verteilt wird. Eine Aufteilungsmöglichkeit nach unterschiedlicher Höhe dagegen würde ich persönlich nicht wollen - dann müsste man ggf. auch noch erläutern, warum einer mehr und einer weniger bekommt.


    In Summe gibt es der Clanleitung die Möglichkeit, bestimmte Teilnehmer entweder nach Leistung oder Bedarf diesen Bonus zukommen zu lassen. Ich finde es - wie eingangs erwähnt - nicht optimal, aber besser als keinen Bonus zu verteilen...;-)

  • #3

    Das ist generell ein schweres Thema.

    Verteilung nach Leistung (wie die Pokale in der Legenden Liga) kannste nicht machen. Dann beschweren sich zurecht die Leute mit den Hochausgebauten Zielen.


    Nach Rängen kann man auch nichr machen, also heute Member morgen Vize etc. weil es in der Regel immer mehr Member als Vizes gibt.


    Verteilung an alle ist grundsätzlich schon gerecht, aber ich verstehe da auch Leader die nichts geben wollen, wenn jemand nicht angreift.


    Allerdings macht es halt auch wenig Sinn einen Bonjs an Leute zu verteilen die max Medaillen haben.


    Normalerweise müsste es einen "Alle Button" geben und dann kann man individuell Leute rausnehmen, der in die Verteilung nicht rein fällt.

  • #4

    wir führen eine Liste und jeder bekommt seine Medaillen. Bei uns verzichten die Vize freiwillig auf Medaillen, da sie eh genug haben. Was will ich mit 1100 Medaillen noch um Bonus nachfragen? Wäre mir auch im real life zu peinlich mit hohem Lohn, um Lohnerhöhung zu fragen, wenn es junge mit wenig Lohn gibt, die es mehr brauchen können!!!!

    Finde es mit Liste fair und ebenso die, die nicht angegriffen haben (ohne Grund) auszulassen.

  • #5

    Ist der Bonus eigentlich abhängig von der Liga oder ist das ein fester Satz?


    Ps: Nutzt ihr unter rh ~11 oder 12 die Hämmer? Da lohnen die doch noch garnicht

  • #6

    Bonus ist fix, einen pro Sieg sowie die zwei für Teilnahme. Hammer nutze ich jetzt auf rh14. Vorher war es sinnfrei, denn wer wusste wann rh14 kommt.

  • #7

    Naja irgendwann sind die 2500 Medaillen voll und man weiss die nächste Liga bringt wieder ~350 neue Medaillen. Dann kaufst du 3 Hämmer. In der nächsten Liga sind es dann die restlichen Hämmer + Mauerringe etc. ... und irgendwann wenn alles voll ist nimmt man auch auf rh 13 2-3 Hämmer und kauft sie sofort nach. Da ja wieder 350 Medaillen reinkommen 😅

  • #8

    Ich hoffe die Frage richtig verstanden zu haben, sonst bitte Info geben:


    Der Bonus ist abhängig von der Liga.

    Je höher man spielt, je höher ist der Bonus ansich und die fixe Anzahl an Boni, der verteilt werden können.

    siehe auch Clankriegsliga | Clash of Clans Wiki | Fandom


    Hammer habe ich auch auf RH12 und RH13 gerne verwendet, entweder für die teuren Gebäude (Adler, Infernos, X-Bögen) und/oder die Helden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!