Welche Verbesserungen der Lebensqualität würdet ihr gerne sehen?

  • #11

    Ich fände es gut, dass wenn man eine Aufgabe der Clanspiele erledigt hat, man auf die Anzeige drücken kann, die das immer anzeigt (goldener Balken auf der rechten Seite) und direkt zum Auswahlmenü für Clanspielaufgaben kommt, ohne bspw. vom Bauarbeiterdorf erst wieder über das Boot ins Hauptdorf zu wechseln und dann dort zum Clanspiel-Karren zu schieben und eine neue Aufgabe auszusuchen.


    Außerdem wäre es nützlich, Belagerungsmaschinen mit in die Schnellausbildung speichern zu können

  • #12

    Mein dringender Wunsch :

    2. Armee mit einem Klick löschen können und (oder wenigstens) alle einer Art auf einen Klick.


    Warum?

    - Man bildet für CK zum Füllen der CB aus und in der Zwischenzeit spenden andere

    - man wechselt im CK das Ziel für den 2. Angriff oder hat die falschen Schnellausbildungsarmee angeklickt, ...

  • #13

    Hallo SuperCell Team,


    ich denke ich habe eine sinnvolle Anregung für Euch, die perfekt in die Verbesserung der Lebensqualität passt.


    Die Clan Nachrichten Funktion, die man als Vize oder Anführer an seine Mitglieder zur Verfügung hat, sollte dringend einmal überarbeitet werden.


    Man kann z. B. keine Rechtschreibung im Laufe einer Nachricht per einfachem "Tap In" im Nachhinein ändern, sondern muss die komplette Nachricht wieder "zurücklöschen" um an die Fehlerposition springen zu können. Daher muss man oft ganze Nachrichten nochmal von vorne beginnen bzw. mehrere Sätze neu schreiben. Das ist sehr anstrengend. Das war ganz früher im normalen Chat auch mal so, wurde aber verbessert. Das war sehr angenehm. Das sollte auch an genannter Clan Nachrichten Stelle verbessert werden. Weiterhin wäre es wünschenswert ein wenig mehr Platz beim Erstellen des Textes bei eben diesen Clan Nachrichten zu haben. Es muss ja nicht übermäßig viel mehr sein, aber !ein wenig! mehr Platz wäre sehr viel wert. Ich muss oft mehrere Nachrichten schreiben um vermitteln zu können, was gesagt werden muss. Das ist nervig und belastend. Gerade auch im Zusammenspiel mit den davor angesprochenen schwierigen rechtschreiblichen Korrekturmöglichkeiten.


    Passend zu dem Thema noch ein weiterer Punkt. Das Spiel fragt einen nach einer gewissen Bildschirm Inaktivität, ob man denn noch da sei. "Be-ja't" man diese Abfrage läd das Spiel neu. Diese Anfrage kommt eben auch, wenn man eine längere Zeit brauch um eine Clan Nachricht zu verfassen. Die Clan Nachricht ist nach dem Reload des Spiels logischerweise verloren. Die Abfrage auf Inaktivität bitte abschalten an dieser Stelle. Das Spiel sollte merken, das man aktiv ist, wenn man beim Schreiben einer dieser Nachrichten ist.


    Prüft also gerne mal den Bereich bzw. die Funktion der Clan Nachrichten, da gibt es wie von mir beschrieben, einige Dinge, die schon lange nicht mehr dem aktuellen Stand entsprechen und so, denke ich, lange Zeit vernachlässigt wurden. Auch wenn die Funktion nicht alle Spieler betrifft, sondern nur die Clan Führungen, so hoffe ich trotzdem, dass ihr Interesse habt, dort mal ein Update nachzulegen. Wichtig für die Lebensqualität inGame wäre das auf jeden Fall sehr!


    Danke fürs Lesen, ich hoffe Ihr lasst Euch diesbezüglich eine Verbesserung einfallen. 👍


    Viele Grüße

  • #16

    Hallo sc-team!

    Ich habe auch zwei Vorschläge:


    - Ich würde gerne Spielern, mit denen ich im Spiel befreundet bin, eine Nachricht schicken können. Das wäre eine gute Möglichkeit, Freundschaften aus alten Clans zu halten. Es ergeben sich dadurch vielleicht auch Möglichkeiten, Spieler die man schon kennt anzuwerben, oder generell die Kommunikation und den Austausch über den Clan hinaus zu verbessern.


    - Wir verlosen traditionell die Bonus-Medaillen nach der Liga unter den aktiven Spielern - wir hauen uns alle rein und geben ALLE unser bestes. Ich fände es sehr praktisch, wenn ich als Anführer das Auslosen vom Spiel erledigen lassen könnte, so dass ich nur die aktiven Spieler auswähle und dann automatisch per Zufallsprinzip der Bonus vergeben wird. Wir würden generell die Summe der Boni auch lieber unter allen aufteilen.


    Gruß,

    Luchs

  • #17

    Ich finde gar nicht mal große Updates gut - Wie den Saisonpass, usw., Sondern fände auch Updates gut wie:

    Man kann sehen was andere gespendet haben, und wann es gespendet würde, also in jemand es vor oder nach dem Angriff gespendet hat, wer spendet einem persönlich am Meißen.


    Das man verschiedene Spieler "Blocken" kann, also wenn dieser einem gefühlt täglich eine Freundschaftsanfrage oder Einladung schickt.


    Man kann bei Teilen von Angriffen sehen, wie oft das Video schon gesehen wurde


    Perfekte Einleitung ins nächste Thema, ich fände schön, wenn man sehen könnte, wer einem während des Angriffs zuschaut.


    Das man mehr Base Design Möglichkeiten ohne Gems bekommt


    Eine übersichtlichere Übersicht, wie oft man schon angegriffen hat, wie oft man verliert, wie viel Sterne man normalerweise bekommt


    Eine großer Nerv ist auch, das man zum Beispiel auch die Spieler IDs oder Clannamen nicht hinein kopieren kann


    Ich weiß, wahrscheinlich sind viele Punkte nicht wirklich möglich zu machen, allerdings finde ich, wie oben gesagt, das die kleinen Details im Spiel die Schönsten sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Kratos () aus folgendem Grund: Weiterer Punkt eingefügt

  • #18

    Wenn gespendete Truppen nicht ankommen und ich dann wieder 20 Minuten warten muss um erneut anzufragen, ist das eine erhebliche Minderung an Spielqualität und damit wohl per Definition auch an Lebensqualität.

    Ebenso ist das Abstürzen des games seit dem Update mittlerweile fast schon unzumutbar und eine noch viel grössere Einbusse an Spiel- und Lebensqualität. Das solltet ihr nicht einfach weglöschen, immerhin hab ich jetzt in drei Clans schon 7 Spieler aus Frust den acc deleted erlebt. Begründung auf whatsapp: kein Bock mehr auf den Mist

  • #19

    Hallo SC Team😁✌

    Bitte gebt uns die Möglichkeit 2 getrennte Armeen auszubilden! Ich spende gerne und baue Truppen für den CK.Leider geraten dadurch aber die Armeen durcheinander. Es ist äusserst mühevoll das wieder hinzukriegen.

    Auch in Legendemliga müsste man auswählen können zwischen 2 Armeen. Schliesslich kann man sich schon die Gegner nicht aussuchen😉

    Clannachrichten müssten korrigiert werden können.

    Spieler einladen ist auch kaum möglich über das neue Tool. Sprache ist da ein wichtiges Kriterium. Was soll ein deitschsprachiger Clan mit Russisch??zb Mehrere Sprachen müssten ausgewählt werden können: zb deutsch/ englisch

    Ich hätte gerne einen Timer für die Juwelenmine.

    Ich glaube das wars erstmal

    Lg Amiga

  • #20

    Hallo Supercell-Team :)

    Ich persönlich hätte einen Aspekt, den man verbessern könnte und zwar:

    Ein privater Chat mit befreundeten Leuten. So ein Chat wäre ganz gut, um mit einem Freund allein miteinander zu schreiben, ohne dass man das im Clan machen muss. Manchmal ist ja auch eine befreundete Person gar nicht mal im selben Clan, weswegen das schon wichtig wäre. Ebenfalls Spenden und Herausforderungen könnte man damit gut einbeziehen.

    Ich hoffe, man kann daraus etwas umsetzen.

    Viele Grüße

    Alexander

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!