AKTUELL 02-12-: TH 8.5 vs "mid" TH9.

  • #21

    Glückwunsch, schöner und durchdachter Angriff :thumbsup: .


    Ich hätte nur eine Sache anders gemacht: Etwa bei 0:50 macht sich ein Pulk Magier an der Südflanke auf eigene Faust auf den Weg und wird dann etwas später vom Bogiturm aufgerieben. Denen hätte man entweder den Barbarenkönig als Tank spendieren oder mit 2 Hogs den Bogiturm ausschalten können.

  • #22

    Hallo, sehr schöner Angriff;


    jedoch muss ich mal etwas fragen ? was spricht den für GoHo auf RH8 ? Sehe da leider keinen Sinn dahinter.


    Denke auf RH8 ist jede base mit pur Hog machbar, deswegen schonmal Kompliment an dich die Hogs zu erst zu machen! :)


    Viele Grüße Carlos

  • #23

    GoHo nehme ich gerne, wenn es einen offenen und einen geschlossenen Teil bei einer Base gibt. Die Golems lösen die Bomben aus und die Hogs kümmern sich um die schwerer zugängliche Verteidigung.

  • #24

    Für GoHo spricht zusätzlich, dass man schon auf Rathaus 8 üben kann wie ein Rathaus 9 anzugreifen und es dann somit einfacherer wird.


    Hab auch schon GoVaLo ausprobiert, aber Valküren sind sehr speziell in ihrer Ki und demtensprechend schwer in die Mitte zu bekommen... wurde somit 1 Stern mit 90% :(


    Wird immer mal ein Rathaus 8 mit gutem Layout geben wo die normalen Kombis es villt nicht reißen^^

    Our Pirate’s code: First freedom and obay to the captain. Second the loot, and at the end no mercy if they not immediately surrender!
    Clanwebsite

  • #27


    Hallöchen,


    ich fang mit der letzten Frage an:


    2er Drachen sind ein gefundenes Fressen für 6er LA's . Wie man es dreht und wendet, da wirst du einfach keine Chance auf 3 Sterne haben. 1 Stern ja über 50 % aber das dürfte es gewesen sein. Selbst mit Lvl 3 Drachen sind 6er LA's schwer und gefährlich.


    Also, sofern du beide Dörfer angreifen musst, bietet sich da von deiner Truppenstärke nur Hogs an.


    Dorf 1:


    Cb locken ist kein thema. 30 Bogis oder 14 Bogis und 4 Magier zum CB Kill mitnehmen.
    Dann, ganz wichtig, Hogs vernünftig funneln. Damit diese nicht zu früh über den leeren Ring laufen (da können ja theoretisch überall Bomben liegen) musst du die Hogs an den Ecken setzen. In den "leeren" Kästchen stehen vermütlich Testla's - von dort aus rennen die Schweine dann in die Mitte, bevor sie wieder nach außen gehen.
    Mein vorschlag:
    3 Hog Gruppen a 10 Schweine auf die Kanonen auf 2 Uhr, 5 Uhr und 8 Uhr setzen
    + 3 Heilzauber (selbstverständlich) und Gift für Skelette (notfalls für CB truppen)



    Dorf 2:


    Hier gibt es 4 offensichtliche SPots für Riesenbombe oder Tesla. Solange keine Doppel-Riesen-Bombe in einem Dorf steht, ist das ganze recht easy.
    Selbe Truppenzusammenstellung wir bei Dorf 1.
    Nach CB Kill alle Hogs auf die Kanone auf halb 8 - Heilzauber schonmal im Anschlag, wenn die Hogs zu einen der 4 Spots laufen. Kommt da eine Riesenbombe ans Licht, Heilzauber draufwerfen.



    Viel Glück

  • #28

    Ich bin schon die ganze Zeit am Rätseln wie ich das auf 3 Sterne mit meinen Truppen und 210 Kapazität lösen soll.war urspünglich nicht meine Nummer, würde dem Krieg aber gut tun, wenn die 9er sich um was anderes kümmern können. Meine Hogs sind leider erst in 2 Wochen auf 5


    riesenbomben liegen alle außerhalb des dorfes; im dorf sind 4 lvl 3 und 4 tesla.


    Ich dachte an: 1 Pekka, 1 Riese, 7-8 Magier, rest hogs. 1 Rage und 1 heal.


    - clanburg locken und töten mithilfe meiner cb- hexen
    - dann den pekka mit queen und magiern unten bei der queen absetzen und den killtrupp richtung magiertürme laufen lassen.
    - meinen king beim gegnerking absetzen und mit dem riesen die verteidigung ein bisschen ablenken, damit mein könig es länger macht.
    - dann dort 20 hogs reinschicken und 10 auf der hand behalten um diese dort hinzuschicken wo es eng wird. evtl. auch beim killtrupp absetzen.


    Oder: GoVaLo mit Erdbeben oder Sprung.. aber da bin ich mir so unschlüssig. Nehmen Walküren den Sprung immer wenn er in der nähe ist oder laufen sie dann einfach auch mal woanders hin?


    Our Pirate’s code: First freedom and obay to the captain. Second the loot, and at the end no mercy if they not immediately surrender!
    Clanwebsite

  • #29

    Ich würde es nicht so kompliziert machen. Die Queen steht ja praktisch schon draußen, die kannst du einfach mit dem King ohne weitere Hilfe aufgabeln. Danach ist es ein ganz normaler Hogangriff.


    Wenn du deinen King am Leben erhalten willst, kannst du auch erst die Clanburg locken und dann nach dem Setzen des Kings sofort die Hogs hinterher schicken.


    Oder übersehe ich da was?

  • #30

    Ich hab nur ein bisschen Bammel vor teilweiße 9er Deff und 4er Hogs, deshalb wollte ich versuchen, dass meine Queen sich noch die Magiertürme holt.


    Aber ansonsten ja, wäre es ein normaler Hogangriff.


    Bisher hab ich es bei so Dörfern immer so gemacht, die Hogs zum X-Bogen zu lenken damit er schnell fällt. Aber was mit da missfällt ist, dass der König dann auf die Schweine haut.


    Alternative wäre von 10-11 Uhr mit 25 Schweinis reinzugehen und 10 bei den Helden zu setzen... da ist der Gegnerkönig nicht sofort im Spiel. Meinst du das haut hin?

    Our Pirate’s code: First freedom and obay to the captain. Second the loot, and at the end no mercy if they not immediately surrender!
    Clanwebsite

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!