Kriegsliga ...wie kommt ihr damit zurecht

  • #42

    Wir konnten auch grad so die Liga halten (6. Platz), da ein Clan nur halb aktiv war und er andere am letzten Spieltag gegen Platz 1 ran musste und die vermutlich moralisch ein Problem hatten und dann wohl auch nicht mehr alle angegriffen haben. Wäre echt knapp geworden mit den Sternen sonst. Glück für uns...

  • #44

    Konnten unsere Liga nach anfänglichen Schwierigkeiten auch halten und freuen uns schon auf's nächste mal.

    [center][/center] :interess: Discordserver: frRKDgX :willkommen:
    Wir suchen wieder Verstärkung ab RH10

  • #45

    Wir haben wider Erwarten den 2. Platz in Meister3 belegt. Das es durch den Aufstieg bei der nächsten CWL für uns um einiges schwieriger wird, ist schon klar. Wir spielten mit 3-4 RH12, 7 RH11, 4 RH10. Es hat uns viel Spaß gemacht, auch wenn die Organisation etwas stressig war.
    Aber jetzt zum Aufreger Thema der CWL: was hat sich SC nur dabei gedacht, so wenige Extra-Boni zu geben (in unserem Fall 9), und diese auch noch von der Clanleitung verteilen zu lassen?
    Wollen sie Zwietracht in die Clans bringen? Es ist doch normal, dass sich dadurch einige Mitglieder zurückgesetzt fühlen. Wir haben es diesmal so gelöst, dass wir den RH10+11 die Boni gegeben haben, damit sie schneller die nächste RH Stufe erreichen. Aber natürlich tut es einem dann leid, wenn RH8+9 leer ausgehen. Sie werden doppelt bestraft. Zum einen können sie nicht mitmachen, zum anderen bekommen sie keine Belohnung. Nach der nächsten CWL werden wir auch unten verteilen. Allerdings nur an Mitglieder, die ständig aktiv sind.
    Mich würde mal eure Meinung interessieren und wie ihr es handhabt.

  • #46

    hola, möchte mich kurz vorstellen.... ü30, entspannter sonntagskrieger in ebenso entspanntem clan, bestehend aus überwiegend reallife freunden und bekannten......


    erste liga lief' sehr gut, einstufung kristall 2, sicheren dritten platz geholt, 1 und 2..... wir waren chancenlos, lev 13/14, wir sind lev8, wie gesagt, cw nur am WE.....


    taktisch unproblematisch da "mitdenken" kein fremdwort im clan ist....✌
    sturer spiegel bzw. stures schema gibt's bei uns eh nicht, alles absprache.....


    prima idee von SC !


    ………… jetzt zu meiner frage, besten dank für antworten, vorab... sollte doch heute eine neue liga starten, wir konnten uns aber nicht anmelden...... neue info, "startet in 9 tagen "...... haben wir was vermasselt oder wurde da etwas verschoben.....?


    ein schönes wochenende allerseits, und falls jmd einen clan sucht....

  • #48

    Ich gebe auch einen kurzen Erfahrungsbericht ab:
    Wir sind in Meister-Liga 1 gesetzt worden, hatten nur 9 RH 12er dabei, 6 11er und 7 10er. Unsere Gegner hatten häufig ausschließlich 12er mit 50% Spielern, die neben dem neuen Infernoturm nur noch Mauern vor sich hatten. Bei uns trifft das eher auf 3-4 Teilnehmer zu.


    Unterm Strich haben die 10er freiwillig verzichtet, die 11er versucht die oberen 12er auf 2 Sterne zu bekommen und die oberen 12er die etwas schwächeren 12er zu dreiern.


    Unter Strich haben wir Platz 4 belegt und die Belohnungen gingen an die unteren 7 (passte zufällig ganz gut). Die anderen haben sich ihre ja schon geholt und zusätzlich auch Rohstoffe verdient.


    Ich hoffe demnächst auch eine etwas bessere Zuordnung. Ansonsten hat mit die CWL sehr viel Spaß gemacht. Alleine nur einen Angriff machen zu müssen ist für mich deutlich einfach in der Woche mit Arbeit und Freizeitaktivitäten vereinbar als 2 Angriffe planen zu müssen

  • #49


    ………… jetzt zu meiner frage, besten dank für antworten, vorab... sollte doch heute eine neue liga starten, wir konnten uns aber nicht anmelden...... neue info, "startet in 9 tagen "...... haben wir was vermasselt oder wurde da etwas verschoben.....?

    SC hat von Anfang an kommuniziert dass das nur einmal im Monat ist. Wenn es dazu keine anderen Statements gibt, bleibt das auch so. Reicht auch würde ich sagen da vor allem der Orga-Aufwand schon deutlich höher ist als bei 2 CKs die Woche.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!