Rathaus 7 - Clankrieg

  • #1

    Heyho liebe Forumsgemeinde und Forumsgäste !
    Ich bin nun frisch auf Rathaus 8 und stelle euch mit diesem Thread meine Erfahrung über Clankriege mit Rathaus 7 zur Verfügung. :)
    Hier findet ihr alle wichtigen Tipps und Ratschläge, um mit seinem Dorf gut durch den Clankrieg zu kommen.
    Im Folgendem möchte ich auf die Themen Verteidigungstipp , Angriffsstrategien und Selbsteinschätzung zu sprechen kommen.



    Verteidigungstipps:
    Als Rathaus 7 wird man in den regulären Fällen entweder von Drachen, Schweinereiter oder Riesen, Magiern und Heilern angegriffen.
    Deswegen solltet ihr beim Erstellen eures Kriegsdorfes darauf achten, dass ihr gegen jede der möglichen Angriffsstrategien gewappnet seit.
    Stellt am besten die Luftabwehren zentral und achtet darauf, dass ihr genug Platz in eurer Base lasst für Fallen, wie einer Riesenbombe.
    Wenn ihr keine Idee habt, wie ihr euer Dorf gestalten sollt, könnt ihr auf Youtube
    oder auf ClashofClansBuilder nachschauen, da es dort in der Regel gute Clankriegsdörfer gibt.
    Des weiteren solltet ihr eure Kriegsclanburgen mit Einheiten füllen, die gut gegen Drachen geeignet sind, da ihr in den meisten Fällen von diesen angegriffen werdet. Schaut dazu am besten hier, vorbei.
    Viel mehr kann man als Rathaus 7 nicht ausrichten, was den defensiven Zweig im Clankrieg angeht. Kommen wir nun zu den Angriffsstrategien.


    Angriffsstrategien:
    Mit Rathaus 7 stehen einem noch nicht wahnsinnig viele Angriffstaktiken zur Verfügung, da einem zu Mehr die erweiterten Kasernen fahlen.
    Im großen und ganzen solltet ihr euch auf Drachen konzentrieren, da sie jedes noch so gute Kriegsdorf des Gegners alt aussehen lässt.
    Wenn ihr wissen wollt, wie man am besten mit Drachen angreift, schaut euch doch am besten dieses Video von @3StarClasher an, wo die Taktik super erklärt wurde.
    Ansonsten könnt ihr noch mit Schweinereitern angreifen, was jedoch schnell schief gehen kann, da eine einzige Riesenbombe einen Level 1 oder 2 Schweinereiter fast tötet. Andere Taktiken kann ich aus persönlicher Erfahrung nicht empfehlen.
    Wollt ihr gerne andere Taktiken ausprobieren, tut dies gerne nur sind Drachen die verlässlichste Strategie für drei Sterne bei eurem Angriff.


    Selbsteinschätzug:
    Man sollte immer wissen, was für Gegner man mit seinen Truppen angreifen kann, und welche nicht. Das rauszubekommen, zeichnet einen
    guten Angreifer aus, da er weiß was er machen kann und was nicht. Probiert einfach immer aus, was ihr bei euren Gegnern so reißen könnt und lernt daraus, denn aus Fehlern lernt man !
    Solltet ihr noch Probleme mit euren Angriffen haben, übt erst einmal ordentlich mit Angriffen gegen normale Spieler im normalen Suchmodus oder gegen schwächere Gegner im Clankrieg.
    Wisst ihr nicht wie ihr euren Gegner angreifen sollt, fragt auf jeden Fall direkt in eurem Clan oder auch hier im Forum nach Tipps.



    Wenn ihr noch Vorschläge habt, was ich hier noch ergänzen kann, schreibt es gerne in die Kommentarfunktion.


    Lg, der Advokat - Clash on !


    -- Hier könnte ihre Werbung stehen --

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Advokat () aus folgendem Grund: Schönheitsfehler

  • #2

    @Advokat: Sehr schön erklärt, stimme dem von ganzem Herzen zu.


    Zwei Ergänzungen für die, die nicht ständig volle Elixierlager haben und denen Drachen für den anstehenden Krieg einfach zu teuer sind:

    • Man kann auch gut mit Ballons angreifen, das will aber geübt sein! Vielleicht nicht gerade im CK die ersten Versuche damit starten ;) . Und eure Ballons sollten Level 4 sein...
    • Riesen/Heiler/Magier sind auch eine preiswerte Alternative und können bei den richtigen Dörfern sehr schlagkräftig sein, insbesondere, wenn die Mauern noch nicht so hoch gelevelt sind.

    Mit beiden Taktiken könnt ihr 3 Sterne gegen RH 7 machen - wenn die Dörfer dazu passen. Das ist halt der Vorteil bei Drachen, man kann damit wirklich jedes Dorf 100%en.

  • #3

    @Der Advokat Ich finde es super, dass du mit anderen Usern deine Erfahrungen geteilt hast ;)
    Somit hilfst du bestimmt Usern die noch nicht wissen mit was Sie angreifen sollen und was für eine Base Sie benötigen!

    Mein Dorf-Tagebuch findet ihr hier

  • #4

    Werde ich bei Gelegenheit mit in den Thread einarbeiten.

    -- Hier könnte ihre Werbung stehen --

  • #5

    Sehr schöne Erklärung Der Advokat


    3StarClasher, dein Video zur Erklärung eines Drachenangriffs ist echt spitze !!! Gibt es von dir auch ähnliche Videos für RH9 und den dabei zur Verfügung stehenden Angriffsvarianten ?
    Falls ja würde ich mich über eine PN freuen wo ich diese denn finden kann ;)
    Danke schon mal vorab und weiter so (gilt für euch beide) :)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #6

    Vielen Dank, Alex.


    Nein, für RH 9 gibt es leider noch nichts, ist aber in Planung.

  • #7

    Gerne, das Lob hast du dir definitiv verdient
    Sehr schön dann freue ich mich schon drauf wenn es soweit ist



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #8

    Sehr schön erklärt, aber persönlich habe ich noch nie eine RH7 Base gesehen die einem Drachenangriff standgehalten hat. Natürlich gibt es verkorkste Angriffe, mieses Timing etc. Aber mit Blitz, CB Ballons uns Drachen kann da nur sehr schwer was schief gehen. Sofern das RH7 über Drachen verfügt ist es leider die einzig sinnvolle Taktik.


    Bei Drachenangriffen steht und fällt alles mit der Position an die man sie setzt. Drachen lassen sich zu großen Teilen steuern. Will man, dass ein Drache linksrum fliegt, so setzt man ihn bei entsprechendem Gebäude innen an die jeweilige Seite. Genauso ist es unverzichtbar die äusseren Drachen am Rand vor den geballten in der Mitte zu setzen. Ansonsten läuft man Gefahr, dass die Mitte schnell sauber ist und die Drachen einen kleinen Rundflug um die Base starten. Und natürlich die CB Ballons erst dann setzen, wenn die Drachen angegriffen werden.


    Es ist leider bittere Realität, dass CK zw. Rh7 und RH7 eine äußerst eintönige Geschichte ist ^^ Für mich das motonste RH-Level von allen.

    Chapter One - AUT/GER/SUI CW Clan - #9V9VP000


    Wir suchen aktive, kommunikative und motivierte Member ab 18j, die sich in unserer Multikulti-Truppe entwickeln können und wo der Spaß am Spiel im Vordergrund steht ^^

  • #9

    ehm ja, schön dass du dir die mühe machst, aber:
    wer bei rh7 nichts gebacken kriegt (nach einigen angriffen), der soll einfach das game wechseln ;).
    vor rh8 muss man überhaupt keine guides oder sonst was lesen/gucken.

  • #10

    Soll mir das irgendwas sagen, außer dass du hier meinen Thread vollmüllst ? ^^
    Ich treffe häufig Spieler, die kaum Cw - Erfahrung haben und für jene ist dieser Thread.
    Selbstverständlich wissen die meisten Clasher wie es geht, nur einigen kann man damit auch helfen.
    Künftige Kommentare hier kannst du dir verkneifen, das hat nichts auch nur ansatzweise mit dem Thema zu tun, danke.

    -- Hier könnte ihre Werbung stehen --

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!